Siemens P1 datenfähig?

• Ist das Siemens P1 Autotelefon/Porty Datenfähig und falls ja mit welcher Geschwindigkeit ? Software für Internetverbindung ??

mfg jansen

• :) Leider nicht im Sinne der heute genutzten Dienste wie GPRS usw. Es gab aber mal einen Adapter/Schnittstelle über den man ein analoges Fax oder Analogtelefon mit 9,6 k/s betreiben konnte.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Leider nicht im Sinne der heute genutzten Dienste wie GPRS usw. Es gab aber mal einen Adapter/Schnittstelle über den man ein analoges Fax oder Analogtelefon mit 9,6 k/s betreiben konnte.

AFAIR gabs den aber nur für das C-Netz Telefon C5. Man möge mich mit einem Link korrigieren, wenn ich irre ...

Michl

• Genau das ist das Problem/Frage .. die Schnittstelle ist quasi gleich der
    des Siemens C5 / C5 office.

Analogtelefone konnte meiner Meinung nach nur ans office c5 anschliessen,
    aber kann man auch Daten via RS 232 schicken ?

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Genau das ist das Problem/Frage .. die Schnittstelle ist quasi gleich der
    des Siemens C5 / C5 office.

Analogtelefone konnte meiner Meinung nach nur ans office c5 anschliessen,
    aber kann man auch Daten via RS 232 schicken ?

AFAIR nein, da das P1 gar kein Datenmodus konnte.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    AFAIR gabs den aber nur für das C-Netz Telefon C5. Man möge mich mit einem Link korrigieren, wenn ich irre ...

Michl

Auch für das P1 gab es eine Analogschnittstelle (AS 200), die hier bei mir im Schrank liegt ;)

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Auch für das P1 gab es eine Analogschnittstelle (AS 200), die hier bei mir im Schrank liegt ;)

Gruß, handy-andy

Konnte die nur Fax oder auch CSD (V.34) ?

Michl

• Also Analog Telefon/Faxverkehr ?? Kann bitte jemand ein paar mehr Details zu dem Schnittstellenkabel oder dem Adapter für die Analogoption posten ??

• jansen:

Du hattest mir ja eine PN wegen näherer Infos zur Schnittstelle geschickt. Gerne würde ich Dir auch darauf antworten. Allerdings ist Dein Postfach voll, so daß ich keine PN schicken kann ... :rolleyes:

Da sich evtl. auch andere User dafür interessieren, habe ich die wichtigsten Infos zur Analogschnittstelle mal abgetippt:

Weitere Infos kann man auch beim Hersteller bekommen. Auf meine Anfrage hin wurde mir freundlicherweise die Bedienungsanleitung kopiert und zugeschickt :top:

-> Kuhnt Kommunikations-Technik, http://www.kuhnt.de
    Dort findest man Telefonnummern, Mailadressen etc.

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!