Vodafone live!-Flatrate für S55 einrichten

• Hallo Leute,

ich habe gestern das Angebot von Debitel angenommen und die Vodafone live!-Flatrate abboniert. Allerdings habe ich noch nie irgendetwas in Sachen WAP & GPRS gemacht und bin jetzt etwas hilflos :)

Also, egal ob diese Flatrate nun etwas ist oder nicht, ist das surfen innerhalb von wap.vodafone.de viaGPRS ist wohl im Flatratepreis drin und deshalb möchte ich mich nur dort einwählen, ohne weitere Kosten unbewusst zu produzieren.

Aber: Egal welche Konfigurations-SMS oder auch manuelle Handy-Einrichtungsseite ich mir bei debitel anschaue: Da ist immer von wep.vodafone ... oder wap.debitel... oder gar Jamba... (ist doch ein Zusatzdienst, oder?) usw. die Rede, die aber lt. des Flatrateangebotes ausdrücklich nicht kostenfrei sind. :mad:
    Und an die Info´s direkt bei Vodafone komme ich nicht dran, weil ich eben kein Vodafone-Kunde bin.

Kann mir da jemand weiterhelfen und hat gar einen Link mit der passenden Lösung parat.
    :confused:

Gruß
    Arnd

Handy:Siemens S55 mit Vertrag bei Debitel

Nokia E70 | Nokia PC Suite 6.81.13.0

• also bis zum 30.9. kann man glaube ich ganz einfach über den apn wap.vodafone.de surfen (also mit den "normalen" gprs einstellungen im normalen wap)
    aber danach weiß ich auc nicht ob das überhaup geht, denn das s55 hat ja gar kein vdf. live menü...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hi mrhandy,

besten dank für deinen Tipp. :top:

Ich bin jetzt mal direkt zu Vodafone.de und mir dort ein paar Info´s geholt.
    Interessant fand ich, dass man sich auch als debitel-Kunde anmelden kann und info´s bekommt.

Alle meine Fragen bei Debitel sind überhaupt nicht beantworten worden.
    Auch kann man bei Debitel nirgendwo erkennen, das es Vodafone Live! - taugliche Handys gibt (Bei Vodafone sind die schön alle aufgezählt) und welche das sind. Aber abbonieren kann man den Service bei Debitel schon .... :mad:

Also das Einrichten war einfach, man wähle beim Konfigurator einfach ein Vodafone Live! - taugliches Handy an und schon klappts...

Leider kann man bei Debitel zwar Vodafone Live! online abbonieren aber nicht auch kündigen, da werde ich wohl die gute alte Post beauftragen müssen... :rolleyes:

Gruß
    Arnd

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    aber danach weiß ich auc nicht ob das überhaup geht, denn das s55 hat ja gar kein vdf. live menü...

Was hat das VF - Live Menü mit den Zugangsdaten zutun ? :confused:

@ arndb:

Was für einen APN hast du denn un den Zugangsdaten ?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• was ein vdf-live-Menü ist kann ich dir nicht sagen.
    Aber mrhandy brachte mich auf die Idee nach "Vodafone-Live" Handy´s zu suchen und dort findet man auch - sogar bei Debitel - bei einem beliebig ausgewählen vdf-Handy die Zugangsdaten für vdf Live... ;)

P.S. Das S55 ist keins, deshalb wohl auch keine Info´s. Funktioniert aber trotzdem, auch ohne ein besonderes vdf-Menü.

• Schick :)

Ich seh bei mir immer maximal 4 Icons :rolleyes:
    Das Display ist halt etwas zu klein, du bist also immer am scrollen...
    Ich vermute vdf-Live-Handy = Handy mit relativ großem Display :confused:

• Mit der Displaygröss hat das nichts zu tun. Vodafone hat spezielle Verträge mit den Handyherstellern, z.B. Samsung, Sharp etc. Sharp z. B. liefert dann die Handys an Vodafone, die dann ihr Menü auf das Handy aufspielen. In dem Menü sind dann die Zugangsdaten mit eingestellt. ( WAP, GPRS ). Natürlich kannst du auch die Zugangsdaten von VF auf ein Original-Menü z. B. Nokia 6230 aufspielen und die Flat nutzen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!