Laserdrucker Samsung ML-1710 jetzt nur 99,- €

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Was ist denn bei einem HP teuerer im Unterhalt als bei diesem Hier?

Mit dem Samsung zahlst du für eine Seite(Toner 62€, 3.000Seiten) 0,021€
    Mein LaserJet 4000 ist da schon etwas billiger(Toner 120€, 10.000Seiten) 0,012€
    Der LaserJet 3330 MFP im Büro ist noch günstiger(Toner 40€, 4.000Seiten) 0,01€

Über die Toner-Save-Funktion des Samsung lassen sich übrigens noch einmal ~40% des Toners einsparen. Dann liegen wir exakt bei 0,0126 €/Seite.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• sieht dann wahrscheinlich genauso aus wie bei Kyocera Eco Print: sehr blasser Ausdruck
    Seitenpreis bei den kleinsten Kyocera Modellen: 40/7200=0,0056€/p

Viele Grüße
    Martin

• Martin Reicher

Nein das ist nicht der Fall.Du sieht bei Text fast keinen Unterschied zwischen TonerSave und normal. Der Normaldruck ist halt noch etwas kräftiger ,aber man kann mit TonerSave sehr gut leben.

Wenn der Toner aber zur Neige geht mußt du auf Normal stellen sonst ist der Ausdruck nicht so toll.

Habe den 1410. Eigentlich der gleiche Drucker nur langsamer.Bei Fragen einfach loschießen.

• Hallo,
    hat der Drucker nur USB? Brauche Paralel Port für unseren Router. Was könnt ihr denn sonst empfehlen?

Danke
    Janbs

• Der ML-1710 hat leider nur eine USB-Schnittstelle.

Welche Anforderungen bei welchem Druckaufkommen hast Du denn an das Gerät ?

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    Dann vergleich mal einen 4000er HP mit einem vergleichbaren Kyocera, da sieht der HP sehr alt aus. Also: Alles ist relativ und mal sollte schon bei Vergleichen realistisch bleiben und alles (Tonerkosten, Belichtereinheit, Anschaffungskosten) mit betrachten.

Da ich in einer EDV-Abteilung tätig bin hab ich diesen Vergleich schon gemacht.
    Die KM sind bei der Anschaffung und Toner billiger aber die Haltbarkeit ist mies.
    Wir hatten einen LaserJet 4000 und einen KM-3800 zeitgleich gekauft und aufgestellt. Beide haben ca. 50.000Seiten/Monat. Der KM fing nach 2 Wochen an furchtbar zu qietschen. Erstmal alle Rollen gewechselt und nochmal alles gefettet. Hat nicht viel genutzt. Erste Wartung stand an nach ca. 30.000 Seiten!
    Das zog sich ein halbes Jahr lang so hin, bis mein Chef entschied alle KM Drucker in der Firma rauszuwerfen, da jeder auf eine andere Art Probleme machte...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo,
    hab zur Zeit einen HP LJ 5 L. Leider hat er das Papiereinzugsproblem. Druckvolumen ist bei mir eher durchschnittlich und ansonsten sollte er bei guten Druckergebnissen günstig sein. Und da 99 ? ja einem Tintenstrahldrucker in etwa entspricht bei deutlich geringeren Kosten, dachte ich stell um. Aber ist ja nicht so wichtig, der alte geht ja auch noch.

Danke

Janbs

• Persöhnlich würde ich schon etwas mehr investieren und mir einen Laser holen, der lichteinheit und toner trennt.

Habe mir für 400 Euro einen 4100n geholt mit nur 13000 Seiten auf den Buckel.

Für den original HP Toner C8061X zahle ich nie mehr als 70 Euro und bei weitem keine 120 Euro... das ist ja das geniale an den Hps... die sind im Gewerbebereich so verbreitet, dass man bei Ebay oder über Kontaktbörse sehr schnell und billig an Ersatztoner von HP kommt die Firmen über haben :)

und alle 200000 Seiten mal 250 Euro für die Lichteinheit...

Das ist preislich unschlagbar.

• 120€ zahl ich ja auch ned dafür. Das war nur zum Rechnen.
    Ich kauf den Toner(Original) auf meiner Arbeit, ist wesentlich billiger...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• devil-hwd: DU hast aber nicht zufällig etwas mit Devil in Braunschweig zu tun, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!