Geldkarte weg, Konto leer, ohne PIN!

  • So, ich war eben bei der Polizei und die Dame dort meinte nach eingägiger Unterhaltung und Anzeigenaufnahme, dass sie sich sicher sei, dass ich mein Geld zurückbekäme. Wundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, weil normalerweise das ganze ja schon ein wenig unrealistisch ist und alles gegen mich spricht.


    Aber umso besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Allerdings nur bei einer EC-Karte. Bei einer SB-Karte sind nur 300 Euro am Tag drin...


    Es sind IMMER niedrigere Beträge möglich, höhere nur in Ausnahmefällen, wenn Bonität vorliegt...


    Ich kann mit meiner SB Karte bei meiner Hausfiliale 1500€ abheben.


    Im übrigen sollte die Bank dir das Geld zurückgeben.War zumindest bei mir so.Danach hatte ich allerdings Stress mit der Bullerei,weil die mich als Hauptverdächtigen auserkoren hatten.Die Kameras sind nur Show und irgendwie erkennt keiner was drauf (Aussage eines Bankmitarbeiters).

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Das kann man, wie gesagt, individuell im nachhinein noch ändern, standardmäßig sind von der Deutschen Bank 300 Euro angelegt...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das kann man, wie gesagt, individuell im nachhinein noch ändern, standardmäßig sind von der Deutschen Bank 300 Euro angelegt...


    Au revoir...


    Muss man eben einschätzen, auf wieviel € man sich begrenzt. Im Urlaub könnte man schon mehr als nur 300 € gebrauchen.


    Zitat

    Wir haben schon einen "Verdächtigen"


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Muss man eben einschätzen, auf wieviel € man sich begrenzt. Im Urlaub könnte man schon mehr als nur 300 € gebrauchen.



    :confused:


    Pro Tag???

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rennbiene
    Pro Tag???


    Klar, geh doch mal nach IKEA einkaufen, die nehmen nur EC-Karten oder Bar. Dann viel Spass, auf dass du nicht ausgeraubt wirst ;) :D

  • Ich ahbe ja auf das Posting :Im Urlaub bracht man schon mal 300 Euro"
    geantwortet.
    Da war ich erstaunt, und fragte pro Tag. Denn man kann ja dann mit der Karte die Höchstsumme pro Tag abheben.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Ich hab mal im Fernsehen ne Doku gesehen wie Betrüger das machen. Die fahren ins Ausland an den Automaten und geben da ne x beliebige PIN ein und kriegen das Geld weil die da nicht überprüft wird. Hamse dann mit dem Reporter seiner Karte gemacht und das hat funktioniert. Ham als Pin einfach sein Geburtsdatum genommen. Ist aber schon n paar Jährchen her wo das kam.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Ich hab mal im Fernsehen ne Doku gesehen wie Betrüger das machen. Die fahren ins Ausland an den Automaten und geben da ne x beliebige PIN ein und kriegen das Geld weil die da nicht überprüft wird. Hamse dann mit dem Reporter seiner Karte gemacht und das hat funktioniert. Ham als Pin einfach sein Geburtsdatum genommen. Ist aber schon n paar Jährchen her wo das kam.


    Einen ähnlichen Bericht gab es vor einigen Tagen (oder 2, 3 Wochen). Dort lief es aber so, dass die Karte kopiert worden ist und diese z.B. in Polen oder anderen Ländern sogar funktionierte. Der PIN musste aber eingegeben werden. IMHO wurde damit rekonsturiert, wie ein manipulierter Automat ausgenutzt werden kann für Betrügereien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!