Vodafone Läden tauschen keine 'neu-defekten' Handys aus?

  • Ich liebe diese Händlerfreundlichkeit hier :rolleyes: .


    Zitat

    Es ist sogar in jedem Laden überhaupt so


    Dann leben die noch vor der Schuldrechtsreform. Denn seit dieser Reform liegt die Wahl zwischen Nachbesserung und Nachlieferung grds. beim Kunden.
    Von dieser Regelung darf nicht abgewichen werden.
    Damit habe ich schon einige Händler zum Staunen gebracht, bei denen es auch "überhaupt so" war :D .



    Zitat

    der nicht ganz begreifen kann, warum Kunden (die etwas nicht begriffen haben) es gleich an die große Glocke hängen und nicht nachfragen.


    Und ich kann nicht ganz begreifen, warum User, die das Eröffnungsposting nicht ganz gelesen haben gleich unhöflch werden.


    Zitat

    Begründung wollte er keine nennen.


    Eine Begründung wurde doch verweigert. Was hilft es dann, wenn man nochmals nachfragt :confused: .


    Zitat

    Bitte nicht schon wieder das leidige Thema "Recht auf Umtausch". Sorry, aber weisst Du, wieviel Prepaid-Pakete jeden Tag registriert werden ?


    Nein, ich auch nicht aber bestimmt mehr als ein paar.
    Das klappt nie und nimmer das wieder zu stornieren. Umtauschen geht aus Simlockgründen nicht.


    Welches Recht auf Umtausch? Hier wird nach Nacherfüllung gefragt.
    Eine kreative Begründung übrigens. Die sollte mir mal ein Händler liefern :D .
    BTW: Der Händler darf natürlich eine Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie unzumutbar ist. Liegt ein echter Sim-Lock vor, kein Netlock, kann es in meinen Augen tatsächlich einen erheblichen Aufwand bedeuten, wenn Nachlieferung gefordert wird. In meinen Augen kann es sich daher tatsächlich gut hören lassen, wenn der Händler zuerst nachbessert und die Nachlieferung ablehnt. Allerdings muß er diesen Erklärungsaufwand schon betreiben.
    Wenn er nur erzählt, dass sie Prepaids nur reparieren, ist das schön, das heißt aber noch lange nicht, dass mein Prepaid auch nur repariert werden kann. Da muß der Händler wenigstens eine gute Erklärung springen lassen.
    Die Menge der verkauften Packs tut nichts zur Sache.
    Spätestens wenn die Nacherfüllung gescheitert ist und der Kunde zurücktritt, muss der Händler auch überlegen, wie man einen Prepaid-Vertrag aus der Masse storniert.


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • In solchen Threads wünschte ich mir manchmal, dass ausschließlich die Handvoll der "üblichen Verdächtigen" User, die sich wirklich auskennt, antworten und die übrigen ihr Halbwissen für sich behalten würden... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mach dir mal keine sorgen . . .
    Habe letzte Woche für meine Schwester v525 callya gekauft.
    Nach ein paar tagen gab es probleme mit dem Handy.
    Reklamiert habe ich es im Vodafone Shop und innerhalb von 2 tagen kam
    auch ein Austauschgerät v525 auch mit Simlock oder Netlock wie
    sich das alles nennt.


    gruss
    Decke

    mfg
    Decke

  • ich würde mal beim callya-team unter 0172-22911 anrufen und mich dort nach den generellen abläufen bei neudefekten erkundigen.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtens ist. ein neudefekt ist ein neudefekt und die begründung mit dem simlock leuchtet mir in dem fall auch nicht ein. er hat es ja noch gar nicht benutzt. wo soll dann das problem sein? man kann ihm doch einfach ein neues call-ya-paket mit mit einem v525 und einer anderen nummer geben.

    Ciao,
    Mogli

  • Zitat

    Original geschrieben von Händy-Män
    Umtauschen geht aus Simlockgründen nicht.


    Quatsch mit Soße!!!


    Die Geräte sind nicht auf eine einzelne SIM, sondern auf bestimmte IMSI-Ranges gelockt. Ein Austausch-Gerät würde mit der SIM also genauso funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mogli
    ich würde mal beim callya-team unter 0172-22911 anrufen und mich dort nach den generellen abläufen bei neudefekten erkundigen.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtens ist. ein neudefekt ist ein neudefekt und die begründung mit dem simlock leuchtet mir in dem fall auch nicht ein. er hat es ja noch gar nicht benutzt. wo soll dann das problem sein? man kann ihm doch einfach ein neues call-ya-paket mit mit einem v525 und einer anderen nummer geben.


    aber das alte paket ist doch auf sein namen? das kann man doch dann nicht einfach umtauschen

  • Ich schlage ein nicht unterdrückbares PopUp Fenster vor, das vor dem Erstellen eines eigenen Textes das Datum des vorherigen anzeigt. :D

  • Hi
    Ich finde es auch ärgerlich, das so ein interressantes Thema abrupt endet und niemend mehr postet wie es nun ausgegangen ist, wie denn die derzeitige Lage ist, auch wenn es ein uralt Tread ist. Da wird immer von " benutzt die Suchfunktion" geschrieben und wenn man dann auf so ein Tread stößt , steht man nach eventuellen seitenweisen lesen im Dustern. Ich würde bei solchen Treads vom Treadersteller schon mal eine Rückmeldung erwarten.


    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!