Aldi Schinkenmett: Ecke vom Zahn ausgebissen

  • ...eben gerade hungrig in mein Brot gebissen und ...knack....


    find' ich doch glatt neben einem kleinen Stückchen Zahn auch ein kleines Metallteil, welches sich im Schinkenmett befand.




    Ja, wie findet man denn sowas? Das darf doch wohl eigentlich nicht passieren.
    Sicher, aus Sicht von Vegetariern sollte man den Fras blos aus dem Hals lassen, aber egal, ist nun passiert.


    Frage nun: Hat jemand schonmal so eine "folgenschwere" Begegnung mit Metallteilen im Essen gehabt und ist dann wie, und mit welchem Erfolg gegen den Händler / Hersteller vorgegangen.


    Ich ess jetzt erstmal nen Apfel...
    Tobi



    Edit: Wieso sieht man die Bilder nicht?

  • Re: Aldi Schinkenmett: Ecke vom Zahn ausgebissen


    Zitat

    Original geschrieben von tobins
    Edit: Wieso sieht man die Bilder nicht?

    Runde Klammern in Namen funzen nicht.


    Gute Besserung!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Theorie:



    ... sieht verdammt nach einer Deiner eigenen Füllungen aus!
    Kann das viell. sein?? :confused:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • neneee


    nix Füllung, hab keine einzige.
    Mein letzter Zahnarztbesuch war nach 30 Jahren letztes Jahr, wg. Krankenkassenwechsel. Weiter nix gewesen. Da bin ich eigentlich einer der wenigen glücklichen, die mit so guten Zähnen ausgestattet sind.
    Tja, nun fängt das an :mad:
    So'n sch****

  • Hab ich auch schon ein paar Mal gehabt, gerade in Mettwürsten und Knackern. Anscheinend rutschen die Metallklemmen am Verschluß (also am Zipfel) ab und zu mal in die Maschine und damit in die Wurst. Soetwas wie Qualitätskontrolle scheint es da nicht zu geben.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hi zusammen,


    aber ich wuerd an deiner Stelle zum Anwalt laufen und die Firma auf Schadensersatz verklagen. Schliesslich wächst dieses Stueck "Zahn" ja nicht wieder nach :rolleyes:
    Spricht: Du musst zum Zahnarzt er muss dir evtl. den Zahn neu fuellen oder schleifen etc..... und das sind wieder Kosten, die du allein tragen musst. Es sei dem du bist Privat versichert :cool:

    16610LV

  • Tja, würdest du jetzt in den USA wohnen und klagen dann wärst du in einige Zeit um einige Millionen reicher!! :top: :top:


    Ich würde es aber auf jeden Fall mit einer Klage versuchen, der Trend der USA kommt ja auch zu uns rüber, also eigentlich alles was da drüben schon lange existiert gehanthabt wird usw. übernehmen wir. z.B. Halloween.) Deswegen vielleicht auch chancen bei einer Klage, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Aber anstatt ein paar Millionen bekommst du vielleicht einen Aldi Gutschein!! :D



    EDIT:
    Zusatz...
    Ich kann mich mastaplan2k2 nur anschließen kosten kommen sicherlich auf dich zu die du als Mensch mit perfekten Zähnen noch nie gehabt hast und schmerzen bei der Behandlung ebenfalls.
    Aber einmal von den eigenen Problemen und Aufwändern abgesehen, ist durch eine Klage erstmal gewährleistet das Aldi, oder eher der Hersteller des Produktes von dem Problem hört und etwas daran ändern kann, evtl. ist diesem das Problem nämlich nicht bekannt und er ändert deswegen auch nichts daran.

  • Nix klagen, Aldi einen Brief schreiben und höflich und wohl formuliert um Ersatz der Dir entstehenden Kosten (Zahnarzt) bitten.
    Wenn deren PR Abteilung fit ist, bekommst Du das anstandslos ersetzt und evtl. noch was drauf - schlechte PR lohnt sich für die auch nicht wirklich.


    Wenn sie sich weigern, kannst Du immer noch klagen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Auszug aus einem pdf , welches ich eben ergooglet habe:
    IFS-International Food Standard



    Na, der Fleischlieferant könnte Probleme kriegen. Wenn man erstmal bei Aldi als Lieferant gelistet ist, kann das schon fatale Folgen haben, wenn das gecancelt wird.
    Ich werde mal einen befreundeten Anwalt befragen, was man da machen kann.
    Daß ich meinen Schaden ersetzt bekomme, ist klar:


    § 8 ProdHaftG


    Zitat

    § 8 Umfang der Ersatzpflicht bei Körperverletzung Im Falle der Verletzung des Körpers oder der Gesundheit ist Ersatz der Kosten der Heilung sowie des Vermögensnachteils zu leisten, den der Verletzte dadurch erleidet, daß infolge der Verletzung zeitweise oder dauernd seine Erwerbsfähigkeit aufgehoben oder gemindert ist oder seine Bedürfnisse vermehrt sind. Wegen des Schadens, der nicht Vermögensschaden ist, kann auch eine billige Entschädigung in Geld gefordert werden.


    Naja, und bereichern will ich mich ja auch nicht wirklich. Aber hinsichtlich der Urteile in den USA, kommt man ja schon mal auf solche Gedanken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!