6600, e-Mail versandt nicht möglich, Server nicht gefunden!

• Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich eine e-Mail von meinem Handy aus versenden will, kommt kurz nachdem die Verbindung zu GPRS hergestellt wurde die Meldung, Internet: Server nicht gefunden!
    Bin Kunde bei vodafone D2 u. habe meines Wissens die Einstellung der Mailbox richtig vorgenommen. Als Verw. Zugangspunkt habe ich Vodafone WAPGPRS.
    Falls jemand ein ähnliches Problem hatte danke ich für ein paar Tipps.
    Muss noch dazu sagen, das alle anderen Dienste funktionieren!

mfg Steven

• Guten Morgen
    Es liegt an Deinem verw. Zugangspunkt. Der ist falsch.
    Die genaue Einstellung kann ich Dir nicht sagen, da ich einen anderen E- Mail Anbieter nutze und im Moment auch kein Vodafone 6600 vor mir liegen habe.
    Als Tip; rufe die Vodafone Hotline an. Die können Dir bestimmt helfen.

• Hy, Vodafone hotline hab ich natürl. schon probiert, die schicken aber einem nur ne neue Konfig.. Da hast man auch jedesmal einen anderen am Apparat u. die Kompetenz lässt auch zu wünschen übrig!
    Aber trotzdem Danke für den Tip.

Gruß Steven

• Guten Abend
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mit der VFD2- WEB- GPRS Verbindung sollte es klappen.
    Viel Erfolg.

• Hey,

bei mir musste ich die IP Adresse vom Mailserver eintragen damit es geht.

Oder du trägst die IP der DNS Server bei den Einstellungen für deine Online Verbindung ein.

Bei mir ging es auch nicht als ich über ne WAP Verbindung Online war.. gut klingt ja auch logisch *gr*

Mfg
    bambambule

• Für den Versand und Empfang mit dem Nokia 6600 und dem installierten E-Mail-Client ist Web-GPRS zuständig. Der WAP-Zugangspunkt kannhierfür nicht genutzt werden. Wenn das 6600 von Vodafone D2 ist sind alle Zugangsdaten schon vorhanden.

MFG

Norbert

• Hallo Jungs,

werd nicht so richtig schlau aus dem ganzen!
    Also, bei mir ( 6600 ) komme ich unter Tools, Einstellungen, Verbindung zu Zugangspunkte. Dort sind 2 vorkonfiguriert, Vodafone MMS + Vodafone WAPGPRS. WAPGPRS ist bei mir in der Mailbox aktiviert. Die Konfiguration in Vodafone WAPGPRS sieht so aus:
    Verbindungsname = Vodafone WAPGPRS
    Datenträger = GPRS
    Name V. Zugangspunkt = wap.vodafone.de
    Benutzername = vodafone
    Passwortabfrage = nein
    Passwort = ****
    Authentifizierung = normal
    Homepage = http://wap.nokia.de/vodafone
    Verbindungssicherheit = aus
    Verbindungsmodus = permanent

So, ist der Zugangspunkt falsch, wie müsste ich ihn neu konfigurieren, oder liegt es an der Homepage ( Nokia ), habe das Handy nämlich als O2 Handy erhalten und dann über die Nokiahomepage auf Vodafone umkonfiguriert!
    Oder ich erstelle einen neuen Zugangspunkt, aber mit welchen Daten?
    Danke für die Hilfe

mfg Steven

• Hallo
    Du mußt einen einen neuen Zugangspunkt erstellen.
    Unter Zugangspunkt- Standardeinstellung diesen folgend erstellen:

Verbindungsname = Vodafone WEBGPRS (oder irgend etwas anderes)
    Datenträger = GPRS
    Name V. Zugangspunkt = web.vodafone.de (das ist wichtig)
    Benutzername = vodafone (kann, glaube ich, so bleiben)
    Passwortabfrage = nein (das auch)
    Passwort = **** (das auch)
    Authentifizierung = normal (das auch)

Dann sollte es klappen....

• Und der Eintrag Homepage, was soll da rein? Ich denke das ist bestimmt wichtig, oder nicht?
    Werd es jetzt erst mal mit web versuchen u. trag die alte Homepage Adresse ein!
    Meld mich wieder, egal obs funktioniert oder nicht,

gute N8

• Hallo nochmal,
    ich habs geschafft!!! :) Du hattest recht Uve, habe nur wap zu web verändert, natürl. unter einem neuen Zugangspunkt u. siehe da die E-Mail ging raus!!
    Vielen Dank für die Hilfe an alle, man trifft sich bestimmt nochmal im Forum!

Ciao Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!