T-Mobile H billiger als T-mobile D

• Zitat

Original geschrieben von Air.Baer
    Bedenke bitte, dass du hier in Deutschland wohnst und nicht in Ungarn. Bin absolut nicht rechts ausgerichtet oder darauf stolz ein Deutscher zu sein aber in Ungarn ist der Lebensstandard nicht so hoch wie hier was einfach an der wirtschaftlichen Kraft des Landes liegt daher müssen die Preise auch niedriger sein -einfach damit sich die Leute diesen Luxus gönnen.

Nun dann schau dir mal die Preise in Österreich an.

Und der Lebensstandart dürfte da wohl der gleiche wie bei uns sein.

Ausserdem könnte es ja sein dass 3 vielleicht auch nach D kommt, die zwei UMTS Lizenzen von Quam und MobilCom hat der Staat ja zurückbekommen.
    Die werden bestimmt irgendwann wieder versteigert. Vielleicht kaufen die dann eine, schließlich fehlt denen noch u.a. Deutschland auf ihrer Länderliste.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Ich glaube eher, dass 3 seine Europa-Aktivitäten mittelfristig einstellt. ANGEBLICH soll Telering in AT mit 3 um eine Übernahme verhandeln. Jedenfalls verbrennt 3 Unmengen von Geld, ohne dass nennswerte Einnahmen reinkommen. In England bekommt man z.B. das NEC e313 für 49 Pfund und das Motorala A835 für 79 Pfund - jeweils im Prepaidpaket! Lange geht das nicht mehr gut.

Falls Hutchison dann immer noch nicht genug hat und nach Deutschland will, hielte ich die Übernahme eines der E-Netzbetreiber für wahrscheinlicher. Anders bekäme Hutchison das Hauptproblen, nämlich keine Kunden zu haben, nicht gebacken. Daran ist auch schon Quam gescheitert.

• Waren nicht solche Hammeraktionen und Megasubventionen auch das Todesurteil für Quam?

1 Vertrag und zwei Handys und ähnliches.

Derzeit im Einsatz:

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Waren nicht solche Hammeraktionen und Megasubventionen auch das Todesurteil für Quam?

1 Vertrag und zwei Handys und ähnliches.

Um nochmal auf 3.uk zurückzukommen, auch wenn es OT ist. 3 versucht die Geräte hoch zu subventionieren, gleichzeitig aber danach Umsatz zu genierieren. So muss die 3 Prepaid 1x monatlich nachgeladen werden! Das dürfte 3 allerdings keinen Umsatz, sondern eher die Geräte zum Entlocker bringen.

Nachdem in Deutschland beide Versuche gescheitert sind einen weiteren Netzbetreiber zu etablieren, haben die vorhandenen Betreiber leichtes Spiel. Marktanteile ließen sich der Konkurrenz nur über niedrigere Preise abjagen. Nur was hätte z.B. T-Mobile davon die Preise in der Hauptzeit zu halbieren, 10% Kunden zu gewinnen und das Netz wegen des höheren Traffics ausbauen zu müssen (versucht mal in Wien am Stephansplatz mit T-Mobile.at ein Gespräch aufzubauen...)? In AT hat man ja gesehen, dass die anderen Anbieter nachziehen müssen, wenn einer die Preise massiv senkt. Am Ende haben jetzt alle Anbieter dort Schwierigkeiten. Gerade das Beispiel AT dürfte für die deutschen Betreiber sehr abschreckend sein.

• Ich könnte mir vorstellen, dass sich Hutchison von den Beteiligungen trennt, die auch mittelfristig kein Geld liefern können - das sind ein mal Österreich, Irland und ev. Schweden oder ein anderes skandivaschises Land.

Dann könnte sich Hutchison auf die Länder mit größerem Potential konzentrieren (UK, I, Hongkong, Australien,...)

In Irland hat Hutchison eine Lizenz, aber noch nicht am Markt. Dort wäre auch der tele.ring Eigentümer mit dem Betreiber Meteor vertreten. In Österreich ist Hutchison zwar bereits am Markt, allerdings mit rel. wenig Erfolg und ohne Aussicht auf positive Deckungsbeiträge bei sämtlichen gewonnen Kunden.

Angeblich soll 3 in jeden Neukunden zw. 700 und 1.000 Euro investieren. Dieses Geld wird in 1 Jahr (in Österreich die Mindestvertragsdauer) nie und nimmer verdient.

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    versucht mal in Wien am Stephansplatz mit T-Mobile.at ein Gespräch aufzubauen

Wenn ich dafür umsonst oder für 1 bis 5 Cent telefonieren könnte würde ich bestimmt mit einem gelentlichen "Netz belegt" leben können.

Da rennt bestimmt jeder permanent mit dem Handy telefonierend durch die Gegend --> Handy günstiger als Festnetz.

Derzeit im Einsatz:

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Wenn ich dafür umsonst oder für 1 bis 5 Cent telefonieren könnte würde ich bestimmt mit einem gelentlichen "Netz belegt" leben können.

Da rennt bestimmt jeder permanent mit dem Handy telefonierend durch die Gegend --> Handy günstiger als Festnetz.

Also ich faende das sicherlich gar nicht lustig. Ich kann mich noch ziiiiemlich gut an die Zeiten erinnern, da gab es einen Tarif beim damaligen Westel, wo die Hauptzeit pünktlich um 4 Uhr endete. Mann soll es einfach selber gesehen/probiert haben: bis 4 Uhr haben sich die Betroffenen in Geduld geübt (bzw. sich teilweise vom "anderen Ende" zurückrufen lassen) aber um punkt 4 Uhr munter drauflos telefoniert. Natürlich bedeutete das, dass das Netz auch für die anderen unbrauchbar geworden war. Gar nicht lustig. Selbst für weing Geld.

:flop:

BTW BTT: Ich finde die neuen Tarife von T-Mobil H gar nicht sooo berauschend: verhaeltnismaessig hohe Fixkosten, und dafür sollte man sich ziemlich sicher sein, dass man die Minuten auch abtelefoniert, ansonsten verhaelt sich das auch wie eine GG. Selbst das billigste Paket hat höhere Fixkosten, als die meisten GGs bisher waren, und selbst diese GGs sind in der Regel z.T. abtelefonierbar.

Sz.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Da ist schon klar, aber ärgert es Dich kein bischen, dass T-mobile 800 Km weiter den gleichen Tarif zum halben Preis anbietet, und Du eben die Kassen des Herrn Eichel füllen darfst, da die UMTS-Lizensen hier so sau teuer waren?

Das heisst: der deutsche Kunde darf die Suppe auslöffeln, wärend andere vom gleichen Netzbetreiber die gleiche Dienstleistung zum halben Preis bekommen.

......... Danke Herr Eichel! :flop:

Okay dokey, der Ungar findet es bestimmt auch tootal unfair, dass du das, was er in einem Monat verdienst, in einer Woche bekommst. Deswegen würde ich vorschlagen, der Fairneß halber, verzichtest du künftig auf 3/4 deines Monatsgehaltes und spendest sie...am besten mir. BLZ und Kontonummer per PM.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Na, ganz so pauschal geht es dann auch wieder nicht mit einem Gehaltsvergleich.

Hauptkosten sind bei Lebenshaltung Miete (im Schnitt ca. 40%), Essen. Diese sind im Osten Europas deutlich niedriger (es wohnen nicht alle in Budapest), weshalb ein Großteil des Gehaltsnachteils allein damit schon kompensiert wird. Erst am Ende des frei verfügbaren Einkommens stehen Luxusaufwendungen wie Telefon/Handy, das ist hier so wie in gehaltsschwächeren Ländern.

Daher kann man das am Ende der Fahnenstange zwar durchaus etwas berücksichtigen, aber letztendlich nur in einem begrenzten Rahmen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Da ist schon klar, aber ärgert es Dich kein bischen, dass T-mobile 800 Km weiter den gleichen Tarif zum halben Preis anbietet, und Du eben die Kassen des Herrn Eichel füllen darfst, da die UMTS-Lizensen hier so sau teuer waren?

Das heisst: der deutsche Kunde darf die Suppe auslöffeln, wärend andere vom gleichen Netzbetreiber die gleiche Dienstleistung zum halben Preis bekommen.

......... Danke Herr Eichel! :flop:

Hmmm,
    sollte man nicht erstmal wissen wovon man redet bevor man solche Sprüche los lässt? :rolleyes:
    IMO war es doch damals so, dass die Unternehmen den Hals nicht voll bekommen konnten uns sich gegenseitig hochgeschaukelt haben. :flop: Hier war vor allem T-Mobile aktiv, musste ja unbedingt noch der dritte Frequenzblock her.
    Herr Eichel kann da gar nichts dafür, der hat sich nur gefreut. ;)
    Aber es is natürlich einfacher erstmal auf die Regierung zu schimpfen wenn irgendetwas hier zu teuer ist :rolleyes:

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!