Vodafone Läden tauschen keine 'neu-defekten' Handys aus?

• Der Fall:

Ich hatte vor exakt drei Tagen ein V525 prepaid gekauft im Vodafone Shop. Allerdings ist ein Softkey mehr als schwergängig, d.h. er reagiert ungefähr nur bei jedem 2. Tastendruck. Ich dachte: Kein Problem, das Handy wird halt ausgetauscht. Aber der Typ im Laden versicherte mir, dass sie Prepaid Handys nur reparieren. Ginge halt nicht anders. Begründung wollte er keinen nennen. ich habe mit dem Handy noch nicht mal telefoniert und immer noch so eine Wut. :o

Das kann doch nicht sein, dass ein nagelneues defektes Handy nicht ausgetauscht wird? Ist das wirklich in jedem Vodafone Laden so?

• Re: Vodafone Läden tauschen keine 'neu-defekten' Handys aus?

Zitat

Original geschrieben von Mickey
    Der Fall:

Ich hatte vor exakt drei Tagen ein V525 prepaid gekauft im Vodafone Shop. Allerdings ist ein Softkey mehr als schwergängig, d.h. er reagiert ungefähr nur bei jedem 2. Tastendruck. Ich dachte: Kein Problem, das Handy wird halt ausgetauscht. Aber der Typ im Laden versicherte mir, dass sie Prepaid Handys nur reparieren. Ginge halt nicht anders. Begründung wollte er keinen nennen. ich habe mit dem Handy noch nicht mal telefoniert und immer noch so eine Wut. :o

Das kann doch nicht sein, dass ein nagelneues defektes Handy nicht ausgetauscht wird? Ist das wirklich in jedem Vodafone Laden so?

Die Teile haben doch einen Simlock oder? Das liegt daran, dass das dann viel Arbeit wäre. Dein Handy auszutauschen, dann muesste man ja den Simlock ins Austauschgerät einspielen. Und darauf haben die bestimmt kein Bock dazu.

16610LV

• Das Simlock Gerät ist doch auf Deinen Namen registriert worden.

Anderes Handy und Deine neue Karte geht da nicht mehr drin ... schon mal drüber nachgedacht ?

Gruß
    Händy-Män,
    der nicht ganz begreifen kann, warum Kunden (die etwas nicht begriffen haben) es gleich an die große Glocke hängen und nicht nachfragen.
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Das Simlock Gerät ist doch auf Deinen Namen registriert worden.

Hi,

es werden nicht Geräte, sondern Karten ( Rufnummern) registriert ..

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Hi,

es werden nicht Geräte, sondern Karten ( Rufnummern) registriert ..

Mike

bei den Paketen wird in der Regel auch das Gerät erfasst.

Zumal durch den SIM-Lock das ganze eh egal ist,wie ja oben schon beschrieben wurde.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Und ich frag mich wieso es im Achtung Werbung Thread ist :rolleyes::rolleyes:

oder soll es negativ Werbung sein :rolleyes:

16610LV

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Das Simlock Gerät ist doch auf Deinen Namen registriert worden.

Anderes Handy und Deine neue Karte geht da nicht mehr drin ... schon mal drüber nachgedacht ?

Wieso denn seine Karte? Da er die ja noch nicht benutzt hat, wie er oben schrieb, könnten sie die ja gleich mit austauschen. Er hat BTW ein Recht auf ein Austauschgerät, siehe BGB.

Gruß
    Seby

• @ mastaplan2k2
    DAS frage ich mich auch langsam ... sollte ein Mod bitte mal verschieben.

@ bungee1
    Full ack.

@seby
    Bitte nicht schon wieder das leidige Thema "Recht auf Umtausch". Sorry, aber weisst Du, wieviel Prepaid-Pakete jeden Tag registriert werden ?

Nein, ich auch nicht aber bestimmt mehr als ein paar. ;)
    Das klappt nie und nimmer das wieder zu stornieren. Umtauschen geht aus Simlockgründen nicht.

Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!