Display: Siemens SX1 und Nokia 6600

• Hallo,

habe hier gerade meine SX1 und meine 6600 liegen und mir fällt auf das die Displaybeleutung des 6600 sehr viel heller ist als die vom SX1. Bei dem SX1 kann man die Helligkeit nicht regulieren, oder irre ich mich. Wollte nur kurz und bündig fragen ob das jetzt normal ist mit der vergleichsweise trüben Displaybeleutung des SX1. Vielleicht ist es ja ein garantiefall...

danke

xcommunica

• Ist völlig normal

Hallo!

Kann nur bestätigen das das Display vom SX1 im Vergleich mit dem Nokia 6600 eindeutig dunkler und "krieseliger" ist. Hatte erst vor kurzem die Möglichkeit, beide nebeneinander zu begutachten.
    Leider gibt es beim SX1 keine Möglichkeit, die Helligkeit zu regulieren.

Mich persönlich stört es nicht, da mir die Beleuchtung völlig ausreicht und man beachten sollte, das das Display durchaus ein erheblicher Stromfresser ist.

So long,
    elMekki

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

• Re: Siemens SX1 und Nokia 6600

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Vielleicht ist es ja ein garantiefall...

Nein, das ist es nicht. Die Displaybeleuchtung des SX1 fällt immer etwas dunkler aus als die des 6600, das ist normal.

• xcommunica:
    Bitte achte darauf, den Thread im richtigen Forum zu erstellen und den Threadtitel aussagekräftig zu gestalten.

Die entsprechenden Hinweise stehen nicht zum Spass da. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Ist völlig normal

das mit dem "grieseligen" geht mit der Zeit weg.
    Es kommt eindeutig, durch die mattierte Antireflex Oberfläche des Displayglas
    zu stande.
    Durch das rumtragen in der Hemdentasche, hat sich die Oberfläche meiner Displayscheibe inzwichen etwas glatter poliert.

Das "grieselige" ist daher bei meinem SX1 verschwunden.

Das die Display Beleuchtung in den bis jetzigen Firmwareversionen nicht regelbar ist, sondern nur der Kontrast stimmt allerdings.

Ich finde die Displaybeleuchtung, auch wenn sie etwas dunkler wie die des N 6600 ist, aber völlig ausreichend.

Dies kommt ja auch der Akku bzw. Geräte Laufzeit entgegen. ;)

Gruß
    Frank

• Re: Re: Ist völlig normal

Zitat

Original geschrieben von James B.
    das mit dem "grieseligen" geht mit der Zeit weg.
    Es kommt eindeutig, durch die mattierte Antireflex Oberfläche des Displayglas
    zu stande.
    Durch das rumtragen in der Hemdentasche, hat sich die Oberfläche meiner Displayscheibe inzwichen etwas glatter poliert.

Das "grieselige" ist daher bei meinem SX1 verschwunden.

Also ich polier meins hin und wieder mit Autopolitur mit "Diamant-Versiegelung" so wie es der Hersteller nennt (natürlich ohne integrierte Schleifmittel)!!

1. verschwindet, dieser Griesel-Effekt, da das Poliermittel die ungeraden Flächen etwas ausfüllt (damit verschwinden auch etwaige schon vorhandene kleine Kratzer!)

2. schützt dieses Poliermittel sehr gut gegen Kratzer (wegen der Versiegelung)

3. läßt es sich durch das Poliermittel viel leichter Säubern (Fingerabdrücke und ähnliches gehen mit nem normelen Tuch viel leichter weg!)

Natürlich sollte man darauf achten welches Poliermittel man verwendet! Logischerweise darf es keine Schleifpartiel enthalten und es sollte auch für Plastikflächen geeignet sein (auf meinem steht explizit drauf auf der Verpackung das es für ALLE Oberflächen verwendbar ist, also auch Plastik, Holz, Glas, Keramik, Stein, usw.... ist sozusagen ein Universal einsetzbares Poliermittel, aber wird doch als poliermittel fürs auto verkauft!)

Ich hab schon meine letzten beiden Handys so "bearbeitet" und dabei immer gute Erfahrungen gemacht! Mein 7250 zb hatte ich über 1 Jahr, hatte es nie in einer Handytasche und wurde bestimmt nicht sanft behandelt.... trotzdem hatte es beim Verkauf *ich schöre* keinen einzigen auch nur winzigen Kratzer! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!