Bekommt man eine neue Kreditkartennummer, wenn die Karte abgelaufen ist?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wo ist man heutzutage noch in guten Händen?! Weisst Du was Dein Arzt privat so treibt?

Ja, ist der Onkel eines Kumpels, kenne den ganz gut ;-)

Zitat

Wohin der Koch, der grade Deine Filetspitzen an Mandelsoße gekocht hat, sich vorher gefasst hat?! ;)

Ja, an den Arsch seines Kollegen. Guter Kumpel ist Koch und weiss da einiges zu berichten. Aber irgendwoher muss die Würze ja kommen :D

Aber keine Angst, ich weiss schon, worauf Du hinaus willst.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ja, an den Arsch seines Kollegen. Guter Kumpel ist Koch und weiss da einiges zu berichten. Aber irgendwoher muss die Würze ja kommen :D

Na lecker :D
    Ich will gar nicht wissen wo das Salatdessing her kommt :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Hallo,

hab letzte Woche auch meine neue Mastercard bekommen, allerdings is dazu auch ne neue Pin dabei. Kartennummer is aber immer noch dieselbe.
    Scheint also bei manchen Banken doch ne Pin-Aktualisierung zu geben.

Gruß
    Max

• Naja, aber wünschenswert wäre es doch vielleicht für einige Leute, deren alte Karte(nnummer) bei diversen Geschäften auf der Blacklist steht bzw. nicht mehr akzeptiert wird! ;)

Gruss
    Dexter

• Wie kommt man denn auf eine solche Blacklist?

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Bei Kreditkarten eigentlich schon "schwer".
    Imho wird dort, wo mit der Karte offline, also durch diese Stempelapperate, gezahlt wird, diese für weitere Zahlungen gesperrt, wenn sie nicht den enstsprechenden Verfügungsrahmen frei hatte.

Live erlebt hab ich es selber nur bei einer EC-Karte. Habe ich einem Laden damit was bezahlt, und als das Geld dann einige Tage später von meinem Konto abgebucht wurde (wie der Teufel so will), gab es eine Überschneidung mit anderen Lastschriften. Kurz, ich hatte nicht genug Deckung, es ergab sich eine Rücklastschrift (denn ich kann mit meinem Konto nicht überziehen, trotz EC-Karte wollte ich es nicht), und der Betrag wurde dann am nächsten Monat nochmal incl. Gebühren abgebucht. Als ich aber irgendwann mal wieder in diesem Geschäft was kaufen wollte, konnte meine Karte nicht als gültig verifiziert werden. So machen das die meisten Geschäfte bzw. Ketten.

Gruss

Dexter

• aber ne andere Frage: wozu braucht man bei einer Kreditkarte eine PIN?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Erik

Einfach: Damit man damit bei Geldautomaten (gegen dicke Gebühr) Bargeld abheben kann.

Bei manchen Banken muss man eine PIN beantragen, sprich man hat sonst "nur" eine Kreditkarte zum bezahlen. Bei Kreditkartenunternehmen, jedenfalls bei Barclaycard z.B., kriegt man die PIN automatisch dazugesendet.

Gruss

Dexter

• Dexter:
    IMHO kriegst du heute bei so gut wie jeder MC/Visa eine PIN mitgeschickt. Meistens ohne das vorher zu beantragen. Brauchen tut man sie nicht wirklich, wie du bereits geschrieben hast. Also bei meinen KKS (2) bekam ich beide Male eine PIN mitgeschickt, ohne dass ich diese explizit beantragt haben.
    In Zukunft will man ja, laut VISA, eh nur noch per KK und PIN zahlen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      Dexter:
    IMHO kriegst du heute bei so gut wie jeder MC/Visa eine PIN mitgeschickt. Meistens ohne das vorher zu beantragen. Brauchen tut man sie nicht wirklich, wie du bereits geschrieben hast. Also bei meinen KKS (2) bekam ich beide Male eine PIN mitgeschickt, ohne dass ich diese explizit beantragt haben.
    In Zukunft will man ja, laut VISA, eh nur noch per KK und PIN zahlen...

Im übrigen sei erwähnt, dass ich schonmal beim Tanken und Bezahlen mit VISA den PIN, anstatt dir Unterschrift leisten musste.

Hatte mich am Anfang auch gewundert, zumal ich mir den PIN nur flüchtig gemerkt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!