Unterschied zwischen Ck-7W und CK-1W...

  • Speziell jetzt für das 6230...


    Verstehe ich es richtig das ich im PKw z.B. das handy in der Jacke stecken lassen kann und sobald die zündung eingeschaltet wird eine Verbindung zum Handy aufgebaut wird ??


    Oder überlege alternativ das Cark 126 zu verbauen, was ist besser ???

  • High ! Das CK-7W ist der nachfolger vom CK-1W ! Von den funktionen und anschaffungspreis sind fast beide Identisch.Das CK-7W Hat den VORTEIL das du dein 6230 über die CK-7W laden kannst ! dazu benötigst du allerdings den passenden geräte halter und kabel !



    Ja du lässt dein 6230 in der tasche ! Blutooth ist eingeschaltet ! Du Schaltest die zündung ein und die CK-7W verbindet sich automatisch mit dem 6230 ! kannst gespräche annehmen und anwählen übe rdie CK-7w ! Kannst deinen gesprächspartner über den mitgelieferten lautsprecher hören oder auch über deine auto lautsprecher !



    Ich Persönlich finde die car126 keine passende lösung ! Warum ALTE TECHNIK wenn die neue so schön ist ! und wie gesagt Über die CK7W kannst du auch dein handy laden ! Nachteil gerätehalter und Kabel müssen extra gekauft werden !



    Mfg HighTime

  • Danke erstmal für die gute auskunft !!


    Was ist denn das Cark - 112 ??


    Und noch was, welches KAbel muß gekauft werden um das Handy übers CK-7W laden zu können ??


    Ach und noch eins : kann man darüber auch das Motorola V600 betreiben ???

  • Koppeln ...
    Bevor Sie den Nokia Funk-Kfz-Einbausatz CARK112 zum ersten Mal nutzen, müssen Sie lediglich einen einfachen Vorgang durchführen, den man "Koppeln" nennt. Nach dem Koppeln Ihres kompatiblen Mobiltele- fons** mit dem Funk-Kfz-Einbausatz CARK112 stellen beide Geräte automatisch eine Verbindung her, sobald Sie Ihr Fahrzeug starten. Dieser Vorgang dauert nur einen Moment. Sie können es nach ord- nungsgemäßer Installation des Kfz-Einbaussatzes CARK112 durch
    den Fachhandel selbst vornehmen. Für die Kopplung benötigen Sie
    Ihr kompatibles Mobiltelefon und den im Lieferumfang des Funk-Kfz- Einbausatzes CARK112 enthaltenen Bluetooth Passcode.


    ... und anschließend gemeinsam nutzen
    Auch Ihre Freunde und Familienmitglieder können den Funk-Kfz-Einbau- satz CARK112 problemlos nutzen. Mit Hilfe des Bluetooth Passcodes können Sie bis zu acht Mobiltelefone zur Nutzung des Einbausatzes koppeln - allerdings immer nur eines gleichzeitig. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, stellt der Funk-Kfz-Einbausatz CARK112 automatisch eine Verbindung zum Standard-Mobiltelefon oder zum zuletzt genutzten Mobiltelefon her. Eine Verbindung zu einem anderen gekoppelten Mobiltelefon erfolgt komfortabel über das Menü Bluetooth des betreffenden Mobiltelefons.



    Bis zu 8 Geräten kannst du mit der cark112 koppel.


    Bei der CK-7W müsstest du zb dein 6230 bzw V600 immer neu anmelden !




    Das Laden Funzt Glaube ich auch mit dem beiligenden Datenkabel du musst nur den passenden gerätehalter haben (mit Ladefunktion)



    Mfg Hightime

  • HighTime
    .....der neu geborene Bluetooth FSE Experte ...... :D
    hast Dich mittlerweile ja gut informiert.


    Genschmen
    vorab:
    Ich nutze seit ca. einem Jahr die CARK-112. Seitdem hate ich das N6600, Motorolla V600, SE T68i, N6310i und nun das N6230 gekoppelt.
    Das System klappt einwandfrei. Ich bin damit super zufrieden. Ich nutze keinerlei Halterung oder Ladekabel, bzw Autoantenne.


    Der UNterschied zwischen den beiden FSEs ist lediglich das Produktionsdatum und somit die verbaute Technik / Komponenten....


    Gruß
    Dennis

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Der CK-1W ist der Nachfolger vom Carkit 112.


    Michl


    Ja, es ist der Nachfolger.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Mich würde das CK-7w und das 1w auch interessieren.


    Meint ihr beim der 7er kann man nicht auch mehrere Geräte anmelden und speichern ohne immer wieder neu anmelden zu müssen ??


    Der 7er hat den Vorteil das man das Gerät über den Pop Anschluß laden lassen kann was beim 1er net geht !


    Sprachanwahl haben doch auch beide, oder ??


    Finde das Nokia den unterschied schlecht erklärt hat.

  • Glaube man kann bei beiden jeweils nur ein Gerät fest einspeichern, oder ??
    Was sonst die gravierenden vorteile zwischen dem 1 und 7 sein sollen weiß ich auch nicht.
    Ach was vermisse ich die Cark91 :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!