Klingelton Upload vom Pc auf A60 möglich?

• Hallo,
    Ich habe gehört, dass man selbst mit Datenkabel keine Logos, klingeltöne usw. vom PC auf Siemens Handys der A-Serie (A60) nicht möglich ist, sondern nur bei der C-, M- und S-Serie möglich ist. stimmt das? Und kann man das irgendwie ändern??
    Bitte schreibt zurück falls ihr etwas wisst !!
    Ciao Kampfgnom

• Moin und herzlich willkommen im TT!
    Genau so ist es. Logos und Klingeltöne kannst Du nicht via DaKa auf dem A60 ändern.
    Diese Eigenschaft des A60 kann man auch nicht ändern. (jedenfalls nicht legal)
    Ich meine aber dass es via WAP geht. Insofern musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und die paar Cent für den Datentransfer ausgeben oder Dir ein anders Handy zulegen.
    Am Besten lädst Du die Bilder bzw. Töne auf Deinen Webspace (falls Du welchen hast) und wapst dann die Seite an. Da das A60 ja einen Flexmem besitzt müsste man die Datein dort dann speichern können.
    Da die Netzbetreiber es nicht wünschen, dass die Kunden mit subventionierten Handys keinen Umsatz machen, werden die Handyhersteller leider immer mehr dazu aufgefordert Handys ohne die Möglichkeit Bilder und Töne via, DaKa, IRDA oder Bluetooth herrunterladen zu können zu bauen.
    Falls Du keinen Webspace hast und auch niemanden kennst der Dir welchen zur Verfügung stellen kann, melde Dich einfach mal per PN bei mir.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Vielen Dank für deine Info !!!
    Da ich das A60 noch nicht hab, sondern mir es erst holen wollte ist das ganze bei mir noch nicht so dringend, trotzdem thx für dein Angebot
    Ciao Kampfgnom

• Also ich selber habe vor kurzem ein A60 als o2 Loop-Paket verschenkt. Da ich das Datenkabel dazu habe (ich hab
    das S55), haben wir es einfach mal angeschlossen und ausprobiert: es geht!! Zumindest mit der Software S25@once

• Moin erstmal,
    wie hast du das gemacht mit s25@once?
    ich habe auch das s55 datenkabel, aber ich bekomme über com1 keene verbindung hin. das handy ist felsenfest davon überzeugt, daß da kein datenkabel dran hängt.

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Loch gebuddelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!