Geldkarte weg, Konto leer, ohne PIN!

  • Wüsste nur echt gerne, wie eurer Meinung nach meine Freundin an meine PIN gekommen sein sollte. Ich hab die nirgends notiert, ihr sie nie gesagt und der Zettel von der Sparkasse ist seit langem verbrannt.


    Man, man.

  • Ups, ich war mal wieder zu langsam. :rolleyes:


    Ich muss dazu noch sagen, ich arbeite selbst bei einer Bank und habe täglich mit Kartensperren zu tun. Die paar Male wo einem Kunden nach dem Kartendiebstahl das Konto leergeräumt wurde (kommt gar nicht so oft vor), hatte er entweder die Pin auf die Karte geschrieben (wie blöd kann man sein???) oder in derselben Tasche gehabt, oder die Pin wurde über die Schulter ausgespäht. Von einem Auslesegerät ist mir noch nie was zu Ohren gekommen... Bisher wusste jeder dieser Kunden, wie der Dieb an die Pin gekommen ist. ;)

  • @ Labbing


    Warst du noch nie mit deiner Freundin zusammen Geld holen? ;) Mein Freund hat meine Pin auch einige Male gesehen.


    Das Problem ist einfach, dass alle anderen Erklärungen noch abwägiger wären. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    @ Labbing


    Warst du noch nie mit deiner Freundin zusammen Geld holen? ;) Mein Freund hat meine Pin auch einige Male gesehen.


    Dann erkläre mir mal, wieso meine Freundin heute zu ihrem Vater gegangen ist und ihn gebeten hat, ihr das Geld zu leihen, damit sie es mir vorläufi zurückzahlen kann?


    ....

  • Hallo


    Mit einer Geldkarte kann man kein Bargeld abheben, man kann es vom Konto auf den Chip transferrieren und das bis max. 400€!

  • Vielleicht genau aus diesem Grund? ;)


    Wenn ihr die Karte gestohlen wurde und sie nichts dafür kann, wieso sollte sie dann ihren Vater anpumpen?


    Es geht bestimmt nicht darum, deiner Freundin etwas anzuhängen, was sie nicht getan hat. IMHO ist dies einfach die plausibelste Erklärung. Alles andere macht noch weniger Sinn. In meinen Augen ist sie die einzige, die außer dir die Pin kennen könnte. Und ohne Pin geht am Automaten nunmal gar nix.
    Die einzige Alternative wäre eben noch dieses Lesegerät - da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob so etwas überhaupt existiert. Da kann dir die Polizei mehr sagen. Ich würde lieber heute als morgen dorthin gehen.


    Es bringt doch auch nichts, noch mehr zu spekulieren. Geh zur Polizei, mach eine Anzeige. Dann kann die Polizei die Überwachungsbänder der Bank einsehen und dann kommt vielleicht mehr heraus. Durch Spekulationen bekommst du dein Geld leider auch nicht zurück. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von xcrow84
    Hallo


    Mit einer Geldkarte kann man kein Bargeld abheben, man kann es vom Konto auf den Chip transferrieren und das bis max. 400€!


    Du weißt doch genau, was ich meine. Nenns Kontokarte, Sparkassenkarte, wie auch immer *rolleyes*


    Jedenfalls DIE Karte, mit der ich schon seit langer Zeit mein Geld an Automaten abhebe.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Ich habe schon Schweine kotzen sehen.......


    [x] Send pics. :D


    MfG
    bimmel'SCNR'bommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    Wenn ihr die Karte gestohlen wurde und sie nichts dafür kann, wieso sollte sie dann ihren Vater anpumpen?


    Vielleicht, weil sie sich dafür verantwortlich fühlt und den Schaden, auch wenn sie nichts dafür kann, wieder gutmachen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von xcrow84
    Hallo


    Mit einer Geldkarte kann man kein Bargeld abheben,
    man kann es vom Konto auf den Chip transferrieren und das bis max. 400€!


    Kann man am Geldautomaten mit so ein Pin-Karte ( oder wie auch immer sie
    heißen mag - ich weiß was du meinst) nicht auch nur max. 500€ innerhalb
    24 Stunden abheben?


    Ansonsten muss man imho in die Bank zum Schalter.


    PS. Das mit dem Vater ist ja auch kein Grund, da sie ansonsten von ihrem Vater
    wohl kaum mal eben 760 € oder so ähnlich bekommen hätte....


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!