Ich liebe diese Händlerfreundlichkeit hier .
ZitatEs ist sogar in jedem Laden überhaupt so
Dann leben die noch vor der Schuldrechtsreform. Denn seit dieser Reform liegt die Wahl zwischen Nachbesserung und Nachlieferung grds. beim Kunden.
Von dieser Regelung darf nicht abgewichen werden.
Damit habe ich schon einige Händler zum Staunen gebracht, bei denen es auch "überhaupt so" war .
Zitatder nicht ganz begreifen kann, warum Kunden (die etwas nicht begriffen haben) es gleich an die große Glocke hängen und nicht nachfragen.
Und ich kann nicht ganz begreifen, warum User, die das Eröffnungsposting nicht ganz gelesen haben gleich unhöflch werden.
ZitatBegründung wollte er keine nennen.
Eine Begründung wurde doch verweigert. Was hilft es dann, wenn man nochmals nachfragt :confused: .
ZitatBitte nicht schon wieder das leidige Thema "Recht auf Umtausch". Sorry, aber weisst Du, wieviel Prepaid-Pakete jeden Tag registriert werden ?
Nein, ich auch nicht aber bestimmt mehr als ein paar.
Das klappt nie und nimmer das wieder zu stornieren. Umtauschen geht aus Simlockgründen nicht.
Welches Recht auf Umtausch? Hier wird nach Nacherfüllung gefragt.
Eine kreative Begründung übrigens. Die sollte mir mal ein Händler liefern .
BTW: Der Händler darf natürlich eine Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie unzumutbar ist. Liegt ein echter Sim-Lock vor, kein Netlock, kann es in meinen Augen tatsächlich einen erheblichen Aufwand bedeuten, wenn Nachlieferung gefordert wird. In meinen Augen kann es sich daher tatsächlich gut hören lassen, wenn der Händler zuerst nachbessert und die Nachlieferung ablehnt. Allerdings muß er diesen Erklärungsaufwand schon betreiben.
Wenn er nur erzählt, dass sie Prepaids nur reparieren, ist das schön, das heißt aber noch lange nicht, dass mein Prepaid auch nur repariert werden kann. Da muß der Händler wenigstens eine gute Erklärung springen lassen.
Die Menge der verkauften Packs tut nichts zur Sache.
Spätestens wenn die Nacherfüllung gescheitert ist und der Kunde zurücktritt, muss der Händler auch überlegen, wie man einen Prepaid-Vertrag aus der Masse storniert.
Gruß
Chris