Hi,
wie oben beschrieben such ich Händler in und um Düsseldorf zwecks kooperation.Viele kleine Händler können mehr durch zusammenarbeit erreichen.
Also bitte melden
:top: :top: :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wie oben beschrieben such ich Händler in und um Düsseldorf zwecks kooperation.Viele kleine Händler können mehr durch zusammenarbeit erreichen.
Also bitte melden
:top: :top: :top:
das ist schon richtig, aber...
habt Ihr euch vielleicht schon mal alle hier überlegt, ob man nicht ne kleine koop macht?
nur mal so nen gedankensanstoß, das wäre gerade für den Kartenberiech sehr interessant und auch im Hardware bereich ließe sich da einiges drehen.....
Grüße
Kartenbereich
Hallo,
in oben genannten Fällen dürft Ihr Euch gerne an mich wenden, wenn es um Originalkarten geht.
Grüße
jaja...
immer die distris, die hier karten vor kooperation abgreifen wollen....
aber stimmt schon, nt ist sicherlich ein guter partner!
Grüße
hm
also ich kenn NT vom ehemaligen Kollegen und der hatte nur stress mit denen weil ware nicht lieferbar war für jedes Netz mußten extra Geräte bestellt werden usw. Die Provisionen waren auch ned so doll
jaja....
immer die niedrigen provisionen...
nein, mal ernsthaft, die margen der distris an den provisionen sind millterweile sehr mickrig.
früher haben die margen von DM 50,- manchmal auch mehr gehabt, das ist schon lange nicht mehr möglich.
teilweise haben die distris nur noch nen 10er (Euro) und laßt es euch gesagt sein, das ist zu wenig.
Alle händler wollen sofortprovision, also muß diese finanziert werden
dann kommt die extra bearbeitung bei jedem einzelnen vertrag hinzu, das porto für den brief, der versand, die buchung, die überweisung
an einer einzigen provabrechnung über eine karte sind soviel leute involviert, da kann man echt nix mehr verdinen
wenn du sagst, dass die provs bei nt nicht so doll waren, welche meinst denn du dann?
die, die im faxmailing kommuniziert werdenß
diese sind mehr oder minder von den netzbetreibern abgesprochen und glaube mir, die achten da sehr drauf, es vergeht keine stunde nach einm mailing, da ist der anruf vom operator im haus, wenn die provs nicht richtig waren
und noch etwas: warum soll denn ein distri jedem kunden die gleiche prov zahlen?
stell dir vor du wärst ein händler, der mehr als 50 karten im monat macht (was mittlerweile wohl wieder recht gut ist...) und hinz und kunz der wohnzimmerhändler bekommt für seine 1-2 karten im monat dieselbe prov.
für mich ein grund den distri zu wechseln, wegen unlauterer verarschung
und dafür heimst man sich dann solche kunden ein, die teils fragen:"was ist denn ein dualband handy?"
alles schon dagewesen.....habe 5jahre distri erfahrung bevor ich zum reinen kistenschieben kam...
händler sind leider alles andere als einfach und gerade die wohnzimmerhändler halten sich für könige....
grüße
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Handy
hm
also ich kenn NT vom ehemaligen Kollegen und der hatte nur stress mit denen weil ware nicht lieferbar war für jedes Netz mußten extra Geräte bestellt werden usw. Die Provisionen waren auch ned so doll
ich kann die NT ebenfalls nur empfehlen, mit den Jungs dort wirst du keine Probleme haben.
Probleme hatten und haben imho nur die Leute, die mit den Abläufen deshalb nicht vertraut sind, weil sie die Abläufe zu wenig nutzen
Sei es durch häufiges Prov/Bestell-Hopping, oder halt, weil der Händler einfach nur sehr wenig "handelt".
Fazit:
Richtige Kartenschalter: bündelt Eure Aktivitäten, auch wenn die Marge mal nicht stimmt.
Wohnzimmerhändler: es wird sich nie was ändern, denn kein "richtiger" Grosshändler will Wzhs.
lol leute,
ich such keine distis und keine hohen margen mehr.
Ich such kleinere Händler um die kartenschaltungen zu erhöhen und mehr Druck auf die Netzbetreiber zu haben zwecks Sonder WKZ und so.
Prov. und Margen die ich hab reichen mir. (könnte wie immer mehr sein aber egal).
:top: :top: :top: :top:
Hallo Zusammen!
Dann möchte ich einmal aus erster Quelle etwas dazu sagen:
Quasselstrippe hat absolut recht. Die Margen sind extrem klein geworden. Nicht in allen Netzen aber auch für die Distris sind die Zeiten extrem hart geworden. Mittlerweile verzichten wir sogar gern auf Händler, bei denen wir die Marge nicht mehr bekommen, die wir brauchen. Die Netzbetreiber werden immer geiziger und geiziger. Früher flossen WKZte ohne Bemühungen in reichlichen Maßen. Diese Zeiten sind vorbei.:(
Momentan ist eine Verschiebung zu bemerken, die von den Netzbetreibern zu den Distributoren geht. Allerdings hauptsächlich von den Händlern, die meinen, von Ihrem VB nicht mehr genug zu bekommen und nun die Distributionen gegen die Netzbetreiber ausspielen zu können. Das diese allerdings (wahrscheinlich nicht alle, aber zumindest wir) einen immer besseren Draht zu den Netzbetreibern bekommen und uns mit diesen abstimmen, fällt dabei den wenigsten auf.
Es zählt immer mehr die Leistung. Dies ist auch ein Punkt, den viele Händler lernen müssen. Die goldenen Zeiten in denen man seine Zielvorgaben schon am 15. des Monats in der Tasche hatte sind leider vorbei. :flop: Wer heute noch einen reinen GSM Laden hat, muß sich schon etwas einfallen lassen und kann es sich in der Regel nicht leisten nur hinter seinem Verkaufstresen zu sitzen und auf Kundschaft zu warten. Ich gebe gerne zu, daß wir auf dem Markt nicht immer die besten Konditionen bieten. Allerdings sind wir mit der 1:1 Ware häufig die besten. Viele Händler sehen nur die reine Faxprovision, an die wir uns halten. Hier ist natürlich in einigen Netzen noch einiges möglich, allerdings muß die Leistung beiderseits! dann auch stimmen. Händler die kein Ziel eingehen wollen, können nicht so behandelt werden wie Händler die eins eingehen.
Das Ware nicht verfügbar war, stimmt. Zum Logistikumzug brauche ich nicht mehr zu sagen, außer das es auch für NT eine sehr schmerzhafte Erfahrung war.
Zur 1:1 Ware!
Jeder Netzbetreiber bietet in einem Monat verschiedene subventionierte Geräte an. Diese sind unterschiedlich hoch subventioniert, so daß man die Geräte nicht einfach kaufen und dann auf ein beliebiges Netz schalten kann. Häufig ist Ware (z.B. T100, N7650) auch nur über einen Netzbetreiber exclusiv verfügbar, der dann nicht wirklich glücklich wäre, wenn wir seine subventionierten Geräte mit einem anderen Netz schalten würden. :p
Eine Kooperation zu bilden ist keine schlechte Idee. Auch Werbegemeinschaften sind häufig eine feine Sache. Wenn man Mobilfunk oder Festnetz als Nebengeschäft macht, kann man sich auch hier zusammenschließen zu Einkaufsgemeinschaften. Mehr Umsatz umso mehr "Macht" bei einem Distri. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig, was die Bezahlung etc. betrifft. Gerade momentan häufen sich die Betrugsfälle in alle Richtungen (Händler-Distri, Händler-Händler etc.) enorm.
Der Vorteil sich bei einem Distri zu positionieren ist doch ganz klar: Man hat feste Ansprechpartner welche viel mehr Wert darauf legen, einen Händler zufriedenzustellen, da sonst ein guter Kunde wegbrechen könnte. man kennt Schnittstellen intern, weiß wen man bei welchem Problem ansprechen muß, kann mal bei Engpässen mit der Buchhaltung flirten, wird bei knapper Ware automatisch bevorzugt und die Preise stimmen in der Regel. Was hat ein Vertriebler davon, einem fremden Kunden ein Goodie zukommen zu lassen?
Da nimmt man lieber einen zuverlässigen Kunden, den man gut kennt. Das dies nicht wirklich professionel ist, gebe ich zu. Aber auch bei Distributoren arbeiten nur Menschen.
Warum bei einem Distri und nicht direkt schalten: Die Distributoren bekommen die Ware schneller als die Netzbetreiber (außer Exclusivware) und bieten daher auch schneller die Geräte als 1:1 Ware an. Wir haben häufig mehr Netzbetreiberware als die einzelnen Regionen und können daher besser liefern als diese. Schnellere Provisionsauszahlung ist auch ein Punkt! Die einzelnen Stati (z.B. QP, T-Partner) bekommt man in einigen Netzen auch über die Distribution. Wir haben zum Beispiel Steigerungsraten von bis zu 100% bei Händlern, die vorher direkt und nun bei uns schalten. <---Schleichwerbung!
Naja, jedem so wie es ihm liegt und er es mag.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!