Moin
wenn man drin sitzt, sieht man es ja nicht..:D
ne, stimmt schon, schön ist anders...
Ich passe wohl auch nicht rein mit meinen 2 Metern, da der Schaltknüppel ständig mit meinem Knie kollidiert.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge für mich als 2 Metermann, am besten Van/Minivan wegen erhöhter Sitzposition in der 15k € (Jahreswagen oder Jungwagen) Preisklasse ?
Danke
Der Dingens
Opel Zafira Erfahrungen ?
-
-
-
Wie wäre es mit einem Opel Sintra? Gut wurde nur bis 99 gebaut, dann nehme doch die Baugleichen, wie
Chevrolet Venture bzw. Trans Sport
Oldsmobile Silhuette
Pontiac Trans Sport
Die Wagen haben eine sehr gute Austattung, zwei(!!!) Schiebetüren, 7Sitze und das beste man kriegt für die Modelle bei allen Opel, Chevrolet, Pontiac bzw. GM Mitgliedern Ersatzteile!
Chevrolet Trans Sport 1
Chevrolet Trans Sport 2
Opel Sintra 1
Opel Sintra 2
Opel Sintra 3
Einzigster Nachteil : Preis, er liegt aber für die Austattung und Qualität im billigen Bereich!
CU
Pumi -
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Wie wäre es mit einem Opel Sintra? (...)Einen? Gleich zwei. Den zweiten wird er als Ersatzteilspender brauchen. Mit dem 2.0 Liter Turbomotor ist die "Karre" zwar nicht schlecht motorisiert, die Verarbeitung ist allerding unter- und der Verbrauch über aller Sau!
Der Sintra ist der Inbegriff und die absolute Repräsentanz der schlechten Opel-Qualität. Also bloss Finger weg!
Wenn es finanziell auch etwas mehr sein darf, würde ich zum neuen Euro-Van greifen (Citroen, Fiat, Lancia, Peugeot). Dabei aufgrund der edleren Aussattung und des im Detail besseren Designs den Lancia Phedra. Die letzten "alten" sind auch nicht zu verachten.
Hübsch anzusehen und qualitativ obenauf ist der Citroen Xsara Picasso. Den in Verbindung mit dem 2.2 l Diesel mit 150 PS...
Wenn´s denn kein waschechter Van sein soll, kannst du ja mal in Richtung Chrysler PT-Cruiser schielen. Wirtschaftlich (bis auf den CDI) eher unvernünftig, vom Design her aber allererste Sahne!
Viel Spass bei der Suche!
Der Stefan...
-
Hm - vom Sintra würde ich eher abraten. Der wurde von Opel nur umgelabelt, weil sie damals völlig hinten dran waren und den Van-Trend verpennt haben Was die Qualität angeht, ist der nicht so ganz Opel-Standard...
Leider ist es immer noch schwierig, ein Auto zu finden, wo man mit einer Länge von 1,90+ bequem (!) drin sitzen kann Ich saß auch mal in einem Zafira drin - das Innendesign stört mich weniger (ich wurde schon mit nem Opel aus der Klinik gefahren ;)), aber als ich den Fahrersitz in die hinterste Position geschoben hatte war klar, dass es der nie für mich wird (bei 1,91m) Genauso bei Corsa oder anderen Kleinwagen und leider auch vielen Mittelklassewagen
Trotzdem noch viel Glück bei Deiner Suche!
-
Moin
Stefan:
in den Picasso passe ich nicht rein, weil der Joystick Schalthebel mit meinem Knie kollidiert.
Wonach muß ich den für den Euro Van suchen ?
Mobile.de findet keinen Phedra, oder meintest du Zeta ? Die Lancia Homepage gibt da nix her...Wie heißt der gleiche z.B. von Peugeot ?DUSA
welches fährst Du ?
@all
Sintra wird's mit Sicherheit nicht...
Grüße
Der Dingens -
Derzeit fahre ich einen Vectra A - und ja, auch hier geht der Sitz für meinen Geschmack nicht weit genug nach hinten Es dürften ein paar cm mehr sein...
Davor hatte ich einen Omega A, der war schon besser. Ideal ist der Omega A von meinem dad, der sich die Sitzschiene extra noch nach hinten hat verlegen lassen :cool:
Käme für Dich denn auch ein Kombi in Frage? Ich bin letzens in einem Volvo V70 gesessen - wow! Wobei auch schon im Vectra B (den C hab ich noch nicht inspiziert) der Sitz weit genug nach hinten ging - es scheint etwas besser zu werden in der Mittelklasse...Bei Vans kenne ich mich nicht so richtig aus - sie sind zwar ohne Frage praktisch, aber für einen Single etwas überdimensioniert
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
Stefan:
in den Picasso passe ich nicht rein, weil der Joystick Schalthebel mit meinem Knie kollidiert.
Wonach muß ich den für den Euro Van suchen ?
Mobile.de findet keinen Phedra, oder meintest du Zeta ? Die Lancia Homepage gibt da nix her...Wie heißt der gleiche z.B. von Peugeot ?DUSA
welches fährst Du ?
@all
Sintra wird's mit Sicherheit nicht...
Grüße
Der DingensAaalso:
Eurovan neu:
- Citroen C8
- Fiat Ulysse
- Lancia Phedra
- Peugeot 807Eurovan alt:
- Citroen Evasion
- Fiat Ulysse
- Lancia Zeta
- Peugeot 807Technisch und qualitativ sind die jeweiligen Fahrzeuge untereinander nahezu identisch. Den Nobel-Van stellt ganz klar - ob neu oder alt - Lancia. Vom Design her würde ich beim "alten" auch zu Lancia oder Citroen raten. Fiat und Peugeot sind eher bieder geraten.
Beim neuen hat jeder ein sehr ansprechendes Design.
Der Stefan...
-
Moin
danke für die hübschen Bilder !
Auf der deutschen Lancia Seite ist vom Phedra noch nix zu sehen..naja, kommt wohl noch. Alle sehen von außen sehr lecker aus, nur innen gibt es wieder diese nach hinten gezogene Joystick schaltung, an der Stelle, wo ich sonst mein Knie habe :flop:
Die alten werde ich mir mal anschauen, obwohl ich dann auch fast meinen T4 behalten kann...Danke
der Dingens
edit:
auch hier scheint das Schaltknüppelproblem der Saceh im Wege zu stehen...:( -
Hmmmm...das ist ja richtich schwer...
Wie wär´s damit:
Oder damit:
...der vielleicht..:
Immenoch nichts dabei?
Dann empfehle ich Dir den:
:p
Der Stefan...
-
Moin
ich habe es aufgegeben..:(
Der T4 bleibt ! Da kommt noch ein Navi rein, und dann ist auch gut..
Grüße
Der DingensDanke an alle, die geholfen haben.
Stefan
Vito ist gut, aber T4 ist genauso groß. Ich hatte halt gehofft, ich bekomme was in der MiniVan Klasse, aber außer Scenic passt da nix..
Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!