Sendo X bei o2?

• Hallo,

ich wollte nur mal fragen, wann das ......... nein - nur ein Scherz ;)

Was ich wirklich wissen möchte ist, ob jemand weiss, ob es das Sendo X auch bei o2 geben wird. Man sagte mir heute im o2-Laden, dass man dort von diesem Handy noch nichts gehört habe (Banausen). Das Problem bei kleineren Herstellern sei oft, dass diese nicht in der Lage seien, die für o2 notwendigen Softwareanpassungen vorzunehmen (Homezone).

Hat da vielleicht jemand schon genauere Informationen?

Vielen Dank für die Infos,
    Tim!

• Ich meine gehört zu haben, dass es mit allen vier Verhandlungen gab/gibt, es aber damals (cebit) mit o2 eher schlecht aussah.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wie in den anderen X-Threads zu lesen ist, sind die Chanzen gleich Null.
    O2 müsste Sendo die Software extra einbauen lassen und das wär' denen einfach zu umständlich. Da müsste schon total gigantisches Interesse seitens O2 sein, das Handy anzubieten und die Bereitschaft von Sendo die Produktion an die Homezone-Software anzupassen.
    Sieht nicht gut aus.
    Kauf's dir bei Mobilejoker oder Handyattacke für ~200€ mit O2-Vetrag. Das wird dort angeboten.
    Und wenn du 'n Online-Vetrag willst hilft nur das Handy ohne Vertrag zu kaufen und den Vertrag ohne Handy. Biste im Endeffekt bei ca. 350€ so rum

Jesus rult

• Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E
    Wie in den anderen X-Threads zu lesen ist, sind die Chanzen gleich Null.
    O2 müsste Sendo die Software extra einbauen lassen und das wär' denen einfach zu umständlich. Da müsste schon total gigantisches Interesse seitens O2 sein, das Handy anzubieten und die Bereitschaft von Sendo die Produktion an die Homezone-Software anzupassen.
    Sieht nicht gut aus.

die implementierung der hz software in die handys, zur optischen signalisierung der hz, wird demnächst nicht mehr zwingend erforderlich sein.
    nokia hat z.b. bereits angekündigt, diese nicht mehr in zukünftige modelle zu integrieren. die anzeige wird dann über die sim realisiert, jedoch müssen auch hier handy(software) u. sim optimal zusammenarbeiten.
    sobald diese ersten geräte, ohne hz software, bei o2 vertrieben werden, gibt es dann bei o2 die "modifizierten" simkarten.
    aber jedes handy muss weiterhin, wie bei jedem anderen nb auch, die von o2 geforderten tests bestehen, um in den o2 vertrieb zu gelangen.

ps: möglicherweise könnte sich das geräteportfolio bei o2 dadurch, zumindest etwas, erweitern :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rolli
    die implementierung der hz software in die handys, zur optischen signalisierung der hz, wird demnächst nicht mehr zwingend erforderlich sein.

Das war sie noch nie. Die Funktion wird über das SIM Application Toolkit realisiert.

Zitat

die anzeige wird dann über die sim realisiert, jedoch müssen auch hier handy(software) u. sim optimal zusammenarbeiten.

Das war schon immer so.

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Das war sie noch nie. Die Funktion wird über das SIM Application Toolkit realisiert.

korrekt, aber die darstellung des "häuschens" erfolgt aufgrund der im handy gespeicherten software.
    keine implementierung in der handysoftware, kein eigenes häuschen im grünen ;)

und das soll sich demnächst ändern...

Zitat

Das war schon immer so.

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Rolli
    keine implementierung in der handysoftware, kein eigenes häuschen im grünen ;)

Korrektur: im Blauen, schließlich hat E-Plus bis heute keine Homezone... :D

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E
    Und wenn du 'n Online-Vetrag willst hilft nur das Handy ohne Vertrag zu kaufen und den Vertrag ohne Handy. Biste im Endeffekt bei ca. 350€ so rum

Oder einen Onlinevertrag mit Handy bei O2 abschließen, das Handy hier im TT oder bei ebay verscherbeln und dann das Sendo X kaufen, dürfte in etwa aufs gleiche wie die 200,- € Zuzhalung rauskommen.

• Da würde mich dann aber mal interessieren, ob ich dennoch eine Homezone habe? Oder geht das nur, wenn das Handy das auch unterstützt?

Tim!

• Zitat

Original geschrieben von tim_goe
    Da würde mich dann aber mal interessieren, ob ich dennoch eine Homezone habe? Oder geht das nur, wenn das Handy das auch unterstützt?

Tim!

ob du homezone hast oder nicht, ist abhängig vom entsprechenden netzausbau ab. siehe genion check auf o2online.de

vom handy u. dessen software hängt es nur ab, ob du sie optisch, als rückkontrolle, auf dem display signalisierst bekommst oder nicht.
    mit anderen worten du hälst dich in deiner hz auf, telefonierst zu hz preisen, siehst dieses jedoch nicht auf deinem handy(ohne hz sw)...

alternativ kann man einen akkustischen hz indikator aktivieren der vom netz vor jedem gespräch eine ansage generiert, "home" oder ebend nicht!
    den tonindikator kann man über die 1414 kostenlos freischalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!