Kosten-Check Vodafone Minutentarife

  • Minutenpaket & HappyWochenende?


    Hallo,


    ich habe es noch nicht ganz gecheckt mit der Anzeige der verbrauchten Minuten :confused: :
    Werden im Quickcheck jetzt nur die verbrauchten Minuten aus meinem 50-er Minutenpaket oder auch aus meinem Happy Wochenende angezeigt?


    Grüße


    Aldebaran


    PS: endlich hat es Vodafone auch geschafft... nach Jahren!!!

  • ich habe mal eine kleine frage, da ich mir nun wahrscheinlich auch bald ein VF-Vertrag holen werde:
    Wenn ich HappyWochenende gebucht habe und dann telefoniere, taucht das Gespräch dann trotzdem im QuickCheck auf? Oder wird das von anfang an herausgelassen?

  • Es werden dort nur die Minuten die das eigentliche Minutenpaket betreffen angezeigt und auch abgezogen. Telefonierst du also am WE über HappyWE taucht weder die Anzahl der Freiminuten WE noch die bereits vertelefonierten Minuten am WE auf.


    Beim SMS / MMS Paket ist leider nichts in Erfahrung zu bringen, selbst "höhere" Krabbeltierchen aus der Düsseldorfer Zentrale rücken keine Infos raus im Moment.....
    und das macht schon stutzig... :rolleyes:


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Hier noch einmal meine Frage. Wie ist die Abfrage bei den anderen Anbietern gelöst?


    E-Plus: Abfragemöglichkeiten per Anruf, SMS oder online (letztere kostenlos). Angezeigt werden die Restminuten des regulären Pakets sowie die SMS (auch die Frei-SMS der Online-Verträge). WE-Paket (andere gibts nicht) wird nicht ausgewiesen.


    D1: Abfrage per Anruf oder SMS (ersterer für Relax kostenlos). Angesagt wird alles inkl. 1.000er-Pakete.


    o2: Nix gibts in allen Tarifen - außer Prepaid...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    o2: Nix gibts in allen Tarifen - außer Prepaid...


    Irgendwie kurios, dass Prepaidkunden hier besser stehen als Vertragskunden...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das regt mich seit Beginn an auf. Sowas gehört einfach dazu, nicht nur bei Pakettarifen, aber dort ganz besonders. Und wer sich mal böse verschätzt hat mit den Kosten (im Tarifdschungel sicher auch nicht ganz unbeabsichtigt von Seiten der NBs), wird diesen Dienst zu schätzen wissen.


    Ich denke, dass o2 sich da eher schadet. Klar gibt es Kunden, die vielleicht mehr ausgeben als sie eigentlich vorhatten. Aber spätestens nach der ersten deutlich höheren Rechnung werden sie das ganze umdrehen und lieber weniger bis kaum noch zum Handy greifen. Was soll´s, es gibt ja noch drei vernünftige Anbieter was diesen Punkt angeht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Irgendwie kurios, dass Prepaidkunden hier besser stehen als Vertragskunden...


    Hintergrund ist eine vollkommen verschiedene Technik von Prepaid und Vertragskunden. Bei Prepaid gibt es einen Kontoserver der quasi in 'Echtzeit' dein verbleibendes Guthaben errechnet und 'immer auf dem Laufenden' ist. Dafür kann so ein IN-System meist nicht allzuviele Tricks und Sonderaktionen müssen nachträglich in dessen Datenbeständen (per extra gestrickten Scripten) korrigiert werden.


    In Vetragssystemen werden deine im Abrechnungszeitraum von überallher eintreffenden Call-Records zunächts bepreist, gesammelt, dann einmal im Monat ausgewertet und dir im Ergebnis als Rechnung präsentiert. So ein Quickcheck für bereits verbrauchte Minuten oder angefallene Gesprächskosten ist immer ein extra angehängter Balkon, da eigentlich keine Echtzeitauswertung stattfindet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mag sein, dass es technisch aufwendiger ist. Aber, wenn es drei Anbieter dennoch hinbekommen, sollte man in diesem Punkt keine Ausreden mehr akzeptieren müssen. o2 - could probably also do. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Mag sein, dass es technisch aufwendiger ist. Aber, wenn es drei Anbieter dennoch hinbekommen, sollte man in diesem Punkt keine Ausreden mehr akzeptieren müssen. o2 - could probably also do. ;)


    Doch, es gibt immer einen Grund: Geld, das ein Netzbetreiber bereit ist zu investieren oder eben nicht. Nicht die Technik, sondern der Wille, die Priorität und das Budget sind die Probleme.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!