Sx1 Uhrzeit Problem

  • Hab folgendes Problem:
    Wenn ich das Handy nachts ausschalte und es nicht am Lader hängt, hat sich fast immer am nächsten morgen die Uhrzeit um mehrer Stunden zurück gestellt. Die Autosync mit netz ist aus, wenn sie ein ist, bringts auch nichts, da das handy ja im ausgeschaltetem zustand sich verstellt. Wenn das Handy am Ladegerät ist, verstellt sich die Uhr nicht!


    Was kann ich dagegen tun??? Kann ja somit das Handy nicht als Wecker nehmen!


    Edit:
    Hab grad noch bemerkt, dass sich auch der komplette Kalender ebn gelöscht bzw. resettet hat. Die Standardeinstellungen sind weg und keien Termine werden mehr angezeigt!

  • Habe das gleiche Problem, allerdings trifft nur das Problem mit der Uhr zu!


    Wäre das eigentlich ein Garantiefall
    Und woran liegt eigentlich sowas...

    xcommunica

  • Moin,
    welche FW habt Ihr denn drauf?
    Ein Garantiefall ist es bestimmt nicht, da es sich dabei wohl eher um einen Software- als um einen Hardwarefehler handeln wird.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Also ich hab die FW 10 BRD drauf...


    Im USP-Forum hab ich mal bissl gesucht und da tritt der Fehler auch häufig auf, allerdings auch mit FW 7. Dort wird von Garantiefall gerdet und das es irgendwie mit der World Clock zusammenhängt... diese ist jedoch bei mir richtig eingestellt!

  • Moin,
    habe den Thread dort auch gelesen.
    Aber nur weil einer schreibt: "tausche es doch um" ist es noch lange kein Garantiefall!
    Kannst ja morgen mal die Siemenshotline anrufen und nachfragen.
    Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Ich habe die Version 7 drauf


    Mache mir die Version 10 nicht drauf das dort der Lautsprecher zu leise ist.

    xcommunica

  • Moin,


    ich hab die 5, 7 und 10 genutzt und das Problem bisher nicht gehabt. Allerdings vergisst er nach den Ausschalten manchmal (für mich nicht reproduzierbar) Autostartprogramme wie PowerLock zu starten.


    Habt ihr Heimat auch auf Deutschland eingestellt?
    - Land Germany
    - GMT + 01:00
    - Tageszeit sichern Europäische

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    Habt ihr Heimat auch auf Deutschland eingestellt?
    - Land Germany
    - GMT + 01:00
    - Tageszeit sichern Europäische


    Über world clock?? ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!