Ist das Siemens P1 Autotelefon/Porty Datenfähig und falls ja mit welcher Geschwindigkeit ? Software für Internetverbindung ??
mfg jansen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das Siemens P1 Autotelefon/Porty Datenfähig und falls ja mit welcher Geschwindigkeit ? Software für Internetverbindung ??
mfg jansen
Leider nicht im Sinne der heute genutzten Dienste wie GPRS usw. Es gab aber mal einen Adapter/Schnittstelle über den man ein analoges Fax oder Analogtelefon mit 9,6 k/s betreiben konnte.
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Leider nicht im Sinne der heute genutzten Dienste wie GPRS usw. Es gab aber mal einen Adapter/Schnittstelle über den man ein analoges Fax oder Analogtelefon mit 9,6 k/s betreiben konnte.
AFAIR gabs den aber nur für das C-Netz Telefon C5. Man möge mich mit einem Link korrigieren, wenn ich irre ...
Michl
Genau das ist das Problem/Frage .. die Schnittstelle ist quasi gleich der
des Siemens C5 / C5 office.
Analogtelefone konnte meiner Meinung nach nur ans office c5 anschliessen,
aber kann man auch Daten via RS 232 schicken ?
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Genau das ist das Problem/Frage .. die Schnittstelle ist quasi gleich der
des Siemens C5 / C5 office.
Analogtelefone konnte meiner Meinung nach nur ans office c5 anschliessen,
aber kann man auch Daten via RS 232 schicken ?
AFAIR nein, da das P1 gar kein Datenmodus konnte.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Michl
AFAIR gabs den aber nur für das C-Netz Telefon C5. Man möge mich mit einem Link korrigieren, wenn ich irre ...
Michl
Auch für das P1 gab es eine Analogschnittstelle (AS 200), die hier bei mir im Schrank liegt
Gruß, handy-andy
ZitatOriginal geschrieben von handy-andy
Auch für das P1 gab es eine Analogschnittstelle (AS 200), die hier bei mir im Schrank liegt
Gruß, handy-andy
Konnte die nur Fax oder auch CSD (V.34) ?
Michl
Es ging nur Faxverkehr.
Also Analog Telefon/Faxverkehr ?? Kann bitte jemand ein paar mehr Details zu dem Schnittstellenkabel oder dem Adapter für die Analogoption posten ??
Du hattest mir ja eine PN wegen näherer Infos zur Schnittstelle geschickt. Gerne würde ich Dir auch darauf antworten. Allerdings ist Dein Postfach voll, so daß ich keine PN schicken kann ...
Da sich evtl. auch andere User dafür interessieren, habe ich die wichtigsten Infos zur Analogschnittstelle mal abgetippt:
ZitatAlles anzeigen
AS 200 P1
Die automatische Schnittstelle für das D-Netz
AS 200 P1 ist eine vollautomatische Schnittstelle für das D-Netztelefon Siemens P1. Sie ermöglicht den Anschluß von schnurlosen Telefonen, Drahttelefonen, Nebenstellenanlagen sowie Anrufbeantwortern.
Die Schnittstelle erkennt das jeweils verwendete Wahlverfahren. Impulswahlverfahren (IWF) oder Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV).
Ihren persönlichen Aktionsradius erweitern Sie durch den Anschluß eines schurlosen Telefons. Im Umkreis von etwa 300 Metern rund um Ihr Auto- oder Mobiltelefon benötigen Sie nur noch die handliche Hörereinheit, die sich wie ein netzgebundenes Telefon verhält. Im Display des Funktelefons wird der aktuelle Betriebszustand der Schnittstelle angezeigt.
Die AS 200 P1 ist ganz einfach zu installieren. Mit dem Einschalten des Funktelefons ist sie betriebsbereit. Die AS 200 P1 wird vertauschungssicher in die Kabelverbindung SE-Gerät - Handhörer oder mit einem Spezialkabel in den fest installierten Kabelbaum der Autotelefonanlage eingeschliffen.
Leistungsmerkmale der AS 200 P1:
- MFV oder IWV wird automatisch erkannt
- Amtston-Simulation
- Wahlaufforderungston; Dauerton (wenn Funktelefon eingebucht)
- Besetztton; unterbrochener Ton (wenn Funktelefon ausgebucht oder während Gespräch über Funktelefon)
- Ruftonsignalisierung
- Heranholen eines Gesprächs vom 2-Draht-Anschluß zum Funktelefon und umgekehrt
- Automatischer Wahlstart 3 Sekunden nach zuletzt eingegebener Ziffer der Rufnummer (Rufnummer wird zur Kontrolle im Display des Funktelefons angezeigt).
Weitere Infos kann man auch beim Hersteller bekommen. Auf meine Anfrage hin wurde mir freundlicherweise die Bedienungsanleitung kopiert und zugeschickt :top:
-> Kuhnt Kommunikations-Technik, http://www.kuhnt.de
Dort findest man Telefonnummern, Mailadressen etc.
Gruß, handy-andy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!