Nokia 6600 Bluetooth Schnellstart möglich??

  • Hi,


    ich habe in meinem Auto diese Nokia Bluetooth Freisprechkit CK-1W. Da ich aber nicht ununterbrochen BLuetooth aktiviert haben will, möchte ich es einfach bei Bedarf einschalten, sobald ich ins Auto komme. Das ganze aber nicht über das gesamte Menü, sondern irgendwie mit einer Art "Hotkey", wie die Schnell-Anruferwahl mit einem langen Tastendruck auf eine bestimmte Zahl. Ich habe es mit dem Programm Appman schon in die Favoriten bekommen, ist aber immer noch ein zu langer weg, finde ich...


    Ist das irgendwie möglich? Gibt es ein Zusatzprogramm, mit dem man sowas machen kann?


    Gruß
    Kane

  • Hi,
    eine möglichkeit wäre es über ein Sprachkommando anzuwählen, einen "Hotkey" hab ich auch noch nicht geschafft. Ich hab es jetzt immer an, aber natürlich nicht sichtbar. Habe mir den Menüpunkt Bluetooth direkt auf die erste Menüebene geschoben, nicht optimal, aber besser als die Standardeinstellung. Falls du es noch irgendwie gebacken bekommst lass es mich bitte wissen. :D


    Gruß Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Du kannst mit Extended Profiles oder Smart Profiles einstellen, dass BT automatisch beim Wechsel in ein bestimmtes Profil eingeschaltet wird.

  • Hi !


    Wenn ich nicht irre ist Bluetooth bei "Active Today" als Shortcut auf dem Screen. .. damit dürfte es recht schnell gehen.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi,


    eine andere Möglichkeit wäre unter
    "Einstellungen -> Telefon -> Ausgangsanzeige"


    die linke oder rechte Auswahltaste mit der Bluetooth Funktion zu belegen.

  • Ich habe mir den "Verbindungen" Ordner an die 9. Stelle im Menü verschoben.
    Also wenn das Menü sich öffnet (Gitterdarstellung) ganz rechts unten...


    Dann einfach "Menü", "9" und 2. Joystick klicken. Geht recht schnell und ich habe das Bluetooth noch in dem Ordner.


    (Die "9" öffnet dann den Ordner, und BlueTooth ist ausgewählt, 1. Klick öffnet Bluetooth, 2. Klick schaltet ein)


    Schneller müsste es noch gehen, wenn du das Bluetooth Icon selbst an die 9. Stelle (oder eine andere der 1. neun Icons) verschiebst, dann einfach "Menü", "9" und Klick auf JoyStick.


    Nur so als Hinweis...


    (ärgert mich auch, daß man nicht wie bei Siemens Funktionen auf die Tasten legen kann, sondern nur Rufnummern) :(

    cu Jeans

  • Zitat

    Original geschrieben von Kermit
    Hi,


    eine andere Möglichkeit wäre unter
    "Einstellungen -> Telefon -> Ausgangsanzeige"


    die linke oder rechte Auswahltaste mit der Bluetooth Funktion zu belegen.



    Ja, halte ich auch für die beste Lösung, zwei Klicks (ohne Hinsehen).


    (1. Klick auf den zugeordneten Softkey öffnet BT-Menü, wobei oberste Zeile dann gleich markiert ist und der 2. Klick mit dem Joystick nach unten schaltet BT dann ein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!