Probleme mit Duo-Rabatt nach VVL bei o2

• Hallo,

ich habe heute meine erste Rechnung seit meiner Vertragsverlängerung (o2 Genion Duo) erhalten. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Duo-Rabatt nicht mehr berücksichtigt wird.

Ich habe natürlich sofort die Hotline angerufen, aber leider keine kompetente Antwort erhalten.

Mir ist durchaus bewusst, dass im Rahmen der Einführung der neuen Tarife zum 15.02. diesen Jahres der Duo-Rabatt gestrichen wurde, allerdings habe ich meinen Vertrag am 17.Januar verlängert, wobei der Vertrag am 22. März ausgelaufen wäre. Das Vertragsverlängerungsschreiben weist darauf hin, dass der Auftrag gemäß der ?aktuellen Preisliste? erteilt wird. Meiner Auffassung nach ist die aktuelle Preisliste von der die Rede ist, die am 17.Januar gültige, da ich o2 ja keine Narrenfreiheit einräume und ungesehen die am 22.März gültige akzeptiere.

Sehe ich das falsch oder sollte ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden um die Angelegenheit zu klären oder hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für die Bemühungen und viele Grüße.

• Das siehst Du IMHO richtig. Normalerweise müsste der Rabatt ohnehin auch bei einer VVL erhalten bleiben - an dem Vertrag wird ja nichts verändert

iPhone X 256GB

• Ups,

hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich bei der VVL in einen Rahmenvertrag gewechselt bin, also die neuen Tarife (vom 17.Januar) akzeptiert habe.

Dies dürfte meiner Meinung nach den Duo-Rabatt allerdings nicht berühren bzw die aktuelle Preisliste müßte trotzdem die vom 17. Januar sein. Mein Problem ist eben nur die Nichtberücksichtigung des Duo-Rabatts.

• nö, du hast mit dem Rahmenvertrag die aktuellen Agbs und Tarife akzeptiert. Daher kein Duorabatt mehr. So ist das halt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    nö, du hast mit dem Rahmenvertrag die aktuellen Agbs und Tarife akzeptiert. Daher kein Duorabatt mehr. So ist das halt :rolleyes:

Quatsch. Der Vertrag wurde am 17. Januar verlängert und da gab es den Duo-Rabatt noch. Denn muss er auch weiterhin bekommen.
    Nochmal nachhaken. Die an der Hotline versuchen natürlich dich abzuwimmeln.
    Am besten mal mit dem Teamleiter bei der Hotline sprechen. Bitte dem Mitarbeiter bei der Hotline wenn der dir nicht weiterhilft, das du gerne mal mit seinem Teamleiter telefonieren möchtest.

Berichte mal was passiert ist.

Mfg

• Bist du dir da so sicher ?
    Sein Vertrag endete im März, erst DANN erfolgte die Umstellung auf den RV. Ergo gelten die neuen Tarife ab dann und nicht zum Zeitpunkt der VVL, denn erst mal laufen die 24 Monate ab.
    Oder seh ich das falsch ?

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Bist du dir da so sicher ?
    Sein Vertrag endete im März, erst DANN erfolgte die Umstellung auf den RV. Ergo gelten die neuen Tarife ab dann und nicht zum Zeitpunkt der VVL, denn erst mal laufen die 24 Monate ab.
    Oder seh ich das falsch ?

Wenn du deinen Vertrag vorzeitig verlängerst z.B. 3Monate vorher , dann haben auch die Preise zu gelten, die an jenem Tag gültig sind. Das ist auch üblich bei o2.

Stell dir mal vor du verlängerst deinen Vertrag vorzeitig. Aber nach drei MOnaten bringt o2 neue Tarife, die zu deinem Nachteil sind. Woher soll der Kunde wissen, was in drei Monaten ist. Vielleicht hätte der Kunde die Verlängerung dann nicht durchgeführt.

Also nachhaken. Klappt schon.

Mfg

• wieso? Es ist doch eigentlich gar keine VVL, da der alte RV nicht weiter läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!