Vorweg: Ich weiß, dass dieser Aspekt schon im anderen Thread zu den Minutentarifen angeprochen wurde. Ich halte einen neuen Thread dazu für sinnvoll, damit es nicht dort untergeht (gibt es auch analog zu den TMobile Relax-Tarifen).
Angeblich soll es ja irgendwann möglich sein, eine Art "QuickCHeck" am Handy durchzuführen, dauert aber noch.
Frage: Wenn ich mich bei VF übers Internet einlogge und mir den dortigen "Vodafone-QuickCheck" ansehe, sehe ich heute einige Kosten für Telefongespräche. Handelt es sich dabei um genau die Kosten, die neben meinem Inklusivguthaben entstanden sind?
Das wäre ja schon mal ein kleiner Schritt (insgesamt natürlich immer noch unbefriedigend)
-----------------------------------------
Nebenbei, folgender (verkürzter) Hotline1212-Bug scheint tatsächlich reproduzierbar zu sein :D:
Ich: "Wie kann ich im laufenden Monat rausfinden, wie viel ich verbraucht habe?"
1212: "Das geht ganz einfach mit Ihrem Handy, das hat einen Zähler. Schauen Sie in die BDA."
Ich (lügend ;)): " Habe ich gemacht. Aber Ihre Rechnung ist zu hoch. Mein Handy zeigt weniger an."
1212: "Das ist klar. Das Handy zählt auch die Sekunden beu kurzen Anrufen. Im Tarif zählt aber die erste Minute voll."
Ich: "Ach, tatsächlich? :D. Und warum haben Sie mir eben das mit dem Handy dann empfohlen?"
1212: "Äh..."
-------------------------------------------
Grüße, Öle