Moin,
ist ja nichts neues in D, das die Politk von der Wirschaft bestimmt wird, schließlich sind die Grosskonzerne das wirtschaftliche Standbein in Deutschland, ohne die sähen unserer Arbeitsmarktzahlen ziemlich düster aus.
Aber am schönsten ist doch die Tatsache, das heute genau die Politiker am lautesten dagene schreiben, deren Partei nämlich genau dieses Gesetz verbockt hat, die CDU nämlich.
Um beim Thema zu bleiben:
Zitatalso lt. den letzten kundenzahlen hat vodafone sogar mehr netto kunden dazu bekommen als d1, o2 und e+.
Die nackten Kundenzahlen zu betrachten ist witzlos, interessant und fürs Managemen wichtig ist nur das, was hinten dabei netto raus kommt. Sprich der Umsatz / Gewinn. In den Umsätzen pro Kunde ist Vodafone sogar vor T-Mobile, einzig O2 hat bessere, bei denen müsste man aber richtigerweise eigentlich den Genion-Anteil rausrechnen, damit würden die dann aber auf Platz 3 oder 4 zurückfallen.
ZitatAber ich bin auch für den Erhalt gewisser nationaler Werte, zu denen imho auch Traditionsunternehmen gehören.
Zeige mir bitte 10 grosse deutsche Traditionsunternehmen, die noch komplett in deutscher Hand sind. Ich glaube, das wird ziemlich schwer.
Mannesmann war es vor der Übernahme durch Vodafone schon lange nicht mehr, die Aktionmehrheit lag im Ausland