Aldi Schinkenmett: Ecke vom Zahn ausgebissen

• Stellt sich nur die Frage, wer in der Beweispflicht ist. Aldi|Hersteller könnten gerade mit dem Metalldetektor argumentieren, dass es unmöglich sei, Metall im Fleisch zu haben. Das Metallteil könnte ja auch in einem anderen Nahrungsmittel gewesen sein.
    Denke eine außergerichtliche Einigung ist da Erfolg versprechender[1].

[1] Neue Rechtschreibung ist behindert.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Vielleicht war es ja auch die Plombe des verwursteten Schweins (:D).

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• :) Gibt es denn bei Euch keinen Fleischer/Metzger mehr, bei dem man weiss was in der Wurst ist ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Gegen Aldi habe ich mal 2 Anzeigen beim Gesundheitsamt geschaltet, wegen verunreinigte Lebensmittel, passierte aber nichts!

Seit dem meide ich diesen Sauladen Namens ALDI!

• Wenns vorne nur ne kleine Ecke ist, die dir da ausgefallen ( ;) ) ist, isset ja nu nicht soooo schmerzhaft.
    Wenn es abläuft wie bei mir (Ich hatte eine Treppe "übersehen" und bin dann halt ein paar Stufen geradeaus gegeangen :D ), kommt da aus Plastik ne neue Ecke ran, mit UV-Licht festgemacht et voila ;) - Bei mir wurden allerdings auch keine bleibende Schäden (an den Zähnen :D ) festgestellt.

Robin

bimmelbommel: Kann man das nicht nach der Ergänzung zusammen und klein schreiben also a) Rad fahren und b) radfahren?

R.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    (...)..... und das sind wieder Kosten, die du allein tragen musst. Es sei dem du bist Privat versichert :cool:

Diese Behandlung zahlt selbstverständlich auch eine gesetzliche Krankenversicherung - zumindest dieses Jahr noch.

Stefan

• Ich habe bereits in so vielen Nahrungsmitteln Fremdkörper entdeckt, dass ich hier fast schon eine Produktionsmaschine aufbauen könnte.

Ich hatte Metallplatten in Salzstangen, Schrauben in Gummibärchen usw.
    Ich wirke auf Fremdkörper im Essen irgendwie anziehend. Es können zehn Personen vom gleichen Nahrungsmittel essen, ich habe garantiert die Schraube :D

Zum Thema Haftung bei fehlerhaften Produkten:

Die Produkthaftung ist eine Wissenschaft für sich. Man hat aber mit seinen Ansprüchen das große Problem, dass es einige Hürden gibt, die Überwunden werden müssen. Schaut mal in § 1 ProdHaftG. Der steht nämlich zwischen dir und dem guten § 8 ProdHaftG.

Hat der Hersteller z.B. alles mögliche getan, um Schäden zu verhindern, haftet er nicht. So etwa ein Urteil zu Pfandflaschen, wenn eine Flasche trotz Überprüfung und Stichproben explodiert.

Ebenso in § 1 die Beweislastregel: Für Fehler, Schaden und Kasalität trägt der Geschädigte die Beweislast. Für etwaige Ausschlüsse der Ersatzpflicht der Hersteller.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• und es gibt noch 500€ Selbstbeteiligung, wenn also Zahnarztrechnung und sonstige Kosten den Betrag nicht übersteigen lohnt sich ein Vorgehen überhaupt nicht

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Diese Behandlung zahlt selbstverständlich auch eine gesetzliche Krankenversicherung - zumindest dieses Jahr noch.

Stefan

Richtig - eine schöne Amalganfüllung bekommst du von der Kasse ersetzt! Aber wer möchte schon freiwillig sich im Gewebe des menschlichen Körpers absetzendes Metall im Mund haben?
    Ich definitiv nicht!

Eine Kunststoff-Füllung kostet 15 Euro pro Teil, Gold oder Keramik ein Vielfaches.....

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Stefan

Die 10 € fuer den Zahnarztbesuch musst du schon selbst bezahlen es sei dem du bist privat versichert.
    Die Fuellung wird nur von der Kasse uebernommen, wenn die Fuellung mit Amalgan oder ähnliches durchgeführt wird. Bei Keramik oder Kunststoff sieht es schon wieder anders aus > Kosten selbst tragen!
    Natuerlich kommt es auf den Zahnarzt an.... einige fuellen auch mit Keramik ohne zusätzliche Kosten ( wie bei meinem daher von mir :top: :top: )

16610LV

• würdest Du im Rhein Neckar Dreieck wohnen, hätte ich jemanden, der Dir helfen könnte ....... ;)
    PN

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!