Meint Ihr, das D1 auch so etwas rausbringt? Hat jemand schon was gehört?
Wird T-Mobile einen Tarif ähnlich "HappyAbend" bringen?
-
-
-
Damit das Kartellamt nicht meckert, werden die wohl noch so 3-4 Wochen damit warten ...
-
Statt witzloser Optionen sollten sie lieber ihre ICs überarbeiten und günstige Gespräche unabhängig vom gewählten Netz (bestenfalls intern/extern=Festnetz und alle Mobilnetze) einführen, zeitunabhängig und ohne Optionsfesseln. Stattdessen höhere GG (Anti-Schubladenverträge-Kampagne) und verringerte Handy-Subventionen (dafür kürzere Mindestlaufzeit).
Aber ich tippe auch darauf, dass D1 schlicht nachzieht und bestenfalls geringfügig modifiziert (wie das Zeitfenster der Weekendoption). Damit scheint das Kartellamt ja schon zufrieden zu sein. Es lebe der Einheitspreis!
Offenbar will der Kunde aber eh nichts anderes, denn wann immer ein Anbieter einen neuen Tarifgag einführt, schreien alle anderen, wann es den auch bei ihnen geben werde... :confused:
-
Was immer auch passieren mag....
Fest steht: Vodafone ist der wirkliche Innovationsmotor der Branche. Alle richten sich nach denen. Und das ist auch gut so.... Selbst, wenn es in der Vergangenheit einigen anders erschienen hat. Es ist genau der richtige Weg, erst einmal abzuwarten und dann zu reagieren und es besser zu machen. -
Zitat
Original geschrieben von city-koeln
Fest steht: Vodafone ist der wirkliche Innovationsmotor der Branche. Alle richten sich nach denen. Und das ist auch gut so.... Selbst, wenn es in der Vergangenheit einigen anders erschienen hat. Es ist genau der richtige Weg, erst einmal abzuwarten und dann zu reagieren und es besser zu machen.Deine unreflektierte positive Meinung in allen Ehren, aber die bringt hier in diesem Forum auch keinen weiter!
-
Was bringen Optionen wirklich ?
meiner Meinung nicht gerade viel. Es klingt verlockend, ach die so tollen Optionen zu bestellen, um damit am Wochenende für 1000 Minuten zu telefonieren oder gar die HappyHour Optionen (hoffentlich stimmts was ich schreibe) wo man nun sogar am Abend Freiminuten hat. Das alles kostet zwischen 5 und 7,50 € die ich jeden Monat zusätzlich zu der Grundgebühr bezahlen muss evtl. noch zusätzlich die Gebühr für eine 10/10 Taktung und schon verpulfere ich gut und Gerne mal 30 € um den Tarif zu haben weil 1000ende von Freiminuten drinn enthalten sind.
Mal ehrlich, wer telefoniert (ohne nun "ein ich mach es, oder ich mache es nicht" Thema zu eröffnen) denn genau diese Optionen ab ? Also ich schaffe es mit der e+ weekend Option gut und gerne mal bis zu 200 Minuten..Überlege mir diese Option wieder abzuschaffen, da es erstens nur ins Deutsche Festnetz gilt und nur in das Netz des eigenen Anbieters. Wenn so ein Paket nun 20 Euro kosten würde für das Wochenende allerdings mit dem Zusatz auch in alle Handynetze dann würde es sich wirklich lohnen..meiner Meinung nach ! Die Netzbetreiber sollten nicht immer nur versuchen die Kunden ins eigene Netz zu holen oder bloss weil die interconnection Gebühren der T-Com so günstig sind die Tarife an das Festnetz anpassen. Es muss wieder mehr Wettbewerb entstehen und sonst nichts. Das die Platzhirsche D2 und T-Mobile, die Preisse eh immer anpassen gegensseitig ist ja wohl ein alter hut ich denke mal spätestens zum Anfang Juli (wie immer neuer Monat) bringt T-Mobile auch so einen tarif raus. In leicht modifizierter Form.
Schauen wir mal ins Ausland wo es absolute Hammerpreise gibt das fängt schon an, dass Gespräche unter 10 Sek. kostenlos sind, SMS Preise nur ein Bruchteil von dem kosten als hier, Grundgebühren kaum noch ein thema sind (dafür aber die Handys recht teuer) und Optionen angeboten werden die wirklich was bringen (und wenn es nur datenoptionen sind) und der Service der Firmen stimmt dort auch nicht nur hier. und wenn ich im TV wirklich ab und zu sehe wie oft die Bürger dort zum handy Greifen, dass wäre ein Wunschtraum aller Deutschen Netzbetreiber. Aber solange es wir mit uns machen lassen, sehe ich Persönlich keine Änderung.
Ich persönlich lasse mich nicht mehr blenden von einem Phone und schliesse dadurch den ein oder anderen Vertrag ab. Meiner Meinung nach, könnten die Subventionen richtig verkürzt werden von den NB und dafür die Tarife sau günstig angeboten werden. Dadurch, wie ein vorredner schon gemeint hat, könnten so die Schubladenverträge wirklich genutzt werden.
Hier mal mein Traumtarif im E+ Netz
GG: 5 € (Gegenzug Handy ist sehr teuer)
Festnetzanrufe: 5 Cent Ganztags (leicht erhöht im Gegensatz zum Prof 3 Cent Tarif)
Mobilfunknetze: 15 Cent ganztags
SMS: 5 - 10 Cent
Wochenende in alle Mobilfunk Netze rund um die Uhr: 10 Cent und in das Festnetz: 3 Cent
Taktung: 10/10 für 1 € oder 60/1 kostenlos
Datendienst wie Wap over CSD oder GPRS: 5 Cent Pro Min oder VolumenabhängigDenke mal das dieser Tarif ohne Optionen und den ganzen Kram echt gut wäre und durchaus Konkurrenzfähig ist. Die Konsequenz wäre, das viele Handynutzer häufig zum telefon greifen und dadurch würde der "klasse durch masse" Spruch in erfüllung gehen. Mal von der Netzauslastung abgesehen, dadurch wurden ja erst die 1000er Paket angeboten so zumindest ein SPrecher von e+ und die anderen denken da nciht anders
Gruß
-
Zitat
Fest steht: Vodafone ist der wirkliche Innovationsmotor der Branche.
Was an denen innovativ ist erschließt sich mir nicht,
ich finde den Laden allenfalls unverschämt an der Grenze zur Kriminalität (Schmiergeld als Abfindung tarnen, und mit dem aus dem Kasperletheater entstandenen Seifenblasenvermögen auch noch Steuern sparen wollen).
P.S. Zu den Tarifen: Time&More ist älter und (für den Kunden) besser, da hat selbst jahrelanges Warten nix genützt, ansonsten finde ich 100 und mehr % Preiserhöhung der ersten unter Vodafone Marke eingeführten Tarife für Gespräche in Fremdnetze während der Nebenzeit auch nicht wirklich innovativ. -
Zitat
Fest steht: Vodafone ist der wirkliche Innovationsmotor der Branche. Alle richten sich nach denen. Und das ist auch gut so.... Selbst, wenn es in der Vergangenheit einigen anders erschienen hat. Es ist genau der richtige Weg, erst einmal abzuwarten und dann zu reagieren und es besser zu machen.
Meinst du den Motor der die Relax Tarife kopiert hat von T-Mobile und die 1000 min am Wochenende von E-Plus.
Was rauchst du den da für ein Zeug ? -
Hallo,
ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.
Gibt es schon eventuell was neues bezüglich der ursprünglichen Fragestellung nach "HappyAbend"?
Danke!ciao jan
-
Habe von einem Insider gehört dass T-Mobile diese Option nicht plant da die angeblich bei Vodafone keinen Erfolg hat (Woher will er das wissen, hmm?) und deshalb keine Notwendigkeit dazu besteht.
Und das gleiche hat er auch gesagt als VF die 1000 Wochenend Minuten rausgebracht hat, nur mit dem Argument, das will keiner soviel telefoniert keiner und wer es doch tut der hat ISDN XXL.
Zu der Zeit gab es bei T-Mobile schon länger einen Weekend Tarif, allerdings waren es nur 100 Minuten für EUR 4,95 (zu D1 und Festnetz).Nun wie wir alle wissen hat sich das ja ganz schnell geändert, als einen Monat später T-Mobile aus 100 Minuten 1000 gemacht hat und das Kind von More Talk in Relax Weekend umbenannt hat.
Ja, und auch gehe davon aus das T-Mobile nachzieht (kostet dann evtl. 6,95 statt 7,50) weil die wollen ja den Erzrivalen bestimmt nicht mit solch einem Vorteil am Markt lassen. Und ausserdem muss es ja schön einheitlich sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!