ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
ich finde das immer "klasse", wenn diese Leute sich dann aufregen, dass sie kein Geld bekommen. "ich bin seit 5 Jahren hier Kunde, da müssen sie mich doch kennen". "Sorry, aber ich arbeite erst seit 6 Wochen hier" "Na und" :confused:
manche scheinen nicht zu begreifen, dass es ihrer eigenen Sicherheit dient, wenn nachgefragt wird sondern verstehen das als persönlichen Angriff auf ihre Glaubwürdigkeit.
Dito.
Bei uns hiess das dann immer ich bin schon 30 Jahre kd usw...
Das beste was ich je erlebt habe ist, dass eine ältere Dame als ich Sie nach ihrem Ausweis fragte, mir einen Perso Gültigkeit bis zum Jahre 1973 zeigte.
Als ich sagte, der wäre aber schon abgelaufen, entgegnete Sie mir, wieso, der sei doch noch ganz i.O. :confused:
Ist doch egal ob Ausweispflicht oder nicht.
I.d.R. muss man sich irgendwie legitimieren können. Wenn das nicht eindeutig möglich ist, dann gibts halt kein Geld. Basta. Dient der eigenen Sicherheit.
Und wenn man unbürokratisch Geld abheben möchte, muss man halt an den Automaten. Der verlangt keinen Ausweis. Nur die Karte samt PIN.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Und auch richtig: Es ist dermaßen unwahrscheinlich, das ein Fremder auf Anhieb die richtige PIN in den GA eingibt, das der Fall für mich klar ist: Mangelnde Aufmerksamkeit des Betroffenen. Sorry, aber sowas sieht halt immer schlecht aus. Und wenn man das Gegenteil nicht beweisen kann bleibt man gerechterweise auf dem Schaden sitzen, auch wenn das hart klingt.
-Andi-
In dem Sinne...
Gruß Gunn
PS Was bin ich froh, dass ich mich mit sowas nicht mehr rumärgern muss.