Re: Re: Mein Testbericht:
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Wie? Hab ich meine Matratze seit Jahren falsch rum drauf? Wenn der Reißverschluss auf der Oberseite ist kann doch da gar nichts auseinanderklaffen, schließlich stellt der Reißverschluss ja die Verbindung zwischen den beiden Matratzenteilen her
Doch, Du hast zwar Recht damit, dass der Reißverschluss oben ist, aber trotzdem bildete sich bei den Nicht-roten eine fühlbare Spalte, weil der 'Verbindungssteg/-riegel' zu großzügig bemessen ist und die beiden Hälften nicht fest aneinander hält. Und deshalb lassen sich die beiden Hälften ziemlich weit auseinanderdrücken, wenn man sich mittig darauf legt (d.h. direkt in der Mitte liegt man nur auf einer dünnen Stoffbahn).
- Bei der Roten hingegen merke ich fast gar nicht, dass die Matratze zweigeteilt ist (nur, wenn man's weiß und/oder genau darauf achtet).
Ich benutze die Matratze halt auch als Bett, und da war es mir wichtig, dass es sich nicht nach 'Provisorium' anfühlt.
Ich denke, wenn sich jemand die beiden Sorten vor Ort genauer anguckt und probeliegt, dann weiß er, was ich meine!