Software-Update SX1 FW07-->FW10

  • Hallo allerseits ich habe auf meinem Handy die FW 7 und habe mir auf der Siemens Seite die richtige FW10 Update Datei heruntergeladen, jedoch wird mein Handy nicht erkannt. es steht dann immer



    Handy nicht erkannt (9)


    Woran liegt das bitte um Hilfe.



    MFG DoMM :top:

  • Moin,
    wenn sich das Handy im Updatemodus befindet (einschalten mit gedrücktem Joystick) und trotzdem nicht erkannt wird, kann es eigentlich nur am Treiber liegen.
    Ich hatte dieses Problem auch als ich von FW07 auf FW10 updaten wollte. Nachdem ich dann mehrmals den Treiber manuell gewählt habe wurde das SX1 dann irgenwann von der Updatesoftware erkannt. Allerdings hat der Compi während des Updates dann anscheinend den Treiber wieder gewechselt (gehe ich von aus, weil der Compi zweimal kurz nacheinander diesen USB-Geräte-erkennungs-Sound abgespielt hat). Danach ging dann garnichts mehr! :(
    Der Compi hat das SX1 überhaupt nicht mehr erkannt und das SX1 kannte nur noch den Updatebilschirm (egal wie ich es eingeschaltet habe).
    Nach einem Telefonat mit der Siemenshotline bin ich dann zum nächsten Updatepartner gefahren der glücklicherweise eine neue Firmware einspielen konnte. :)
    Ich habe momentan zwei Punkte im Verdacht für dieses Fiasko verantwortlich zu sein:
    1. Das SP2, welches ich jetzt auch wieder deinstalliert habe.
    2. Hatte hier zwischenzeitlich ein bisschen Umgeräumt und dabei das SX1-DaKa an einen USB-Hub und nicht direkt an den PC angeschlossen.
    Fazit: Wenn Du einen Updatepartner in der Nähe hast, lass Das Update lieber von diesem durchführen, bevor Du dein SX1 auch zerschiesst.
    Falls jemand noch andere Ideen für die Ursache hat, wär ich natürlich auch sehr interessiert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • HEy danke für diw ausfürliche Info.


    Kann mir einer sagen wo ich den SWUP-Treiber zum downloaden finde.



    MFG DoMM

  • Der Treiber entpackt sich automatisch, wenn du einmal das Update hast erfolglos durchlaufen lassen. Er liegt dann im selben Verzeichnis wie auch die Updatedatei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!