6220 wap und mms einstellung bei d1

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Es kostet nichts, wie der Begriff "kostenlos" schon sagt ;)

Und die WAP Konfiguration funktioniert natürlich auch mit der Xtra card.

Nun ja, man kann sich in der Tat bei Nokia kostenlos die Konfiguration für T-D1 schicken lassen. ;)
    Nur wird die bei einer XTRA-Karte nicht funktionieren, da T-Mobile keinen eigenen Proxy eingerichtet hat und die Kunden auf den direkten Weg ins Internet über den APN internet.t-d1.de verweist. Den haben sie allerdings für XTRA-Card Kunden gesperrt. :rolleyes:

Ich bin jetzt gerade zu müde, um noch mehr dazu zu schreiben. Wer will, kann zu diesem Thema mehr finden, wenn er hier das Nokia-Forum durchsucht und als Stichwort "Kaffeemühle" angibt. (Das führt tatsächlich genau zu diesem Thema.)
    (Mal sehen, ob der Link zu den Suchergebnissen funktioniert: Klick)

MMS sollten aber auch mit einer XTRA-Karte gehen. Ich habe keine Ahnung, ob die MMS-Funktion irgendwie extra bei T-Mobile aktiviert werden muss.

Sebian: Was würdest Du machen, wenn sich ein Freund, der mit XTRA telefoniert, auf deine Aussage hin ein modernes Nokia gekauft hätte? ;)

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• jetzt bin ich aber mal deprimiert...aber so richitg!

1) heißt das, ich werde mir NIE klingeltöne für mein handy holen können (dafür brauch ich wap eigentlich hauptsächlich), denn man kriegt ja immer einen link...

HAT HIER NIEMAND EINE XTRA KARTE MIT DEM 6220, BEI DEM DAS FUNKTIONIERT???

2) kann ich irgendetwas anderes machen???

3) kümmert sich t-mobile darum, da hinterherzukommen...

bis jetzt hatte ich mit meinem handy nur pech...

4) was bedeutet es, wenn die meldung kommt "erst GPRS abonnieren" ?

BITTE helft mir

gruss eli (die echt mal enttäuscht ist)

• also ich hab hier eine information die vielleicht ein paar (ich hoffe viele) interessieren wird:

hab grad die 2020 angerufen und wollte schauen ob xtra-data NOCH aktiviert ist, dachte es hat sich zwischenzeitlich vielleicht abgeschaltet (das ist die pure verzweiflung :( )
    so hab "xtra DATA" gesagt und wurde dann an einen "menschen" weiterverbunden... diese nette person hab ich gefragt was ich denn jetzt bitteschön machen soll (problem oben erleutert) und sie hat gesagt das handy sei so neu und werde deshalb NOCH nicht unterstützt... ABER sie arbeiten dran *hoffnung*

ein datum oder so konnte sie mir leider nicht nennen...

ich mein ihr könnt es ja auch versuchen, vielleicht werdet ihr mit einer anderen person verbunden...

also falls ihr das macht gebt BBBBBBBIIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEE hier bescheid!

gruss eli

• Ich bin eigentlich davon überzeugt, das du mit Xtra Card und Nokia 6220 wappen uns mms nutzen kannst. Ich würde es spontan einfach mit den gleichen Einstellungen wie für die Laufzeitverträge probieren.

Die hab ich leider nicht da, aber vielleicht sprichst du unseren freundlichen lanturlu nochmal deswegen an, ich denke er kann dir hier am ehesten weiterhelfen.

• Mit den Einstellungen für Laufzeitverträge geht es ja eben leider nicht. Da kommt dann die besagte Meldung "erst GPRS abonnieren". Das Handy versucht eine GRPS-Verbindung über den Zugangspunkt (APN) "internet.t-d1.de" aufzubauen und den hat T-Mobile (gemeinerweise?) für XTRA-Karten gesperrt. Der eigentliche WAP-Zugang über den APN "wap.t-d1.de" ist frei, aber da hat T-Mobile versäumt, einen Proxy einzurichten. Dies hat übrigens auch für Vertragskunden Nachteile, da ein spezieller WAP-Proxy beim Aufruf von WAP-Seiten das übertragene Datenvolumen reduziert. Das WAPpen mit einem neuen Nokia über T-Mobile ist langsamer und teurer als mit einem herkömmlichen Gerät oder einem anderen Netzbetreiber.
    Es wird höchste Zeit, daß T-Mobile hier handelt. Das Problem besteht nun schon über ein halbes Jahr. :flop:

Über GPRS wirst Du mit der Karte also nicht wappen können. Es bleibt der Rückgriff auf die langsamen Einwahlverbindungen. Ein Anleitung dafür habe ich hier versucht zu posten.
    Wenn Du Dir unbedingt Klingeltöne kaufen willst, so sollte das über diese Verbindung bei JAMBA möglich sein. (keine Gewähr dafür)
    Besser, Du schaust hier im Klingeltonforum, was es alles an kostenlosen Tönen gibt. Ob man diese per Infrarot auf das 6620 übertragen kann, bin ich allerdings überfragt. Da könnte die Suche im Nokiaforum weiterhelfen. Ansonsten kann man eben alle freien WAP-Seiten über die genannte Verbindung aufrufen. Man kann aber leider nicht wap.ebay.de aufrufen oder im t-zones Portal kostenpflichtige Angebote erreichen. Dazu fällt mir aber wieder ein, was ich bereits hier geschrieben habe. Der Verweis dort auf billigeres WAPpen am Wochenende könnte ebenfalls sparen helfen, sofern Du überhaupt einen passenden XTRA-Tarif hast. Mit einer Eplus Free&Easy Karte könntest Du für 0,9 Cent/kb ins Internet, ohne dabei auf die Uhr schauen zu müssen, wie bei Einwahlverbindungen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!