6230 und Jabra BT200

• Hallo,

ich nutze das Nokia 6230 mit dem Jabra BT-200 Headset. Leider muß ich sagen dass die Akustik-Qualität miserabel ist. Das Freizeichenklingeln ist nur ein völliges knatschen, die Sprachverbindung dann ein wenig besser. Ebenso ist die Akkuleistung nicht besonders lang, nach drei Tage auf Standby ist schon eine neue Ladung fällig.

Generell bzgl. Funktionalität (Kopplung, Bedienung, Sprachwahl etc.) und Tragekomfort ist das Gerät eigentlich prima.

Mir stellt sich die Frage, ob ich nun einfach ein schlechtes Exemplar des BT-200 erwischt habe, oder ob das ein generelles Thema ist. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

Grüße
    Thomas

• In den Nokia 6230-FAQ findet sich dieser Thread, wo dein Beitrag (auch als Hilfe für andere) gut reingepasst hätte:

Bluetooth Headset 6230

Leider gibt es da bisher nur einen einzigen - wenig aussagekräftigen - Satz über das BT 200. Im Allgemeinen sind die Leute vom BT200 meist begeistert, abgesehen von Akku).

Es wäre meiner Meinung nach hilfreich, wenn Erfahrungen im o.g. Srätt ;) gepostet werden.

(Ansonsten sehr mühsam, sich alle Infos für Kaufentscheidungen zu sammen... ;). )

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo, ich habe auch das 6230 in Verbindung mit dem BT 200 bei mir Funzt es wunderbar, keine Störgeräusche.Mein erstes BT 200 hatte ich in Verbindung mit einem T610 da gabe es immer Störgeräusche bis ich das BT 200 Umgetauscht habe. Seitdem habe ich keine Probleme gehabt. Das neue BT 200 Funzte Problemlos mit : T610,V525,8910i,6230.

• Ich kann die gute Qualität nur bestätigen und denke das du mal alternativ ein anderes BT 200 (mit deinen Ohrstöpseln :p ) testen solltest.

Pinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!