Geldkarte weg, Konto leer, ohne PIN!

  • Hallo,


    über google bin ich hier gelandet und schreibe nun dieses Thema, weil auf ein ähnliches Thema damals eine Menge fachlicher Antworten kamen. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Die Geschichte:


    Ich habe meiner Freundin meine Geldkarte mitgegeben, weil sie mir Geld überweisen wollte und ich in der Eile ihr meine Kontonummer nicht mehr aufschreiben wollte.


    Abends dann wollte ich einem Freund Geld überweisen und stelle fest:
    mein Konto ist bis auf 6 € leergeräumt- Jemand hat 760 € abgehoben.
    Ich frage meine Freundin "Was hast du gemacht?" Sie konnte es sich nicht erklären, wollte mir die Karte geben und sie war weg. Ergo: Jemand hat sie gestohlen und mein Konto leergeräumt. Ihre Schlüssel wurden auch gestohlen, nebst einem Zettel, wo ihre Adresse draufsteht, falls sie das Portmonee (neue Rechtschreibung *g*) mal verliert.


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde ihr die Karte an der Arbeit gestohlen, denn das Geld wurde im selben Stadtteil um 20.39 am Geldautomaten abgehoben. Nun die ungeklärten Fragen:


    - wie zum Teufel kannte der Diebe meine PIN? (laut meinem Konto wurde das Geld am Geldautomaten abgehoben und nichtmal meine Freundin kennt meine PIN)
    - wieso nahm der Dieb ausgerechnet MEINE Karte aus ihrem Portmonee, obwohl von meiner Freundin selbst noch 2 Karten in dem Portmonee waren inkl. Kontoauszügen. SO hätte der Dieb sicher gehen können, dass darauf Geld ist?


    - welche Möglichkeiten habe ich nun?


    Ich blicke nicht durch. Danke für eure Hilfe schonmal vorab.


    Liebe Grüße,


    Labbing

  • Frage am Rande, kennt Deine Freundin Deine PIN ? ;)


    Auf Deinem Kontoauszug steht, bei welcher Bank und welchem Automaten das Geld abgeholt worden ist, evtl hat dieser Automat eine eingebaute Kamera, so das das Bild des Taeters sehr schnell zu bekommen ist. Hierfuer musst Du IMHO aber Anzeige erstatten.


    [Dafuer meldest Du Dich extra bei TT an ??? Oder willst Du uns verschaukeln? ]

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Frage am Rande, kennt Deine Freundin Deine PIN ? ;)


    ...abgehoben und nichtmal meine Freundin kennt meine PIN...


    Zitat

    Original geschrieben von voicestream


    [Dafuer meldest Du Dich extra bei TT an ??? Oder willst Du uns verschaukeln? ]


    Ja, extra dafür. Ich hatte bei google "konto leergeräumt" eingegeben und bin auf dieses Forum gestoßen. Was hätte ich davon, mir so ne Story auszudenken :rolleyes:

  • ...vielleicht weisst Du gar nicht, das sie Dein PIN kennt. ;)


    Anyway, mein 2. Tip bringt Licht ins Dunkel......frag einfach mal bei der Bank nach. Evtl. ist dies aber mit einer Anzeige verbunden.

  • Abgesehen davon, saß meine Freundin um 20.39 Uhr bei mir im Auto. Und komm mir nicht damit, dass sie einen Mittelsmann eingesetzt hat ;)


    Ich werde heute sowieso noch zur Polizei gehen, und Anzeige erstatten. Und am MO direkt zur Bank, das ist klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Labbing
    Abgesehen davon, saß meine Freundin um 20.39 Uhr bei mir im Auto. Und komm mir nicht damit, dass sie einen Mittelsmann eingesetzt hat ;)
    ......


    Ich habe schon Schweine kotzen sehen.......

  • Zitat

    Ihre Schlüssel wurden auch gestohlen, nebst einem Zettel, wo ihre Adresse draufsteht


    Schlüsseldienst anrufen und ein neues Schloss einbauen lassen. Die GEfahr ist zu groß, dass die Täter am WE in die Wohnung einsteigen.


    Und im übrigen:
    Woher willst du wissen, das es auf der Arbeit gestohlen worden ist? Wieso nicht woanders? Diebe sind ziemlich dreist.


    Das mit dem PIN ist wirklich komisch. Bist du dir 100% sicher, dass deine Freundin nicht einen schlechten Scherz mit dir treibt, der, um ehrlich zu sein, schon ziemlich derbe ist?


    Wo hast du die letzten Male GEld abgeholt? Es gibt ja diesen Trick, dass ein Aufsatz auf den Karteneinschub geklebt wird und der PIN mittels kleiner Kamera aufgezeichnet wird. Mag auch sein, dass dich oder deine Freundin jemand beobachtet hat bei der PIN Eingabe. Danach wird nur schnell die Karte geklaut und ab die Post!

  • Zitat

    Und am MO direkt zur Bank,


    Am besten die Hotline raussuchen und Konto sofort sperren. IMHO hast du ja nen Dispo, der dann auch noch ausgeschöpft wird :rolleyes:


    [small]P.S. Ziemlich viele Smilies dafür, dass dir mal eben knapp 700 € flöten gegangen sind [/small]

  • Die Hotline is schon angerufen, Karte ist gesperrt.


    Ich bin mir zu 110% sicher, dass meine Freundin nichts damit zu tun hat. Ich bin seit über 2 1/2 jahren mit ihr zusammen und lege beide Hände für sie ins Feuer.


    Das mit der Arbeit vermute ich, weil:


    Sie hatte um 20:10 Uhr Feierabend. Andere Leute sind noch ein wenig länger geblieben. Das Geld wurdeum 20.39 Uhr entwendet. Die Bank dazu ist 10 mins von der Arbeit meiner Freundin entfernt.


    Beim Geldabheben achte ich immer sehr genau drauf, dass niemand hinter mir steht.


    Vielleicht war ja ein Kartenlesegerät versteckt eingebaut. Aber wieso grade MEINE Karte aus dem Portmonee meiner Freundin?!



    P.S: so ein Smiley ist schnell gesetzt. Natürlich sitz ich hier und freu mich riesig. (vorsicht, Ironie).

  • @ Labbing


    Hast du mittlerweile wenigstens die Karte sperren lassen? Auch wenn dein Konto jetzt eh leer ist, solltest du das unbedingt tun. Die Nr. für solche Notfälle: 01805 021 021.


    Ob du dein Geld jemals wiederbekommst, ist fraglich (wenn deine Freundin es nicht getan hat ;) ). :( Du haftest nämlich für alles was VOR der Kartensperre passiert.


    Ich habe mal gehört, dass es mittlerweile Geräte geben soll, mit denen man die Pin auslesen kann. Das wäre für mich die einzige Erklärung, die gegen deine Freundin als Täterin spricht. Wie sollte jemand sonst den Pin rauskriegen, wenn er nicht direkt hinter dir gestanden und die Pin ausgespäht hat? Und da deine Freundin die Pin angeblich nicht kennt und die Karte den ganzen Tag bei sich hatte, konnte DIR ja niemand über die Schulter schauen... Merkste was? Irgendwie ist die Sache faul.


    Die Bank schaut sich die Überwachungsbänder des Automatenraums übrigens nur an, wenn die Polizei es verlangt. Wenn du als Kunde das verlangst, kommt dabei gar nix heraus. Also auf jeden Fall Anzeige erstatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!