ZDF: Vodafone will offenbar Milliarden vom Steuerzahler

  • Moin,


    ist ja nichts neues in D, das die Politk von der Wirschaft bestimmt wird, schließlich sind die Grosskonzerne das wirtschaftliche Standbein in Deutschland, ohne die sähen unserer Arbeitsmarktzahlen ziemlich düster aus.
    Aber am schönsten ist doch die Tatsache, das heute genau die Politiker am lautesten dagene schreiben, deren Partei nämlich genau dieses Gesetz verbockt hat, die CDU nämlich.


    Um beim Thema zu bleiben:


    Zitat

    also lt. den letzten kundenzahlen hat vodafone sogar mehr netto kunden dazu bekommen als d1, o2 und e+.


    Die nackten Kundenzahlen zu betrachten ist witzlos, interessant und fürs Managemen wichtig ist nur das, was hinten dabei netto raus kommt. Sprich der Umsatz / Gewinn. In den Umsätzen pro Kunde ist Vodafone sogar vor T-Mobile, einzig O2 hat bessere, bei denen müsste man aber richtigerweise eigentlich den Genion-Anteil rausrechnen, damit würden die dann aber auf Platz 3 oder 4 zurückfallen.



    Zitat

    Aber ich bin auch für den Erhalt gewisser nationaler Werte, zu denen imho auch Traditionsunternehmen gehören.


    Zeige mir bitte 10 grosse deutsche Traditionsunternehmen, die noch komplett in deutscher Hand sind. Ich glaube, das wird ziemlich schwer.
    Mannesmann war es vor der Übernahme durch Vodafone schon lange nicht mehr, die Aktionmehrheit lag im Ausland

  • mercedes vielleicht? die gehören doch aktien-mässig der allianz, oder? :confused:

    NoxX

  • Ich muss Markos Position hier mal eindeutig unterstreichen. Finde auch das der Staat vorwiegend deutsche Unternehmen unterstützen sollte, dies macht er in vielen Bereichen ja auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Hab ich mir doch gedacht, dass nach meinem Posting allerhand Vodafone-Retter kommen... :D


    Ich bleibe trotzdem bei meiner Gegenposition zu Vodafone UK mit Tochtersitz in D. Wenn sie in Sachen Marktanteil weiter abrutschen (und sie geben sich allergrößte Mühe mit dubiosen Praktiken a la PK, versehentliche Tarifwechsel, Weltweit-Option), könnte deren Inseldenken abflauen und insgesamt ein echter Wettbewerb zwischen den Anbietern in Gang kommen. Das Marketingdebakel der Abschreibung ist in diesem Punkt von klarem Vorteil (für den Kunden, nicht für Vodafone).


    Ach ja, ich vergaß, man will hier sicher alles beibehalten wie es ist. Es könnten ja dadurch womöglich noch ein paar weniger Vodafoner übrig bleiben. Aber so ist das nunmal in einer Marktwirtschaft... ;)


    VF rutscht in Sachen Marktanteil ganz und gar nicht ab, wie bereits festgestellt wurde, sieht das ganz anders aus im Moment. Außerdem darf nie vergessen haben, dass T-Mobiles Marktführerschaft auch dadurch zustande kommt, dass VF vor einiger Zeit 2 Mio. CallYa-Leichen, die mit ihrer Karte nie telefonieren, aus der Kundenstatistk herausgenommen hat.


    Auch in Sachen Mobile Internet und UMTS hat VF die Nase vorn.


    Von daher gibt es im Moment für VF keinerlei Veranlassung, sich auf irgendwelche Preisabenteuer einzulassen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Bin beim surfen heute auf das hier gestoßen, denke mal das passt hier irgendwie in den Thread :)



    Vodaklau Aktion

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!