Kosten-Check Vodafone Minutentarife

  • Vorweg: Ich weiß, dass dieser Aspekt schon im anderen Thread zu den Minutentarifen angeprochen wurde. Ich halte einen neuen Thread dazu für sinnvoll, damit es nicht dort untergeht (gibt es auch analog zu den TMobile Relax-Tarifen).


    Angeblich soll es ja irgendwann möglich sein, eine Art "QuickCHeck" am Handy durchzuführen, dauert aber noch.


    Frage: Wenn ich mich bei VF übers Internet einlogge und mir den dortigen "Vodafone-QuickCheck" ansehe, sehe ich heute einige Kosten für Telefongespräche. Handelt es sich dabei um genau die Kosten, die neben meinem Inklusivguthaben entstanden sind?


    Das wäre ja schon mal ein kleiner Schritt (insgesamt natürlich immer noch unbefriedigend)


    -----------------------------------------
    Nebenbei, folgender (verkürzter) Hotline1212-Bug scheint tatsächlich reproduzierbar zu sein :D:


    Ich: "Wie kann ich im laufenden Monat rausfinden, wie viel ich verbraucht habe?"


    1212: "Das geht ganz einfach mit Ihrem Handy, das hat einen Zähler. Schauen Sie in die BDA."


    Ich (lügend ;)): " Habe ich gemacht. Aber Ihre Rechnung ist zu hoch. Mein Handy zeigt weniger an."


    1212: "Das ist klar. Das Handy zählt auch die Sekunden beu kurzen Anrufen. Im Tarif zählt aber die erste Minute voll."


    Ich: "Ach, tatsächlich? :D. Und warum haben Sie mir eben das mit dem Handy dann empfohlen?"


    1212: "Äh..." ;)
    -------------------------------------------
    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Re: Kosten-Check Vodafone Minutentarife


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Handelt es sich dabei um genau die Kosten, die neben meinem Inklusivguthaben entstanden sind?


    Bei den Happy-Tarifen ist das definiv so. Da sehe ich nämlich keine angefallenen Kosten (habe sowohl "Wochenende" als auch "Abend"). Bei den Inklusivtarifen, die ganztägig gelten, weiß ich es nicht (weil ich sowas nicht brauche), ich vermute aber, dass es da auch so ist.


    Bei E-Plus kann man sich im Cost Check zwar die Verbindungen anzeigen lassen (und so kann man den Verbrauch einigermaßen abschätzen). Für die normalen T&M Minuten gibt es auch eine Anzeige des Restes, für den 1000er gab es das bis vor einem Monat nicht (dann hatte ich gekündigt). Vermutlich gibt es das für den 1000er bei E-Plus immer noch nicht, obwohl mir die Hotline bereits letzten Herbst sagte, daran werde gearbeitet.

  • ich habe den 200-minuten tarif mit 150 sms und happy wochenende. und mein quickcheck-betrag steigt nur, wenn ich sms in andere netze verschicke.


    insofern würde ich sagen, dass es sich um die kosten handeln wird, die nicht durch durch dein minutenkontingent abgedeckt sind.

    Ciao,
    Mogli

  • Zitat

    Original geschrieben von mogli
    ich habe den 200-minuten tarif mit 150 sms und happy wochenende. und mein quickcheck-betrag steigt nur, wenn ich sms in andere netze verschicke.


    insofern würde ich sagen, dass es sich um die kosten handeln wird, die nicht durch durch dein minutenkontingent abgedeckt sind.


    Richtig. Wie schon mehrfach an anderer Stelle besprochen steigt der Quick-Check zur Zeit nur durch "Aktionen" ausserhalb der Pakete.


    MfG
    Tille99

  • Das Problem ist aber, das der kostenfreie Web - QuickCheck die enstandenen Kosten erst einen Tag später anzeigt! Wenn der "Realtime" rechnen würde ala CallYa wäre das ja noch in Ordnung, aber so ?? Na ja, was solls !

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Das Problem ist aber, das der kostenfreie Web - QuickCheck die enstandenen Kosten erst einen Tag später anzeigt! Wenn der "Realtime" rechnen würde ala CallYa wäre das ja noch in Ordnung, aber so ?? Na ja, was solls !


    QuickCheck ist schneller als 1 Tag.
    In der Regel bekommst Du die Verbindungen nach 2 - 4 Stunden angezeigt!

  • Das sehe ich auch so. Hab da mal ein bisschen rumprobiert: Ich hatte immer nach 1-2 Stunden die aktuelle QC anzeige.

  • Also bei mir wird so ziemlich genau um Mitternacht die Kosten anzeige aktualisiert (kein Witz!!) deshalb dachte ich immer das die Anzeige lediglich tagesaktuell ist ! Das mit den 1-2 bzw 2-4 h kommt bei mir Nie und Nimmer hin! Deswegen ja auch die Aussage mit dem "Realtime - Billing" !
    Scheinbar gibts da Unterschiede?? Hab noch den alten D2 Fun Vertrag!?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!