SX1: Outlook treibt mich in den Wahnsinn

• Hallo,

ich hab nach bestem Wissen und Gewissen gesucht, aber habt Ihr kein Problem mit dem Backup. Dabei gibt es folgende Probleme:

1. Beim Backup auf MMC oder über die DataSuite wird immer die contacts.cdb ausgelassen. Im Normalfall deutet das darauf hin, dass sie im Zugriff ist. Wenn ich aber alle Autostart Anwendungen nicht starten lasse und alle laufenden Programme schliesse habe ich dennoch das Problem. So habe ich keine einzige gesicherte Kontakt-Datenbank!!!

2. Beim Synchronisieren mit Outlook werden alle Datensätze, die im SX1 mit Details eingegeben sind (z.B. Handy (privat) ) nicht synchronisiert. So habe ich es geschafft, viele Daten zu verlieren.

Habe ich jetzt irgendwo was übersehen, oder ist es ein Problem??

Viele Grüße

• Hallo casiomeier!

Die Datei scheint defekt zu sein. Ich empfehle einen Hard Reset.

Damit wird die Gesamt - Gerätekonfiguration zurückgesetzt. *#7370#

Abfrage 1: Sicherheitscode 12345 (Lieferzustand, siehe BA)
    Abfrage 2: Wollen Sie wirklich ... (?) [oder so ähnlich]

Dabei wird die Gerätekonfiguration wiederhergestellt und der Gerätespeicher formatiert, d. h. Alle Applikationen werden gelöscht. Wichtig ist dann natürlich ein Backup der restlichen Dateien. Bei diesem Reset werden auch alle möglichen Viren entfernt.

Gruss Viper

mach dir das leben nicht so schwer - du überlebst es eh nicht

• Viren? ...aber sonst alles in Ordnung?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich meinte nicht, dass auf dem Handy Viren sind.

mach dir das leben nicht so schwer - du überlebst es eh nicht

• Hi,

mein Problem ist ja eben, dass ich keine Sicherung machen konnte. Ich musste aus Gründen einer defekten Konfiguration einen Reset machen und hatte vorher ein MMC Backup gemacht und die Sync mit Outlook.

Und beim Wiederherstellen stellte ich fest, dass die Hälfte der Kontakte nicht in Outlook waren (siehe oben) und meine contacts.cdb war gar nicht mitgesichert.

Deshalb hab ich nach dem Reset den Test mit der Sicherung explizit getestet und eben die Probleme festgestellt.

Man könnte bzgl. des nicht funktionierenden Backups auf eine defekte Datei schliessen. Aber die Sync-Fehler bzgl. Kontakt-Details (siehe auch oben) sind nachvollziehbar. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass Outlook diese Felder nicht zuordnen kann.

Mich wundert es halt, dass anscheinend diese Probleme keiner hat.
    Für mich ist die Kontakte-DB das Wichtigste am SX1 überhaupt, eben wegen der detaillierten Kontakt-Felder.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Vipernmagier
    Ich meinte nicht, dass auf dem Handy Viren sind.

Ahso, Missverständnis, sorry

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!