Bekommt man eine neue Kreditkartennummer, wenn die Karte abgelaufen ist?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Kreditkarten sind Bargeldersatz, nicht Bargeldbeschaffungsmittel.

Aha? Und warum werben die Banken dann damit?
    Zum Beispiel bei der Barclaycard:
    - Bis zu 56 Tage zinsfreies Zahlungsziel
    - Rückzahlung in Raten möglich

• noksie

Hmm, also mein logisch denkender Verstand ist auch davon ausgegangen!

Wer hat denn nun Recht? :D

PS@Cyber-Shadow

Soweit ich weiss, ist Barclaycard da eine Ausnahme, da sie mit dem Modell ziemlich alleine auf dem "Markt" dasteht.

Gruss

Dexter

• Ich habe ja nicht bestritten, dass es das auch gibt, nur gibt es eben immer mehr Banken, bei denen das nicht so ist.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Erik

Dann entschuldige bitte, aber wieso dann mit fast schon erhobenem Finger laut Reden schwingen, und behaupten, "meine Argumentation sei damit hinfällig"? Ist sie doch dann eben nicht, nicht umsonst gibt es die Möglichkeit der PIN, um sich eben in Notsituationen auch Bargeld beschaffen zu können. Sonst würde man sowas doch gar nicht anbieten, denn jeder der eine Kreditkarte hat, hat auch eine EC-Karte.

• Ich zitiere mich selbst:

"Denn dann ist die Argumentation mit der Abrechnung am 10., wo dann wieder Geld vorhanden ist, hinfällig. Zumindest bei den Banken, die die Barabhebungen am Automaten sofort belasten."

Erklärt sich selbst oder? Wie gesagt, bin halt von anderen Voraussetzungen ausgegangen.

• Ok, du hast mich neugierig gemacht! Ich hab mal eben spontan nachgefragt bei 2 Bekannten, der eine arbeitet bei der Sparkasse, der andere bei der Deutschen Bank! Welche Banken handhaben das denn so?

Gruss

Dexter

• z.B. die Dresdner, z.B. eine Sparkasse hier vor Ort, Commerzbank meine ich auch, bin ich aber nicht sicher. Mir gehts aber auch weniger drum, jetzt hier nen Kleinkrieg anzuzetteln, wer denn wohl mehr recht hat.

• Wollte ich auch nicht, es war wirklich nur reine Neugier! :)

Aber da wir hier schon lange vom Thema abgekommen sind, können wir unsere kleine Diskussion auch abhaken, denke ich.

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!