Hallo,
so wie es aussieht werde ich nach 4 Jahren wieder zu Siemens wechseln. Jetzt meine Frage an die Besitzer eines cf62's: wie zufriden seit ihr damit? Pro und kontras und alles was irgendwie dazupasst.
Danke im vorraus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
so wie es aussieht werde ich nach 4 Jahren wieder zu Siemens wechseln. Jetzt meine Frage an die Besitzer eines cf62's: wie zufriden seit ihr damit? Pro und kontras und alles was irgendwie dazupasst.
Danke im vorraus.
Schau mal ein Posting höher.
Gruß
Händy-Män
du meintest den "Cf62 Erscheinungstermin" Thread, oder?
Ich denke trotzdem, dass ein eigener Erfahrungsthread Sinn macht, zudem sollte es in dem anderen Thread ja nur um den Erscheinungstermin gehen
Was aus dem anderen Thread ersichtlich wird:
- gute Verarbeitung
- guter Empfang
- hoher SAR-Wert
- relativ langsames Menü
- gute Akkulaufzeit (aber auch widersprüchliche Aussagen)
- langsames Java
Ich habe das CF62 selbst seit ein paar Tagen und bin am überlegen, ob mein S55 ihm nicht weichen muss.
Das mit der guten Verarbeitung kann ich bestätigen, allerdings kann mich die Akkuleistung bislang noch nicht so recht überzeugen, hoffe mal, dass selbige durch ein wenig Training sich noch verbessert. Bislang würde ich sie knapp unter S55-Niveau einstufen (also unteres Mittelmaß). Das beste Argument des neuen Siemens-Clamshells ist das Display, 130*130 Pixel bei 65k Farben hat man bei Siemens noch nicht gesehen...an die Qualität einiger Samsungdisplays kommt es aber IMHO dennoch nicht heran. Zudem ist es m.E. etwas zu klein ausgefallen, in der oberen Telefonhälfte wäre doch genug Platz.
Negativ aufgefallen ist mir die Tastatur, vor allem die Softkeys und Hörertasten lassen sich blind nicht unterscheiden. Zudem finde ich die Menüpunkte in der obersten Ebene etwas schwachsinnig...wozu befinden sich die Klingeltoneinstellungen bspw. ganz oben, der Organizer hingegen unter "Extras"? Gut, es ist kein Businesshandy, für mich aber dennoch unpraktisch gelöst.
Zu guter Letzt das Design: im Allgemeinen steh ich ja eh nicht sonderlich auf Klapphandys, vor allem nicht auf (kugel)runde. Das CF62 hingegen hat mehr Ecken und Kanten und hat dadurch einen ganz eigenen Reiz. Auch die Bügelantenne finde ich mal eine nette Abwechslung, auch wenn keiner meiner Freunde auf Anhieb gedacht hat, dass da die Antenne drinsteckt Des Weiteren gibt es ja noch diese Dynamiclights...für Discoprolls sicher das Nonplusultra an Kaufargumenten, ich stelle mir das aber nach einiger Zeit ziemlich nervig vor (kann man ja zum Glück abschalten).
Mein Fazit: im Großen und Ganzen gelungenes Mittelklassehandy mit einigen Undurchdachtheiten und Fehlerchen, aber insgesamt empfehlenswert, wenn man auf Businessfunktionen wie Bluetooth verzichten kann.
das ist doch schon mal ein Anfang...gerne weiter!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!