Welche SMS Gateway's empfehlenswert ?

• Nabend zusammen :rolleyes:

bin auf der suche nach einem zuverläßigen - günstigen sms gateway...

doch stellt sich die frage welche erfahrungswerte es bei der übermittlungs-dauer des der kurznachrichten sich ergeben !?!

Die Zeitnahe Übermittlung am besten mit einer Bericht-funktion ist von große, vorteil.

Bin auf anhieb auf diese beiden Anbieter gestoßen :

www.sms-discount.de

www.massenversand.de

• Your-SMS, den ich für den besten SMS-Dienstleister im Web halte, bietet unter Business-Versand auch eine Massenversand-Schnitstelle an. Prepaid, keine Grundgebühr, kein Setup.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ja, funktioniert bei mir beides. Etwas ärgerlich ist die "Schutz"- bzw. Einrichtungsgebühr. Aber ansonsten tuts wunderbar.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hallo nochmal ...

gibt es spezifischere details ... wie schnell eine sms beim empfänger ankommt ??

verschicken wollte ich nur in deutsche netzte mit eigener Absendekennung.

die meisten sms Angebote werden ab 2 Cent angebriesen fakt ist aber meist dann ab 6 Cent mit meiner Konstelation ...

das monatliche Versand-Kontigent das verschickt werden soll liegt variabel zwischen 100 - 500 SMS ?!?

und was wirklich wichtig ist das die Zeitnah ankommt und nicht erst 5 min später ?!?

wie sind eure erfahrungen bei den SMS-Gateways ?

sonnige grüße ;)

• ich häng mich hier mal hintendran, such auch nen SMS Gateway zum günstigen senden.
    Was mich noch interessieren würde, ob es dann ein Programm gibt, das ich auf meim Rechner laufen lassen kann um von dort aus SMS zu schicken doer ob ich mich dann immer in eine HTML Oberfläche einloggen muss.

• Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen SMS-Versender. Eine eigene Absenderkennung brauche ich zum Glück nicht.
    Mein Problem ist, daß ich den User Data Header (UDH) selbst bestimmen können muss. Bei your-sms und Mobilant geht das z.B. nicht.
    Bei sms-discount ebenfalls nicht. Zudem scheint der Laden teurer als Mobilant zu sein und man muss gleich 10000 Stück abnehmen und innerhalb von 60 Tagen verbrauchen. Die kleinere Variante seriensms.de hat noch höhere Preis.
    Es ist immer das gleiche. Die HTTP-Schnittstellen bieten nur den Versand bestimmter Typen von SMS an.

Am besten wäre ein Versender, der das professionelle UCP-Protokoll unterstützt und auch den Kauf kleiner Pakete (500-1000 SMS) anbietet.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• bei clickatell.com kann der eigene udh definiert werden, soweit ich weiß unterstützen die auch ucp und einige andere protokolle, allerdings ist das ein südafrikanischer anbieter und ich weiß nicht wie zuverlässig der ist (am besten testen)

SMS Versand - SMS per Wap und Internet schon für 3,5 Cent!

• Hallo zusammen,

nachdem diese Thread ja schon seit einiger Zeit läuft brauchts mal wieder einen neuen Eintrag.

Also ich bin seit einiger Zeit Kunde bei criSMS.net und seit Neuem bieten die auch eine SMS-Gateway Lösung an.

Es gibt da 2 verschiedene varianten (mit und ohne Absenderkennung) dabei ist natürlich auch der Preis unterschiedlich:

Zitat

* criSMS - smart: SMS worldwide for €0.034 per message
    * criSMS - plus: SMS worldwide for €0.071 per message

Allerdings kann ich selbst nichts über die Zuverlässigkeit von der Gatewaylösung sagen, aber ich habe das criSMS.net - Premium (also Privatkund und mit eigenem Absender) und uch bin äußerst zufrieden mit der Zuverlässigkeit. Die Dauer für eine SMS kann allerdings bis zu 2 min. raufgehen ... na ja aber soweit ich das gehört habe sind die da gerade dabei zu arbeiten.

Also schaut euch das einfach selbst an im Forum:

criSMS.net - Forum

lg,
    balistof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!