Händler aus Düsseldorf oder Umgebung anwesend?

• ich sag ja wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Händler kennenlernen aus der Nähe um eventuell zusammen mehr Karten zu schalten und mal Geräte auszutauschen.
    Denn jetzt kommt es zu den eigentlichen Margen kann man bei jeden VB nochmal mit einer Zielvereinbarung je Karte was rausholen ca. 10-20 € zusätzlich.
    Also warum sollen wir Händler uns nicht zusammenschließen auch wenns nur 2 oder 3 sind das erhöht die Karten und gibt zusätzlich ein paa euros mehr.
    Und nochmal wer zu wnig Marge hat hat halt den falschen Disti oder Netzbetreiber.
    Ich sag nur mir gehts gut und hab einen reinen Handyshop.
    Bin dabei noch Siemens updatepartner und durch Reparaturen kann man schon gut leben.

:top: :top: :top: :top:

mfg
    handy

• nene

@Mr. Handy
    So weit entfernen wir uns gar nicht vom Thema. Nokia 9910 hat schon vollkommen recht.
    Habe Dir ja auch die ein oder andere PBN zukommen lassen....

Aber wegen Deinen Vorstellungen zur Mehrprov: 10,- Euro vielleicht, aber 20,- Euro ganz sicher nicht und schon gar nicht über einen Distri, das ist im Idealfall seine Marge an den kleinen Händlern...

und mal zu den 1:1 Aktionen:
    Wir haben früher immer mit DM 50,- Marge gerechnet, ob der Schnitt immer zu halten ist heutzutage wage ich zu bezweifeln....

Dazu kommt die Problematik mit den Aktionsgeräten, ist eigentlich das Schlimmste was nem Distri passieren kann....

Erinnere mich noch gut an die ganzen 6210 Aktionen....
    Wir mußten 6210 von Viag, D2, D1 und E+ einkaufen, damit man auh die WKZ weiterreichen konnte....
    dafür wurden die geräte ohne WKZ überteuert eingekauft und wenn welche übrig blieben, bedeutete dies regelmäßig einen hohen verlust, aber die netzbetreiber haben ja wieder eine tolle aktion gefahren....
    fragt sich nur für wen.....
    man was habe ich die dafür gehaßt als Einkäufer, wenn ich dem Boss mal wieder erklären mußte, warum wieder 5 verschiedene Artikelnummern fpür ein gerät vergeben wurden und noch dazu ein höllischer lagerbestand von mal eben locker ne million für ein gerätetyp da war.....
    Grüße

• @Mr. Handy

Du musst Dir auch mal überlegen, ob das Sinn macht. Wenn Du schreibst, daß Du derzeit 10-20 € pro Vertrag WKZ erhältst, meinst Du das liesse sich steigern???? Welche Händler willst Du denn in Deine Einkaufsgemeinschaft mit reinnehmen. Die, die 5 Karten im Monat schalten. Kannst Du vergessen, da der Aufwand zu hoch ist und sich der WKZ nicht erhöhen wird. Die, die bereits viele Karten schalten, werden (so blöd sind wir zumindest nicht) sich keinem anschließen, da die gar keine Notwendigkeit sehen.

Ist sicherlich gut gemeint, haut aber in der Phase der Konsolidierung nicht hin. Hier versucht jeder, seine Felle zu retten.

Und: Wenn ich so meine Händlerkollegen höre und mich selber hier vor Ort umschaue muss ich ganz ehrlich sagen: Uns geht es gut, sowohl operativ als auch strategisch betrachtet. Ich würde aber keinem anderen Händler unser Geld für irgendwelche Einkaufsaktionen geben -> "Fluchtgefahr". Heutzutage, wo so viele Abzocker unterwegs sind, traue ich keinem übern Weg.

pallypse.Rieu

blöder Name, geile Preise... pallypse.de

• Reperaturen sind schon ein guter Ansatzpunkt, auch wenn Siemens nicht wirklich gut zahlt in dem Bereich.

Zu den Konditionen ist es doch ganz einfach: Habe ich als Händler einen besonderen Status bei den Netzbetreibern bekomme ich mehr Provision als ein kleiner Händler, der GSM nur nebensächlich macht. Wenn ich diesen Status einmal habe (qualitypartner, t-partner, goldhändler, partneragentur) dann bringt mir eine Kooperation nur etwas, wenn ich meine Ziele nicht erreiche und mir angedroht wird, daß der Status nicht erreicht wird.
    Wenn ich die Ziele erreiche, gibt es keinen Grund zu Kooperieren.

Will ich meinen VB unter Druck setzen (z.B. als T-Partner) und drohe ihm damit, den Laden demnächst rot zu dekorieren, kann der Schuß sehr schnell nach hinten losgehen. Aus welchem Grund sollte der VB demnach mehr WKZ geben als einem T-Partner zusteht? Ok, man kann noch damit argumentieren, daß man nur einen C Status hat und gern WKZ für einen A Status möchte und deshalb gemeinsame Aktivierungen vornimmt.

Aber auch hier gibt es ein Problem: Auf welcher VO soll geschaltet werden? Wird ein Händler seinen Kontakt zu dem Netzbetreiber abbrechen um bei einem anderen Händler für die T-Mobil nicht mehr erkennbar zu schalten und somit evtl. Unterstützung sausen zu lassen????:rolleyes:

Mr.Handy
    Darf ich einmal fragen, ob du Provider oder direkte Netzbetreiber schaltest? Und in welchem Umfang? Oder ist das zu indiskret?

Und @ all

Ich finde solche Diskussionen durchaus lesenswert. Da ist meiner Meinung nach auch ein oT nicht weiter schlimm.:cool:

• Lasst uns eine Koop bilden.

Sowas höre ich auch seit sechs Jahren, denn seit sechs Jahren ist dies eine sehr gute Idee.

Leider scheitert sie meist daran, dass

a) jeder der Häuptling und
    b) keiner der kleine Indianer sein möchte.

Meist sieht solche Regelung doch so aus, dass das Geld gebündelt in eine Richtung fließt.

Sitzt Du nicht an der Quelle, so hast Du auch nicht mehr den Kontakt zu den Distris oder VBs. Ist ja auch logisch, denn der Ansprechpartner ist immer der Häuptling (und nie das Fussvolk).

Also gibts noch einen Grund, niemals ein "kleiner Indianer" in solch einer Koop. zu sein. Ich nenne sie jetzt mal die "Verletzung der persönlichen Eitelkeiten". Denn irgendwie ists auch spannend und informativ, mit VBs oder Distris zu quatschen, Infos auszutauschen und Verträge auszuhandeln.

Fazit: jeder Indianer muss seinem Häuptling trauen und der wiederrum muss fair zu seinen Indianern sein, sprich: sich NICHT WKZs abzweigen, Tankgutscheine kassieren, Weihnachtsgeschenke einheimsen, Aktionsgeräte teurer verkaufen....

Und genau daran hat es nach meiner Erfahrung immer gehapert: an der Gier und am Neid.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Besser hätte ich es nicht sagen können (habe ich ja auch nicht). Aber Heiko hat recht.

blöder Name, geile Preise... pallypse.de

• ebenfalls volle zustimmung..

vielleicht sollt man jemand relativ neutralen mit dieser aufgabe beauftragen.
    sollte natürlich entpsrechende kenntnis habe..

weitestgehend läßt sich ja nachweisen, in welchen höhe wkz oder auch provs geflossen sind, z.b durch einsicht in den papierkrieg oder anlage eines kontos für diesen zweck

geht schon, aber die gier und der neid dürfen nicht zu hoch sein, stimmt schon....

entgegen dem was Nokia 9910 hier sagt, bin ich schon sehr der meinung, dass es sich durchaus lohnt eine kleine koop zu bilden, da die möglichkeiten bei direktschaltung immer besser sind als bei UVO`s, auch wenn ein sonderstatus wie T-Partner eingeräumt wird.

Der direkt Zugriff war und wird den Netzbetreibern immer wichtiger sein, als ein Distri und dafür zahlen Sie auch!

Grüße

• Nokia9910

ich schalte nur Original.
    Ich suche Partner aus der nähe um agieren zu können nicht zu reagieren.
    Den WKZ erhalte ich nur wenn ich meinen Status halten kann deswegen meine Suche nach Partnern.
    Es gibt genug kleine Händler die noch per Fax schalten und denen es egal ist.
    Was besonders gut ist wenn man sich als Kollegen sieht und nicht als Konkurrenz ist das man mal untereinander Geräte tauschen kann wenn man sie dringend braucht.

Also leider scheint hier keiner aus Düsseldorf (oder Umgebung) zu sein, naja was solls.

mfg
    handy

• Die Koop auf die Beine zu stellen, wird sehr schwer werden. Besser (und es gibt auch Praxisbeispiele, bei denen das klappt) sind Händler, die sich untereinander kennen und Karten nach Bedarf switchen. Eine Hand wäscht die andere sozusagen.

Bei Händlern die per Fax aktivieren, gebe ich Dir natürlich recht. Die können besser bei Dir schalten, als beim Netzbetreiber über Fax. ;) Aber gibt es die wirklich noch? Und warum schalten die dann nicht beim Distri? :p (jaja, ich bin keine neutrale Person :D )

Viel Glück dabei! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!