Sx1 Uhrzeit Problem

  • Hallo,


    ich hab diese super Problem auch! Habe FW12 international drauf. Heimatstadt ist richtig eingestellt, autosync ist aus!


    Wie habt ihr das wieder hin bekommen? ggf. mit welchem Programm?


    Gruß und danke


    Crazy_G

  • Moin,
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben einige dieses Problem durch einen Reset und neues aufsetzen des System's weg bekommen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hi,


    ich habe schon 2 mal eine neue FW drauf gemacht. Ich will nicht schon wieder. ;)


    Gruß und danke


    Crazy_G

  • Moin,
    hast Du denn immer hinterher ein altes Backup eingespielt?
    Wenn ja, dann versuche es mal wirklich mit einem normalen Reset (Starten mit gedrückter "*" und "#"-Taste und dann ganz neu aufsetzen (also Programme neu installieren, Kontakte aus Outlook neu synchronisiern usw.) und nicht das Backup einspielen!
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • also bei mir isses nach paarmaligen flashen weggeangen... backup nicht einspielen... davon kann der fehler dann von neuem verursacht werden


    PS: Trotzdem stelle ich fest, dass manchmal für ne sekunde wenn die uhr von einer auf die andere minute springt, die minuten für ne sekungde oder noch kürzer falsch angezeigt wird und das dann sofort auf den richtigen wert springt... sehr komisch... irgdnwie sehr instabil, die uhrzeit

  • So ich habe jetzt resetet und bin gerade beim flashen. Ich hoffe das hilft. Kennt ihr sonst ein >zuverlässiges< Weckprogramm?


    Gruß und danke


    Crazy_G


    *EDIT*


    hmmm, also es scheint, bis jetzt, zu funktionieren!


    Gruß und danke


    Crazy_G

  • Super :rolleyes: ,


    habe mich natürlich zu früh gefreut!! Die hat sich mal wieder, wie von Geisterhand, umgestellt! Auch in der FW14 stellt sie sich einfach um.
    Als Wecker ist das sx1 also total unbrauchbar! :o :apaul: :flop: :eek: :(


    Kennt jemand ein zuverlässiges Uhrprog.?


    Gruß und danke


    Crazy_G

  • Bin genauso am rumrätseln,...
    Reset, World-Clock deinstalliert- , wieder installiert, keine Wirkung...


    Was mir aber auffällt:
    Die Uhr verstellt sich immer um genau 3 Stunden, zum einstellen benutze ich in letzter Zeit World-Clock. Wenn ich World-Glock öffne zeigt diese mir immer eine nur um 1 Stunde verstellte Zeit an, welche auch sofort von der Standarduhr übernommen wird.... :confused:


    Keine Ahnung wie und ob sich das mal ändern wird, es sollte doch nicht so schwer sein eine funktionierende Uhr zu bauen. Haben andere 60er Phones das Problem eigendlich auch?

  • Ich mach mein SX1 einfach überhaupt nicht mehr aus, dann verstellt sich die Zeit auch nicht. Das ist wirklich eine miserable Lösung für mich, aber die einzige...

    xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!