Geldkarte weg, Konto leer, ohne PIN!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Na ja, ist halt deren Job.


    Sei froh, dass die ihre Arbeit machen.


    Gruß Gunn


    Nur kommt es mir manchmal so vor,als ob die immer genau das machen,was sie gerade nicht sollen.sorry,aber ich hatte mit den Brüdern bisher nur miese Erfahrungen.


    Aber jetzt wieder BTT ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    sorry,aber ich hatte mit den Brüdern bisher nur miese Erfahrungen.


    Na, dann wird es natürlich auch immer an den anderen liegen ;)


    Aber deine Erfahrungen habe ich auch schon oft genug gemacht: Barabhebung am Schalter und kontrolliert wurde überhaupt nichts, da hätte jeder der meine Kontonummer weis etwas abheben können - ohne Pin und sogar ohne EC-Karte...

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Na, dann wird es natürlich auch immer an den anderen liegen ;)


    Aber deine Erfahrungen habe ich auch schon oft genug gemacht: Barabhebung am Schalter und kontrolliert wurde überhaupt nichts, da hätte jeder der meine Kontonummer weis etwas abheben können - ohne Pin und sogar ohne EC-Karte...


    Bist Du sicher? Bei der Deutschen Bank z.B. wird, wenn Du Bargeld abhebst, nach dem Eintippen der Bankdaten auf dem Computer des Mitarbeiters die Unterschriftenprobe angezeigt, so dass dieser die Vorlage mit der Unterschrift auf Deinem Auszahlungsbeleg vergleichen kann, ohne dass Du das großartig mitbekommst. Ist aber IMHO nicht bei jeder Bank so.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Na, dann wird es natürlich auch immer an den anderen liegen ;)


    Aber deine Erfahrungen habe ich auch schon oft genug gemacht: Barabhebung am Schalter und kontrolliert wurde überhaupt nichts, da hätte jeder der meine Kontonummer weis etwas abheben können - ohne Pin und sogar ohne EC-Karte...


    Vielleicht kennt Dich der Schalterangestellte. Ich brauch auch nicht meine EC-Karte um am Schalter meiner Hausbank Geld abzuholen. Kontonummer und Betrag reichen. Ich weiss aber dass die mich kennen da ich immer persönlich angeredet werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Bist Du sicher? Bei der Deutschen Bank z.B. wird, wenn Du Bargeld abhebst, nach dem Eintippen der Bankdaten auf dem Computer des Mitarbeiters die Unterschriftenprobe angezeigt, so dass dieser die Vorlage mit der Unterschrift auf Deinem Auszahlungsbeleg vergleichen kann, ohne dass Du das großartig mitbekommst. Ist aber IMHO nicht bei jeder Bank so.


    Das kann ich natürlich nicht sagen, aber meine Unterschrift sieht immer etwas anders aus und es hat bisher keiner etwas gesagt. Ähnlich ja bei Überweisungen: meine Freundin hat einmal aus Versehen mit ihrem Namen, meiner Kontonummer und ihrer Unterschrift Geld überwiesen. Als wir das merkten und ich bei der (Berliner Bank) Filiale nachhakte wie das denn mit der Sicherheit sei, bekam ich einen Entschuldigungsbrief und zwei Telefonkarten. Das Sicherheitsloch besteht wohl weiter ;)


    vwfreak2001: in Berlin unwahrscheinlich daß mich der Mitarbeiter kennt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Das Sicherheitsloch besteht wohl weiter ;)


    Normal. Aufgrund der Masse der zu verarbeitenden Belege bzw. Daten, ist es einer Bank gar nicht möglich jede einzelne Unterschrift zu prüfen. Ab einem Betrag X jedoch muss das gemacht werden.


    So verhält sich das auch mit den Barabhebungen. Dafür ist die Bank auch versichert. Weiter ins Detail will ich da aber jetzt gar nicht gehen. Es ist auch schon lange her als ich noch dort gearbeitet habe. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ab einem gewissen Betrag reicht auch die Ec-Karte nicht mehr...


    So will die Sparkasse Bonn ZWINGEND ab 1500 Euro den Perso sehen - mußte ich erst letztens schmerzhaft erleben...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Das mit dem persönlich kennen stimmt aber. Als es noch meine alte Stammfiliale gab (vor dem großen Sparkurs) kannte mich einer der Mitarbeiter dort auch schon persönlich. Dem musste ich auch nie was vorlegen wenn ich was wollte. Irgendwann war dann dort auch mal jemand mit dem ich früher in der Schule war beschäfigt, das war dann der Zweite der nie nen Ausweis oder sowas sehen wollte :)

  • Eine Frage hätte ich noch, an die Leute mit Erfahrung: habt ihr ne grobe Ahnung, wie lange sich so was hinziehen kann? Also von Tatzeit, bis Anzeigenaufnahme, Untersuchung etc. pp.?


    Wäre mal interessant.



    andi2511


    Was haben denn die Städte in deiner Sig zu bedeuten? Besuchst du die der Reihe nach? Weil ist irgendwie ne komische Zusammenstellung *g*

  • bis zu 14 Tage kann so etwas dauern, je nachdem, was es an Daten / Videobändern zu sichten gibt oder eben nicht.


    Im übrigen halte ich die ec-Karte auch nicht für ein Legitimationspapier. Das ist mir prinzipiell schnurz, ob ein Kunde die mithat oder nicht. Entweder kenne ich ihn, dann brauche ich nichts, oder ich kann seine Unterschrift am Bildschirm prüfen, dann brauche ich die Karte auch nicht, gefällt mir die Unterschrift am Bildschirm nicht oder handelt es sich um höhere Beträge, möchte ich nen Ausweis.


    Ne Karte kann ich auch gefunden oder gestohlen haben.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!