Problem Nokia-Service. Beschwerde ?

  • Hi !


    Ich hab übers Internet ein nagelneues Nokia 6600 gekauft (Handyattacke).


    Als es ankam bemerkte ich gleich das das Display 3-4 fehlerhafte Pixel aufweist.
    Eine Email an Nokia wurde damit beantwortet das ich das Teil zum nächsten Nokia Service-Point geben solle.


    Dort habe ich es vor 4 Wochen (Montag werden es genau 4 Wochen) hingebracht und die Mitarbeiter dort meinten das es eingeschickt werden müsse zwecks Displaytausch oder Austausch des gesamten Geräts.
    Es würde 1 Woche, maximal jedoch 2 Wochen dauern.


    Seitdem frage ich dort regelmässig nach ob und wann es fertig sei und ich es wiederbekommen möge.
    Die Jungs meinten jedesmal das es noch unterwegs ist (sie hätten telefonisch nachgefragt und es "sei in arbeit bei einem Techniker").


    So langsam ist meine Geduld jedoch zuende. Es kann doch nicht sein das man ein Handy für 400 Euro kauft und es direkt erstmal für 4 Wochen im Werk zur Reparatur ist ! Unter Service in einem solchen Fall stelle ich mir den direkten und unkomplizierten Kompletttausch des Geräts vor - und zwar unverzüglich.


    Die Frage ist nun wie ich Druck ausüben kann.. die Leute aus dem Service-Point meinen das sie nichts dafür können, was ich auch glaube .. doch so langsam will ich das Gerät zurück oder eben ein neues. Morgen ist es, wie gesagt, genau 4 Wochen her das ich es zur reparatur gegeben habe und Morgen werde ich wieder im Laden stehen.


    Habt ihr einen Tip wie ich wo ansetzen kann um das ganze ein wenig zu beschleunigen ??


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Du wirst es nicht glauben, mein damals neu gekauftes 7650 war über 2 Monate (!) unterwegs.


    Gruss


    Dexter

  • Warum hast Du nicht Deinen Händler beauftragt,das Gerät zu reparieren,oder auszutauschen ?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Eigentlich hättest du dich wegen des Mangels erst Mal an deinen Händler wenden sollen. Der wäre für die direkte Mängelbeseitigung zuständig. Da hättest du vermutlich auch gleich ein Austauschgerät bekommen. Du hast allerdings nicht Händlergewährleistung, sondern die Herstellergarantie in Anspruch genommen und das kann dann natürlich auch mal etwas dauern.

  • Hi !


    Na ich hatte ja direkt bei Nokia angefragt und die sagten das ich mich an den nächsten Nokia-SP wenden soll.


    Ich denke wenn ich es zu Handyattacke geschickt hättte, hätte es u.U. noch länger gedauert .. bei dem was man hier so über den Laden liest.


    Also muss ich mich wohl weiter in Gedult üben !?


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi !


    Ich bin bisher davon ausgegangen das es egal ist wo ich neue Ware kaufe, da die Herstellergarantie greift.


    Das es nun über 4 Wochen dauert so einen defekt zu beheben oder das Handy ganz zu tauschen ist schon erstaunlich.


    Ich bin mir nicht sicher das die Leute aus dem Laden es sofort getauscht hättten wenn ich es für 150 Euro mehr direkt dort vor Ort gekauft hätte.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi@ll


    hm ich versteh eure probleme alle nicht...


    ihr kauft euch ein handy im internet irgendwo und bekommt dann eins was einen fehler hat, danach geht ihr in irgendeinen serviceshop und erwartet das euer handy dort sofort ausgetauscht wird?


    leute wo sind wir denn hier? wenn ihr beim mediamarkt oder sonst wo nen pc kauft bekommt ihr auch nicht sofort nen neuen nur weil z.b. die graka den geist aufgegeben hat!


    im nomalfall ist nur der händler wo das gerät gekauft wurde dazu verpflichtet das gerät innerhalb der ersten 14 tage auszutauschen...


    bei nokia ist das leider ne riesen maschinerie weil da viel mehr firmen dran beteiligt sind als nur nokia selbst, deshalb etwas längere wartezeiten...


    mfg daniel

  • Hi !


    Mal davon abgesehen das der Mediamarkt-Vergleich hinkt wie ein fusskranker Ameisenbär .. weiss ich nicht wie oft ich es noch wiederholen soll: Die Jungs von Nokia selbst haben mir gesagt das ich es zum Service-Point geben soll und nicht zum Händler !!


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!