Hallo!
Weiss von euch eigentlich jemand was die Funktion "Akkusparbetrieb" genau bewirkt? Durch was genau in in wechem Zustand soll denn da Energie gespart werden?
thx!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Weiss von euch eigentlich jemand was die Funktion "Akkusparbetrieb" genau bewirkt? Durch was genau in in wechem Zustand soll denn da Energie gespart werden?
thx!
Also den gab es schon bei den Startacs und auch bei den Timeports. Sofern mir bekannt ist wurde damit die Statuslampe ausgeschaltet. Ich glaub auch die Netzsuchfunktion wurde verändert.
Die Veränderung merkt man kaum. Man konnte schon damals froh sein, wenn der Akku bis zum nächsten Tag hält.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Also den gab es schon bei den Startacs und auch bei den Timeports. Sofern mir bekannt ist wurde damit die Statuslampe ausgeschaltet. Ich glaub auch die Netzsuchfunktion wurde verändert.
Die Veränderung merkt man kaum. Man konnte schon damals froh sein, wenn der Akku bis zum nächsten Tag hält.
Zitat BDA Startac 130:
Mit Hilfe dieser Option können Sie die Lebensdauer Ihres Akkus verbessern. Diese Funktion, die auch als DTX ( Discontinuous Transmission ) bezeichnet wird, bewirkt, dass ihr Telefon mit geringerer Leistung arbeitet, wenn Sie kein Gespräch fuehren.
Zitat BDA P7389:
Mit dieser Option können Sie den Stromverbrauch Ihres Telefons durch Aktivierung von DTX verringern. Dadurch wird die Statusanzeige ausgeschaltet und die Hintergrundbeleuchtung bei eingehenden Cell Broadcastnachrichten deaktiviert.
Zitat BDA V3690:
Mit dieser Option können Sie die Effizienz Ihres Akkus verbessern. Diese Funktion, die auch DTX bezeichnet wird, bewirkt, dass Ihr Telefon mit geringer Leistung arbeitet, wenn Sie kein Gespräch führen.
Extra fuer dich alle OVPs ausgepackt und abgeschrieben :cool:
Es ist komisch, aber wenn ich die Funktion ausgeschaltet hab, hält mein Akku irgendwie etwas länger. Aber die Akkuzeit ist sowieso gering, da das Handy wegen dem Display und dem ganzen was das noch so kann eine Menge Saft zieht
Danke erstmal
Ich habs nach diesen Tipps mit einfachen Mitteln nochmal genauer untersucht. "Wenn Sie kein Gespräch führen" ist leider etwas irreführend übersetzt und müsste eigentlich heissen: "Wenn Sie ein Gespräch führen aber gerade nicht sprechen."
Mein Test:
Verbindung zur Mailbox aufgebaut, dann Mic stummgeschaltet. Handy in die Nähe eines billigen Radios gebracht.
OHNE Akkusparbetrieb hört man einen durchgängigen Summton, das Handy sendet also ununterbrochen die "Stille".
MIT Akkusparbetrieb Kommt nur etwa jede Sekunde ein kurzes Senden, die restliche Zeit ist der Sender dann wohl abgeschaltet. Wenn man das das Mic wieder einschaltet kann man auch genau beobachten wie das Handy den Sender nur dann durchgängig betreibt, wenn man spricht. In den Sendepausen generiert das Netz ein leises dumpfes Rauschen. Dies dient wohl dazu den Gesprächspartner nicht zu verunsichern. Würde er garnichts mehr hören könnte er ja glauben die Verbindung wäre weg.
Fazit: Der Akkusparbetrieb bring nur dann etwas, wenn man oft in einer ruhigen Umgebung telefoniert. Oder natürlich wenn man mit Frauen telefoniert, da kommt man ja eh nicht zu Wort...
Und was soll ich eingeschaltet haben wenn ich nicht telefonier aber Spiele zogge und das tu ich dauernd !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!