"Connection failed" beim verbinden mit ICQ!(Treo 600)

• Moin !
    Habe das Problem , wenn ich über mein Treo 600 mit ICQ connecten will das er nach dem starting services sofort connection failed ausspuckt ! Falsche GPRS Einstzellungen ? oder kennt wer alternativ Progs fürn Palm um mit ICQ zu verbinden ?

MFG

• Du versuchst wahrscheinlich, den WAP-APN zu nutzen. ICQ-Programme brauchen aber ne HTTP-Verbindung und somit den Internet-APN

*gruß*

• Nein. Das Problem taucht seit neuestem offenbar immer, überall und bei jedem auf - ich hab noch nirgendwo eine Lösung gefunden. Mit dem WAP-APN hat es jedenfalls nichts zu tun, einen solchen habe ich in meinem Gerät nichtmal einprogrammiert. Ich nutze den ganz normalen HTTP-APN (Internet-APN) von E-Plus, den ich auch für den Browser und für den POP/IMAP-Mailclienten sowie alle möglichen anderen Programme mit Internetzugriff nutze. Der Fehler scheint bei ICQ selbst zu liegen.

Einzig bekannte Lösung: Statt ICQ AIM für Palm (http://www.aol.co.uk/aim/palm/) nutzen und sich mit den ICQ-Logindaten einloggen - funktioniert problemlos. Die Programme sind zudem nahezu identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!