Analoganschluss per Funk übertragen

• Hi,

ich müsste nen Analaganschluss genauer gesagt, den Modenanschluss von der TAE-Dose kabelos (per Funkt) übertragen! Es sind grad 6m zu überbrücken!

Gibt's da irgendwas gutes für ?

danke schon mal!

konqui

• Hi

Klar gibt es da was gute für.

Schau dich mal nach einem Siemens M105 Data um....oder dem Vorgänger M101 Data.

Das Ding klappt wunderbar. Es stellt eine einfache Verbindung über Funk zwischen 2 Seriellen Geräten (PC+ Modem, oder PC+Maus, etc) her

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• TAE Funkdose

Wenn Du dein Modem nutzen willst benötigst Du eine Funk TAE, die allerdings nicht sehr schnell ist (9600Bit/sec). Gabs von Siemens mal als Gigaset 1000 TAE. (vorausgesetzt man hat schon eine DECT Basis)

• Funklösungen sind im analogen Bereich eher dürftig vertreten. Besser ist immer eine Kabelverbindung. Wenn es z.B. nur darum geht dass keine Löcher im Haus gebohrt werden sollen (sehr oft der Grund bei Nachfragen von Funklösungen), dann gibt es noch die Möglichkeit der Verbindung über die Stromsteckdosen:

One-4-All SV 1500

Gruß, BigDaddy

• Schau mal bei http://www.disty.de vorbeit. Die können zwar weit mehr als sechs Meter, aber das soll ja kein Hindernis sein.

Alternativ gibt es auch Bluetooth-Modems (http://www.sphinx-elektronik.de)
    Du schließt also ein BT-Modem an die TAE an und der PC wird um BT erweitert.

Vom Grundsatz her würde ich die BT-Variante favorisieren, weil es technisch gesehen einfacher ist, die digitalen Signale vom COM-Port per Funk zu übertragen als die analogen Signale der Telefonleitung.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!