Top oder Flop?:Debitelvertrag 1/1 0.16EUR Netzextern 0.08EUR Netzintern

  • Also ich finde den Tarif einmalig, ich würde da die Vergünstigung bei den netzexternen Gesprächen wählen - also 8 ct zu E+/Festznetz und 16 ct zu Fremdnetzen. Die 1/1-Taktung ist auch nicht zu verachten.

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Was ich damit sagen will ist, dass es vielleicht ratsam sein könnte, nach bestehenden RV Ausschau zu halten, statt hier ein u. U. halbseidenes Angebot wahrzunehmen. Soo günstig ist dieses Angebot dann auch wieder nicht.

    Nun ja, für die nicht-auserlesenen Normalsterblichen ist das schon das Höchste der Gefühle. Oder kannst du mir sagen, wie man einfach so an diesen RV herankommen soll? Ohne Beziehungen oder Anstellung in einer bestimmten Firma geht das doch IMHO nicht. :confused:


    Was mir noch nicht klar ist: Auf der Seite ist etwas von Freiminuten ins Festznetz erwähnt, ich finde derartiges aber nicht. :confused:


    EDIT: Einen kleinen Haken hat das Ganze aber (für mich zumindest) doch: Man muss mindestens 21 Jahre alt sein, um den Vertrag abschliessen zu dürfen :(.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von franeck
      WilliW
    also das würde mich auch interessieren wo du den RV her hast.


    Moin,


    manchmal hat es auch Vorteile, meiner Berufgruppe anzugehören ;)


    Willi

  • Als ich auf deren homepage gegangen bin hat mich erstmal der Satz amüsiert: "...Schluss mit der Abzocke von o2 und Co..."
    Das ist echt lustig, wenn man mal die o2 Tarife mit denen von T-Mobile und Vodafone vergleicht.....
    ...bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, aber wenn von den 4 Mobilfunkanbietern einer günstig ist, dann ja wohl o2, oder?


    Lustig ist auch noch der link: http://bestetarife.p15150011.p…a885c73f96a7d8c2db774f8a8


    Auszug: ...homezone hat einen Umfang von 300-500 Meter *LOL* :rolleyes:
    Also ich wohne zB in Göttingen und meine Homezone ist ca. 2km x 4 km lang....
    Der Typ von http://www.bestetarife.de scheint wirklihc sehr kompetent zu sein... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    manchmal hat es auch Vorteile, meiner Berufgruppe anzugehören ;)


    Willi



    Lass mich raten, ein Netzbetreiber hat auf einem deiner Felder einen Sendemast aufgestellt und du kannst dafür sehr billig Telefonieren? ;)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    Lass mich raten, ein Netzbetreiber hat auf einem deiner Felder einen Sendemast aufgestellt und du kannst dafür sehr billig Telefonieren? ;)


    Moin,


    nee nee, es ist schon ein ganz normaler RV mit einem bundesweit vertretenen Verband.
    Andere hier bei TT haben mit E+ noch bessere Konditionen innerhalb ihrer RV.


    Nun aber wieder BTT ;)


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    wenn von den 4 Mobilfunkanbietern einer günstig ist, dann ja wohl o2, oder?


    Wenn man die Preise 19/29/49 CT als günstig bezeichnen möchte, dann ja. :D
    Es gibt eben für viele auch ein Leben außerhalb der Homezone-Parzelle (egal, ob halbes Dorf oder nicht).


    Die E-Netze (beide) haben bestenfalls in Teilbereichen günstige Offerten (Homezone bzw. 3CT). Was zählt, ist aber, was am Ende dabei rauskommt. Und da sieht es - von Nieschentelefonierern abgesehen - nur mäßig aus. Für paar Euro Ersparnis würde ich mir weder den einen noch den anderen als Haupthandy ans Bein binden.


    Die hier angebotenen 8/16 CT von überall (!) finde ich da schon deutlich ansprechender, deshalb kann ich den Ansatz "Abzocke von XY" bezogen auf alle Anbieter schon nachempfinden. Aber o2 könnte ja mal einen echten günstigen Tarif nach diesem Modell auflegen, dann würde das Lobgehudel auf den Anbieter tatsächlich Sinn machen! Oder auch E+, oder irgendein D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die E-Netze (beide) haben bestenfalls in Teilbereichen günstige Offerten (Homezone bzw. 3CT). Was zählt, ist aber, was am Ende dabei rauskommt. Und da sieht es - von Nieschentelefonierern abgesehen - nur mäßig aus. Für paar Euro Ersparnis würde ich mir weder den einen noch den anderen als Haupthandy ans Bein binden.

    Was? Du vergisst den T&M! Der kommt fast an das Angebot aus diesem Thread heran! Habe es gestern mal durchgerechnet: Jeder T&M wäre im Vergleich zu diesem Vertrag jeweils minimal günstiger, nur die 1/1-Taktung bringt den Vorteil bei diesem RV. Aber im Vergleich zu den "normalen" Tarifen aller NB's ist der T&M doch ungeschlagen. Da beträgt die Ersparnis nicht ein paar Euro, sondern viel mehr!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Die hier angebotenen 8/16 CT von überall (!) finde ich da schon deutlich ansprechender, deshalb kann ich den Ansatz "Abzocke von XY" bezogen auf alle Anbieter schon nachempfinden. Aber o2 könnte ja mal einen echten günstigen Tarif nach diesem Modell auflegen, dann würde das Lobgehudel auf den Anbieter tatsächlich Sinn machen! Oder auch E+, oder irgendein D.


    Ok, 8/16 ct sind günstig. Aber explizit O2 als Abzocke zu bezeichnen ist unzutreffend.
    Richtiger wäre es, alle Anbieter ausserhalb der Rahmenverträge als Abzocke zu bezeichnen, wenn überhaupt.


    So müsste man, objektiverweise den Vodafone fun mit Telly Active mit Eplus privat und O2 Select (ohne homezone) vergleichen. Ist man hierbei völlig unvoreingenommen, dürfte die Wahl des günstigsten Tarifes nicht weiter schwer sein.... ;)


    Ausserdem beruht der Vergleich von der besagten Homepage auf unzutreffenden Tatsachen: "...homezone hat 300-500 Meter...."

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Aber explizit O2 als Abzocke zu bezeichnen ist unzutreffend.

    Kann man wirklich alles vergessen. Ich habe hier einen Nutzer für den wäre o2 mit Abstand der teuerste, dann Vodafone D2, dann T-Mobile und E-Plus, wobei sich letztere nicht viel geben und T-Mobile unter Umständen billiger ist. Kein Witz . Stundenlang vor den Tariftabelle, Fußnoten und Optionen gesessen. Es kommt wirklich auf das Nutzungsverhalten an. Für Deutschlandweite Dauertelefonierer ist o2 nicht so geeignet.

  • Ich habe diesen Tarif!


    Hallo!


    Ich habe diesen Tarif schon 2 Jahre (Mai 2003). Im November habe ich vorzeitig verlängert. Beim Handy hat sich 1A Communication etwas "SPARSAM" angestellt. Nach einer Kündigungsdrohung meinerseits habe ich für ein 6230 ca. 70 € gezahlt. Farzit ist das die E-Plus Tarife dort super sind. :top: Aber das neue Handy ist einfach zu teuer! :flop: Ich würde doch gerne wissen ob unser Willi eine Rahmenvertrag beim Bauernverband hat?? Mit D1 und D2 hat der DBV Rahmenverträge abgeschlossen. Aber doch nicht mit E-plus? Bei uns hat der WLV ( Westf. Lippischer Landwirtschaftsverband) auch keine Verträge mit E-plus. Könnte es sein das der Niedersächsische Bauerverband einen gesonderten Rahmenvertrag mit E-plus ausgehandelt hat? :D



    Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!