Gesucht: Scanner (~ 50€) - Anforderungen inside -

• Hallo,

ich möchte mir einen Scanner anschaffen, aber nicht mehr Geld als nötig dafür ausgeben.

Einsatzgebiete:

Dokumente/Schriftstücke: Er soll mir vor allem als Fax-Geräte-Ersatz dienen, da ich öfters mit dem Compi faxe, dabei aber das Problem habe, dass ich keine Dokumente einlesen kann (vor allem wegen Unterschriften).

Bilder: Außerdem möchte ich ab und zu mal ein Photo / Bild einlesen, um es online zu stellen, zu vervielfältigen oder als Fax oder Mail zu verschicken.

Photo-Negative: Schön wäre es auch noch, wenn er einen integrierten Aufsatz zu Einlesen von Negativen (von normalen Kleinbildfilmen) hätte.

Qualität:

Die Qualität der Auflösung, Tiefe usw. sollte natürlich so gut wie - für diesen Preis - möglich sein!

Was mir nicht wichtig ist: Lautstärke, Geschwindigkeit, Anschlüsse, andere Spielereien.
    Kann ruhig ein Auslaufmodell u.ä. sein, aber nichts Gebrauchtes!

Extras: Platzsparende Unterbringung: Je schmaler/kompakter, desto besser. Am besten wäre die Möglichkeit der senkrechten Unterbringung.

---------------------------
    Preis: bis 50 €

---------------------------

So, ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich (wenn Ihr noch eine EinkaufsQuelle dazu angeben könnt: Tut es! ;) )

- Dankeschön!

• Canon Lide 20

Hallo Elke2002,

der Canon LIDE20 trifft Deine Ansprüche recht gut.

Preis um 50 EUR (bspw. Reichelt.de)
    Senkrechte Unterbringung bei Nichtgebrauch im zugehörigen Ständer.
    Dokumente und Fotos scannen kann er logischerweise auch.
    Evtl. von Vorteil: auf der Gehäusefront gibt es 3 Funktionstasten zum direkten Emailen, Kopieren oder Faxen.
    Eigentlich spielerei, aber evtl. für Dich interessant.

Aber:
    Dias: das wird nix.

Ich denke, in der Preisklasse dürfte es schwierig werden, einen Diaaufsatz inclusive zu bekommen...

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!