6230 Probleme mit PC Suite und IR

• Hallo !

Habe schon die Suche bemüht, jedoch ohne Erfolg!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

Habe folgendes Problem:

Lap mit Win XP und IR

Pc Suite 6.1 installiert-> Verbindung zum 6230 per IR funktioniert.
    Rechner wird neu gestartet--> Connection Manager findet 6230 nicht _> Fehlermeldung " Verbindung zu PC Suite war nicht erfolgreich. Bitte installieren Sie die Suite neu (Code: Init IMediacontrol2).

Lösche ich die Suite nun wieder und installiere erneut ohne den Rechner anschließend neu zu starten, so funktioniert wieder alles. Sobald anschließend der Rechner jedoch einmal wieder runtergefahren wurde geht es wieder nicht mehr !

ServicePacks sind installiert.

Habt Ihr ne Idee ???

Vielen Dank schon mal.

Grüße moritz

• Hallo Moritz,

ich habe seit gestern ein neues Nokia 6230 mit PC Suite 6.1, habe ebenfalls ein Laptop mit Win XP SP1 und bekomme genau die gleich Fehlermeldung wie du.
    Bis jetzt ist mir (trotz dritter Neuinstallation) noch gar keine Verbindung über die PC Suite zum Handy gelungen.

Die Dateiübertragung mit den XP-"Bordmitteln" funktioniert allerdings, d.h. Laptop-Infrarot und Handy-Infrarot arbeiten zusammen.

Solltest du inzwischen eine Lösung gefunden habe (leider hatte ja bis jetzt keiner eine Lösung für dich hier gepostet), dann wäre ich daran sehr interessiert. ;)

Danke vorab und viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!