Panasonic X70+iPAQ2210+BT ins Net? Nix geht!

  • Hallo!


    Vornweg, ich steh kurz vor der Kapitulation. )-:
    Ich möchte mich gerne mit meinem Panasonic X70 ins Internet einwählen, meinen iPAQ 2210 mit dem X70 via Bluetooth verbinden und dann mit dem iPaq surfen.
    Mit dem X70 komm ich problemlos ins WAP und kann auch surfen, nur mit der Kombination X70 + 2210 funktionierts nicht. Ich will ja nicht mit dem Handydisplay ins Net sondern den PDA mit GPRS benutzen.
    Ich versuchs jetzt seit 2 Tagen und nix geht. Sämtliche Foren hab ich auch schon durchstöbert - nix. Ich hab nur rausgefunden, daß das X70 ins Sachen GPRS und BT scheinbar so seine Macken hat.
    Ach ja, ich will über O2 ins Net.


    Danke
    Huibuh

  • APN und AT Kommando sind keine Fremdwörter? Loop oder Vertrag?
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet"


    Geht dies nicht?

  • Leider ist mein iPAQ gerade bei der Reparatur, sobald ich ihn wieder habe werde ich mal die Sache austesten.
    Danke für die Posts!


    Abi99
    Vertrag

  • Ich schreib Dir inzwischen mal die Konfiguration auf, wie sie bei mir funktioniert:


    1. Ipaq und X70 koppeln (logo...)
    2. Neue DFÜ-Verbindung auf dem IPAQ anlegen mit folgenden Daten:
    -Name: beliebig
    -Rufnummer: "connect" (wahrscheinlich auch beliebig...)
    -Benutzername: leer
    -Paßwort: leer
    -Unter "erweitert" ->
    Allgemein: Zusätzliche Modembefehle für Wählzeichenfolge: at+cgdcont=1,"IP","internet"
    Anschlußeinstellungen: "Terminal vor Verbinden anzeigen" und "Wählbefehle manuell eingeben" auswählen
    TCP/IP: keine Änderungen
    Server: DNS: 195.182.096.028, AltDNS: 195.182.096.061


    Damit wäre die vorherige Konfiguration der Verbindung beendet.


    Beim Wählen wird nun ein Terminalfenster eingeblendet (im Hintergrund, mußt erst vorher das kleine Popup der DFÜ-Verbindung "ausblenden"). In dieses gibst Du folgenden Befehl ein: "atdt*99#" (ohne Anführungszeichen)


    Dann sollte nach kurzer Zeit ein "CONNECT" erscheinen. Dann kannst Du das Fenster schließen und die Internetverbindung sollte funktionieren, am Handy müßte "GPRS" angezeigt werden.


    Sag mal hier Bescheid, ob/wenn es geklappt hat.


    Georg.

  • Ich rechne mit meinem PDA ca. am 14.06.2004 wieder. Werde auf jeden Fall vom Erfolg oder Mißerfolg berichten.

  • Na, ist der Ipaq schon zurück? Würde mich echt interessieren, ob bei Dir der Workaround auch funktioniert.

  • Seit zwei Tagen hab ich den Ipaq wieder. Leider funktioniert das mit der GPRS-Verbindung mit dem Handy immer noch nicht.

  • Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
    Hast Du den Wählbefehl manuell eingegeben? Damit sollte es eigentlich funktionieren, ich habe allerdings auch eine Weile gebraucht, bis es geklappt hat.

  • Den Wählbefehl hab ich manuel eingegeben. In den nächsten Tagen probier ich es nochmal aus und notier mir dann die genaue Fehlermeldung.
    Gekoppelt hab ich das Teil über " Panasonic X70: Dial-up Networking". Das sollte ja eigentlich passen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!