Geldkarte weg, Konto leer, ohne PIN!

  • Also, an die Pin anderer Leute zu kommen, ist einfacher als man denkt.


    Stellt euch doch mal am Wochenende in der Tanke in die Schlange neben dem Terminal.... ich hätte, wenn ich wollte schon einige PINs mitlesen können. :D


    Am Geldautomaten übrigens auch, wer schaut schon hinter sich, während er tippt?



    Und die Karte dann zu klauen ist so schwer auch nicht... wenn es jemand darauf anlegt, sieht der halt zu, erst die PIN mitzulesen und dann ist draußen schwupp die Karte weg.
    :rolleyes:

  • allerdings. Bei stern TV meine ich wäre das gewesen, da haben sie einen in Bankklamotten gesteckt, irgendwas, was nach offiziellem Sicherheitsausweis aussah angesteckt und die Leute nach der PIN befragt, die müsste überprüft werden! Ich glaube 5 von 12 oder so haben die PIN rausgerückt!!!

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Nun, ich habe die Polizistin dummerweise nicht genau gefragt, wieso sie der Annahme sei, dass ich das Geld zurückbekomme.
    Habe heute erst einmal die genauen Daten der Ermittlungskommision überreicht und mit der Sparkasse gesprochen. Der Direktor wüsnchte mir viel Glück und meinte, er leitet es an die Revisionsabteilung weiter. Ich denke, er glaubt mir nicht.


    Ich hab das am selben Abend per Online-Banking festgestellt, ja. Das ist dort innerhalb von Minuten aktuell. Es war aber auch mehr ein Zufall, vielleicht hätte ich es sonst jetzt noch nicht gemerkt.


    Mittlerweile habe ich es zwei ausgelernten Bankkaufmännern erklärt, welche mir ebenfalls gute Chancen zurechneten.


    Mir kommt das alles ein wenig komisch vor. Aber falls es interessiert, halte ich euch hier auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße,


    Labbing

  • Zitat

    Original geschrieben von Labbing
    Nun, ich habe die Polizistin dummerweise nicht genau gefragt, wieso sie der Annahme sei, dass ich das Geld zurückbekomme.


    Die Aussage der Polizistin ist allerdings nichts anderes als eine Mutmaßung ihrerseits... Für den tatsächlichen Vorgang hat das keinerlei Auswirkung.

  • Hi!


    Im großen und ganzen finde ich die Sache sehr dubios. Auch dass mit der Freundin und dem Gels vom Vater...


    Nun ja. Jedenfalls wird im Zweifelsfall die Sparkasse Dir aber eine Mit- oder Teilschuld anlasten, da in den Bedingungen für die SparkassenCards unter II 6.1 - 6.4 die Sorgfaltspflicht des Kunden beschrieben ist.


    Kann mich also nur dem Posting des Herrn Meijer anschließen.


    Du wirst wohl oder übel auf einem Teil deiner Kosten sitzenbleiben.


    Trotzdem viel Glück.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn

    Du wirst wohl oder übel auf einem Teil deiner Kosten sitzenbleiben.


    Trotzdem viel Glück.


    Gruß Gunn


    Wie gesagt,ich habe alles wiederbekommen.Vielleicht lag es auch daran,das die Bank gemerkt hat,das es ihr Fehler.Mein Geld wurde am schalter geholt mit meiner Karte.Und irgendwei scheint keiner 'nen Ausweis verlangt zu haben.Oder wie auch immer.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Stellt euch doch mal am Wochenende in der Tanke in die Schlange neben dem Terminal.... ich hätte, wenn ich wollte schon einige PINs mitlesen können. :D


    Am Geldautomaten übrigens auch, wer schaut schon hinter sich, während er tippt?


    Genau das ist mir auch aufgefallen, daher halte ich mein Portmonaie immer über das Tippfeld. Sehe zwar dann auch nix mehr, aber blind tippen klappte bisher prima.
    Die Aussage eines Tankwarts, bei dem ich so vorgegangen bin:
    "Sie brauchen da nichts drüber halten, ich sehe ihren Pin schon nicht" :rolleyes:²

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wie gesagt,ich habe alles wiederbekommen.Vielleicht lag es auch daran,das die Bank gemerkt hat,das es ihr Fehler.Mein Geld wurde am schalter geholt mit meiner Karte.Und irgendwei scheint keiner 'nen Ausweis verlangt zu haben.Oder wie auch immer.


    Ne, dass ist dann klar.


    Am Schalter muss man schon die Unterschrift überprüfen. Ansonsten bringt das ja alles nix... Da hat der Kassen MA aber mächtig gepennt, oder ist deine Untershrift so leicht zu fälschen? Bei einem höheren Betrag muss m.M. nach schon aus Revisionsgründen der PA notiert werden.


    Wenns am GA gewesen wäre, hättest du halt beweisen müssen, dass deine PIN nicht irgendwo notiert gewesen ist.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Meine Unterschrift scheint sich sehr leicht fälschen zu lassen.Ich war sehr überrascht als die Bullen mir die Unterschrift präsentiert haben um mich gleichzeitig zum Hauptverdächtigen zu machen.Zum Glück gibt es dieses kartographische Amt (heißt das so?),Die konnten bestätigen,das das nicht meine Unterschrift war.Aber du kommst dann doch ins zweifeln,wenn dir so ein Dreckscop noch blöd kommt und alle 2 Tage anruft ob man nicht doch gestehen will.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Meine Unterschrift scheint sich sehr leicht fälschen zu lassen.Ich war sehr überrascht als die Bullen mir die Unterschrift präsentiert haben um mich gleichzeitig zum Hauptverdächtigen zu machen.Zum Glück gibt es dieses kartographische Amt (heißt das so?),Die konnten bestätigen,das das nicht meine Unterschrift war.Aber du kommst dann doch ins zweifeln,wenn dir so ein Dreckscop noch blöd kommt und alle 2 Tage anruft ob man nicht doch gestehen will.


    Na ja, ist halt deren Job.


    Sei froh, dass die ihre Arbeit machen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!