Was ist mit meinem MediaPlayer?

• Hallo,

ich habe heute versucht ein paar alte Videos abzuspielen. Leider sagte mir der mediaPlayer, es ging allerdings noch vor ein paar Wochen, das er die datei nicht abspielen kann. Ich habe nun ein paar Codec's inst. die allerdings snscheinend nichts gebracht haben.

Weiß nicht mehr weiter und wende mich deshalb an euch, hoffe ihr könnt helfen...

MFG&THX

robi

• Was heißt "ein paar Codecs installiert"? Hast Du mal den Nimo Codec Pack installiert? Der deckt so ziemlich alles ab.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Oder versuch den kostenlosen MS Media Player 9, der hat auch die meisten Codecs drin.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Habe den MS P. 9.0

Hallo,

der MS P. 9.0 ist inst. trotzdem sehe ich ein Video komplett grün obwohl es vorher funktionierte. Kann ich Codecs die ich installiert habe wieder deinstallieren? und wo kann ich dies tun? Außerdem wollte ich fragen wo ich das NIMO CODEC PACK her bekomm?!

MFG&THX

robi

PS: Riehct es evtl wenn ich den MS P. 9.0 noch al drüber installiere?

• Ich kann dir guten Gewissens den VideoLAN Player empfehlen, gibts auch in einer Linux Version; spielt neben DVDs so ziemlich jedes Format problem- und klaglos ab und das ohne Codecs installieren zu müssen, da die Engine die alle schon mitbringt und sie nicht auf den Media Player als Basis setzt.

Den Player gibts hier, ist kostenlos und Open Source.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!